http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683761,00.html
Lest es euch einfach mal durch und schreibt eure Meinung. Ich find es hart.
Lest es euch einfach mal durch und schreibt eure Meinung. Ich find es hart.
dkR schrieb:Das, liebe Kinderchen, passiert, wenn man in eine planwirtschaftliche Komponente in ein marktwirtschaftliches System einfügt.
dkR schrieb:Das, liebe Kinderchen, passiert, wenn man in eine planwirtschaftliche Komponente in ein marktwirtschaftliches System einfügt.
Weiß nicht. Ich hab den Artikel nicht gelesen. :egal:antimagnet schrieb:dkR schrieb:Das, liebe Kinderchen, passiert, wenn man in eine planwirtschaftliche Komponente in ein marktwirtschaftliches System einfügt.
ist es nicht grad andersrum?
dkR schrieb:Weiß nicht. Ich hab den Artikel nicht gelesen. :egal:antimagnet schrieb:dkR schrieb:Das, liebe Kinderchen, passiert, wenn man in eine planwirtschaftliche Komponente in ein marktwirtschaftliches System einfügt.
Wenn die Versicherungen nicht alles egal wie unsinnige (vom Staat vorgeschrieben) bezahlen müßten und stattdessen Konkurrenten wären, was meinst du, wie die Preise purzeln würden?antimagnet schrieb:dkR schrieb:Weiß nicht. Ich hab den Artikel nicht gelesen. :egal:antimagnet schrieb:dkR schrieb:Das, liebe Kinderchen, passiert, wenn man in eine planwirtschaftliche Komponente in ein marktwirtschaftliches System einfügt.
na, es hält die marktwirtschaftliche komponente "lobbyismus" einzug in unser ziemlich planwirtschaftliches gesundheitssystem.
Seitdem die FDP an der Macht ist.Seit wann hat Lobbyismus mit Marktwirtschaft zu tun?
wintrow schrieb:Seitdem die FDP an der Macht ist.Seit wann hat Lobbyismus mit Marktwirtschaft zu tun?
Ein_Liberaler schrieb:Seit wann hat Lobbyismus mit Marktwirtschaft zu tun?
dkR schrieb:Wenn die Versicherungen nicht alles egal wie unsinnige (vom Staat vorgeschrieben) bezahlen müßten und stattdessen Konkurrenten wären, was meinst du, wie die Preise purzeln würden?
Ein_Liberaler schrieb:Lobbyismus und Marktwirtschaft sind im Regelfall Gegensätze, denn das Ziel des Lobbyismus sind normalerweise Eingriffe des Machthabers in den Markt.