Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, sorry, sorry.
Eigentlich hatte ich geplant, mich aus dem Urlaub zu melden, aber es gibt tatsächlich Orte, da gibt es keine Internet-Cafes! Ein Trauerspiel!
Also, ich bin nicht Tod, ich hatte nur Urlaub.
Heute bin ich aus dem Urlaub zurück. Was soll ich sagen? Ein Rätsel ist gelöst! Und das mit einer ganz natürlichen Erklärung.
Also, es ist folgendermassen (Kurzfassung!):
Im Jahr 1988 wurde besagter Raum umgebaut. Aus einem Fernsehzimmer wurde ein Seminarraum. Bei der Gelegenheit wurde eine Lichtanlage mit Infrarot-Fernbedienung eingebaut. Nur 7 Jahre später, anno 1995, wurde der Raum erneut renoviert. Dabei wurde die Wand, in der auch die Steuerung des Lichtes ist, komplett mit einer Magnetwand verkleidet und die Fernsteuerung angeblich abgeschaltet. Ich habe hier im Haus 1997 angefangen, ebenso wie der jetzige Direktor. Heute im Jahr 2003 ist also nur noch ein Mitarbeiter im Haus, der sich daran erinnern könnte. Hat er aber nicht. Es fiel ihm erst ein, als die Lösung gefunden war. Jetzt während meines Urlaubs, wurde das mit dem Licht so schlimm, das ein Elektriker gerufen wurde. Dieser war so klug, alle alten Pläne mitzubringen, die in seiner Firma (unsere „Hauselektriker“ seit über 30 Jahren) vorhanden waren. Er hat die alte Anlage gefunden und endgültig abgeschaltet. Das wurde damals nämlich nicht gemacht und jetzt ist das Ding defekt, deshalb auch diese geisterhaften Lichteinschaltungen, ohne Schalterbewegung. Also, im Endeffekt, wie hier schon vermutet wurde, nur ein defekter Wechselschalter
Ich habe natürlich erstmal kräftig gelacht, nachdem ich wußte, was mich da so „geängstigt“ hat. Nun ja, es beweißt mir zumindest, das es doch fast immer eine logische Erklärung gibt. Auch wenn sie nicht offensichtlich, sondern versteckt ist.
Was die Tür im Keller angeht, da hatte unser Wirtschaftsleiter eine Idee. Die Tür ist in der Nähe des Fahrstuhlschachtes. Er vermutet, das es Zugluft gibt, wenn der Aufzug rauf und runter fährt. Da das Schloß in der Tür recht alt und ausgenudelt ist, kann das sogar stimmen. Ich werde das heute nacht noch testen!
Dann mal frohes arebeiten! Wird jetzt etwas langweilliger werden...... . Bring Dir einen TV mit und lass kaspar den freundlichen Geist etwas herumtoben; dann haben alle was davon *g*
/ironie an/
d.h. du bist paranoid,oder? Dann haste dir das mit dem Schubser,was du mal geschrieben hast nur eingebildet... du solltest einen psychiater aufsuchen...
/ironie aus/
Ja ja, war ja klar! Jetzt bin ich hier der Paranoiker. :|
Nein, mal im Ernst. Ich hatte gesagt, das ich mir nicht sicher bin, ob ich nur gestolpert bin. Bin ich wohl. Aber wenn man meint, es wären alle realistischen Möglichkeiten ausgeschöpft, dann wird man paranoid.
Eine Erklärung für den "Seufzer" habe ich allerdings noch nicht. Wobei ich die auch erst "bräuchte", wenn das Geräusch öfter zu hören wäre.
Bisher war es das aber nicht. War also vielleicht auch nur ein besonders lauter Schnacher aus einen der darüber liegenden Zimmer. Oder doch ein Seufzer. Sind immerhin Doppelzimmer.
Ist ja hammer, hab es damals nicht mitbekommen, dass No Doubt wieder aufgetaucht ist.
Dachte wirklich ihn hätte ein Geist erwischt
Zum Glück bin ich zufällig beim suchen auf diesen Thread aufmerksam geworden, jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen gehen und weiß was los war
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.