Nichts ist nicht negativ sondern neutral. Das negativ zu Materie wäre Antimaterie. Nichts =0Gedankenadmiral schrieb:Ich denke das es zu jedem Positiv auch ein Negativ gibt und somit auch zu jedem ETWAS ein NICHTS existiert.
Nichts ist nicht negativ sondern neutral. Das negativ zu Materie wäre Antimaterie. Nichts =0Gedankenadmiral schrieb:Ich denke das es zu jedem Positiv auch ein Negativ gibt und somit auch zu jedem ETWAS ein NICHTS existiert.
SentByGod schrieb:Nicht wirklich. Genau so gibt es auch nichts Unendliches.
Wenn Nichts oder etwas Unendliches wäre, wo wären wir dann? Nicht da, oder?
limpirium schrieb:SentByGod schrieb:Nicht wirklich. Genau so gibt es auch nichts Unendliches.
Wenn Nichts oder etwas Unendliches wäre, wo wären wir dann? Nicht da, oder?
Auf dem abgeschlossenen Intervall [0,1] als Teilmenge der reellen befinden sich unendlich viele, sogar unabzählbar viele reelle Zahlen, also eigentlich genauso viele Zahlen wie es reelle Zahlen an sich gibt. Nach dem Du dieses Intervall durchaus zeichnen kannst, würde ich sagen, gibt es durchaus etwas was zumindest unendlich viele sind, obwohl sie sich auf einem abgeschlossenen und damit begrenzten Gebiet befinden.
Witzig, oder?
Cavalorn schrieb:Hmmm.... NICHTS... was soll ich davon halten? Nichts...
Meiner Meinung nach ist es dem Menschen nicht möglich, sich "Nichts" vorzustellen. Ich selber versuche das manchmal Abends, einfach einmal an "nichts" zu denken. Es gelingt nicht, oder nur selten, für so etwa 2 Sekunden. Ich hasse dieses gefühl, denn es ist so schrecklich, nichts zu denken, daas ich dann jedesmal zusammenzucke und wieder Gedanken meinen Kopf füllen...
Warum sollte man sich auch Gedanken um nichts machen? Ist doch schließlich nichts....
Zerch schrieb: