Ich hab jetzt mal eine Frage an euch , da es eine Frage privater Natur ist , hab ich das direkt in Small Talk geschrieben .
Irgendwie harder ich im Moment mit mir selbst .
Wenn ich in der Schule sitze , in diesem Klassenraum den ich 10 Jahre vorher nicht mehr gesehen habe , dann hab ich immer das Gefühl das Schule eine ganz andere Welt ist die der Realität im Leben nicht entspricht .
Müsste Schule nicht relitätsnaher gestaltet werden ?
Ich empfinde das im Moment als so schlimm , wie dort der Umgang auch untereinander ist , und ich überlege ob ich die Schule doch wieder abbrechen soll .
Wir sitzen da in diesem Klassenraum , und ein arroganter Lehrer , der meint das er was besseres sei , hält einen Unterricht der völlig Realitätsfremd ist .
Natürlich sitzen wir alle da , und irgendwie denkt der eine oder andere auch das er was besseres ist , vielleicht weil er da sitzen darf , vielleicht weil er meint nur weil wir das Abi machen sind wir besondere Menschen , oder vielleicht auch weil man in schicken Klamotten dort sitzt und geschwollen redet .
Ganz normal sprechen darf man dort natürlich nicht , da wir in der Oberstufe sind müssen wir geschwollen sprechen , und vielleicht auch , weil wir dann deken das wir was besseres sind .
Ich weiss es nicht , aber ich halte das nicht mehr aus .
Sind nicht alle Menschen geich ?
Und sollte nicht jeder auf dem Teppch bleiben ?
Und ist es nicht egal ob man einen Hauptschulabschluss hat oder Abitur ?
Das macht doch nicht den Menschen aus , den Menschen ansich .
Am allerschlimmsten finde ich diese arrogante Art der Schüler untereinander und der Lerer .
Und ist es nicht besser einen Bezug zum realen Leben zu haben als da sitzen , und geschwollen zu sprechen ?
Das macht den Menschen ansich doch nicht aus .
Geschwollen irgendwo zu sitzen und zu meinen das man besser wär .
Das geht doch glatt am Leben vorbei .
Wenn das so weiter geht , weiss ich auch nicht , dann schmeiss ich das Handtuch und geh wieder ins Krankenhaus zurück , als ganz normaler Mensch der den Menschen nah steht .
Jedem Menschen .
Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt ?
Und wie ihr es empfindet ob Schule an der Realität des Lebens vorbei geht .
Grüsse nadine
Irgendwie harder ich im Moment mit mir selbst .
Wenn ich in der Schule sitze , in diesem Klassenraum den ich 10 Jahre vorher nicht mehr gesehen habe , dann hab ich immer das Gefühl das Schule eine ganz andere Welt ist die der Realität im Leben nicht entspricht .
Müsste Schule nicht relitätsnaher gestaltet werden ?
Ich empfinde das im Moment als so schlimm , wie dort der Umgang auch untereinander ist , und ich überlege ob ich die Schule doch wieder abbrechen soll .
Wir sitzen da in diesem Klassenraum , und ein arroganter Lehrer , der meint das er was besseres sei , hält einen Unterricht der völlig Realitätsfremd ist .
Natürlich sitzen wir alle da , und irgendwie denkt der eine oder andere auch das er was besseres ist , vielleicht weil er da sitzen darf , vielleicht weil er meint nur weil wir das Abi machen sind wir besondere Menschen , oder vielleicht auch weil man in schicken Klamotten dort sitzt und geschwollen redet .
Ganz normal sprechen darf man dort natürlich nicht , da wir in der Oberstufe sind müssen wir geschwollen sprechen , und vielleicht auch , weil wir dann deken das wir was besseres sind .
Ich weiss es nicht , aber ich halte das nicht mehr aus .
Sind nicht alle Menschen geich ?
Und sollte nicht jeder auf dem Teppch bleiben ?
Und ist es nicht egal ob man einen Hauptschulabschluss hat oder Abitur ?
Das macht doch nicht den Menschen aus , den Menschen ansich .
Am allerschlimmsten finde ich diese arrogante Art der Schüler untereinander und der Lerer .
Und ist es nicht besser einen Bezug zum realen Leben zu haben als da sitzen , und geschwollen zu sprechen ?
Das macht den Menschen ansich doch nicht aus .
Geschwollen irgendwo zu sitzen und zu meinen das man besser wär .
Das geht doch glatt am Leben vorbei .
Wenn das so weiter geht , weiss ich auch nicht , dann schmeiss ich das Handtuch und geh wieder ins Krankenhaus zurück , als ganz normaler Mensch der den Menschen nah steht .
Jedem Menschen .
Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt ?
Und wie ihr es empfindet ob Schule an der Realität des Lebens vorbei geht .
Grüsse nadine