Gothika

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Sodala, das Sneak hat endlich mal gespielt, was ich bestellt, habe... :wink:

Ein Horrorfilm mit Halle Berry, Robert Downey Jr. und Penelopé Cruz...
Vom Regisseur von "Die purpurnen Flüsse", produziert von Robert Zemeckis...

Einmal lässt er sich aushalten, einige fein gemachte Sequenzen, alles in allem aber nichts Neues...
Wer "Schatten der Wahrheit" gesehen hat, wird sich ein wenig langweilen...

Das war natürlich nur meine bescheidene Meinung, bin ja vielmehr auf eure gespannt...

MfG
Zero
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Hab ihn grad gesehen. Ganz gut gemacht, aber leider bissl zu vorhersehbar (für meinen Geschmack). Ich war mir spätestens als die Sache mit dem Mann rauskam sicher, wer der zweite war. Und ich hatte Recht behalten ;)
Was mich allerdings wundert, dass tatsächlich Leute geschockt waren bei den 'Schockszenen'. Was ich sagen will, wenn man schon mal den ein oder anderen Film gesehen hat, kann man sich halbwegs 'ausrechnen' wann die nächste Schockszene kommt. Jedenfalls haben einige Leute im Kino anständig gequieckt und dann verlegen gekichert ;)
Alles in allem, das Geld war mit Sicherheit nicht rausgeschmissen (auch wenn's nicht meins war ;)), man konnte ihn sich gut anschauen, war gut gemacht, die Schauspieler sind auch nicht grad unterste Schublade, eher das Gegenteil, was ich mich allerdings frage... warum heißt der Film Gothika???
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
BING! Und der Preis für die genialste Bemerkung des Abends geht an EVO :lol: Danke, du hast mir den Abend gerettet!


Was den Film angeht, nun ja, hab ihn gesehen und muss sagen... Halle Berry war ein Lichtblick, absolut, aber der Rest des Films war so lala... Kein Film, an den ich mich sonderlich erinnern werde :)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...genau deiner Meinung, asamandra...

Es gab die eine "Schockszene", als sich Halle Berry in ihrer Zelle bückt und der Geist dieses Mädchens direkt hinter ihr steht...das war wirklich arg, aber sonst...
...genauso wie "Schatten der Wahrheit", da gibts auch eine schlimme Szene, ansonsten gehts ziemlich vorhersehbar ab...

Weil der Titel "Scary Movie" schon vergeben ist.
:lol:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
zerocoolcat schrieb:
...genau deiner Meinung, asamandra...

Es gab die eine "Schockszene", als sich Halle Berry in ihrer Zelle bückt und der Geist dieses Mädchens direkt hinter ihr steht...das war wirklich arg, aber sonst...
...genauso wie "Schatten der Wahrheit", da gibts auch eine schlimme Szene, ansonsten gehts ziemlich vorhersehbar ab...

Ja, stimmt, bei der Szene da in der Zelle bin ich auch erschrocken aber z.B. in dem Schuppen als der Vogel da hochgeflogen ist, hab ich eigentlich fest mit einem neuen 'Schocker' gerechnet gehabt. Trotzdem sind viele erschrocken...

Weil der Titel "Scary Movie" schon vergeben ist.

*löl* Aber mal im Ernst, unter Gothika hab ich mir am Anfang (bevor ich den ersten Trailer gesehen hatte) was ganz anderes vorgestellt...
 

Sadako

Anwärter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
14
Ich auch, darum ist es doppelt schade, dass der so berechenbar und einfach gestrickt ist! Ich hab mich zwar auch ein paarmal erschreckt - ganz besonders bei der Stelle, die zero schon angesprochen hat - aber dass an manchen Stellen gar nichts passiert ist, obwohl sich alles (Musik etc.) vorher zugespitzt hat ist fast ein bisschen lächerlich. Blöder Film :motz:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
OTT TOPIC:

...genauso wie "Schatten der Wahrheit", da gibts auch eine schlimme Szene, ansonsten gehts ziemlich vorhersehbar ab...

Laß mich raten. Die szene in der harrison ford versucht seine frau in der wanne zu ertränken/bzw. umzudrehen und er plötzlich das gesicht der toten vor sich hat ?
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
warum heißt der Film Gothika???

der film beruft sich auf die machart der sog. "gothic novels", welche im 19. jahrhundert sehr mode ware (z.bsp. Edgar Allan Poe)...

ich finde, der film fängt auch die atmosphäre, der oben beschriebenen, gut ein.
nur habe ich ein problem: das ende, die lösung!
es ist imho zu ausgenutzt, abgedroschen... einfach: ZU EINFACH! :roll:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Atlan schrieb:
nur habe ich ein problem: das ende, die lösung!
es ist imho zu ausgenutzt, abgedroschen... einfach: ZU EINFACH!
...so gings mir eben auch: Halle Berry heult rum: "Warum? Warum?!?!" und jeder im Kino weiss GENAU warum, aber sie und Zemeckis brauchen noch 20 Minuten, ums zu zeigen... :evil:

innerdatasun schrieb:
Laß mich raten. Die szene in der harrison ford versucht seine frau in der wanne zu ertränken/bzw. umzudrehen und er plötzlich das gesicht der toten vor sich hat ?
...exactamundo!
 
Oben