na sowas, der cia-chef geht. . . es können ihm eigentlich nur bessere folgen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,302604,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,302604,00.html
na sowas, der cia-chef geht. . . es können ihm eigentlich nur bessere folgen
Technoir schrieb:na sowas, der cia-chef geht. . . es können ihm eigentlich nur bessere folgen
Unsinn..der Mann war hervorrragend besetzt!
Traurig, daß er dem Druck nicht mehr standhalten konnte...er muss für den Dreck Anderer den Kopf hinhalten
Hat die CIA abgestritten.Die CIA war auch in den Ruch geraten, mit den Folterungen im irakischen Gefängnis Abu Ghureib zu tun gehabt zu haben.
George Tenet: Bushs Sündenbock?Die jüngste Panne war der Verrat des früheren CIA-Informanten Ahmed Tschalabi. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der irakische Politiker Geheimdienstinformationen an Iran weitergegeben.
Ahmed Tschalabi offenbar in Betrügerei verwickeltNach Informationen des US-Nachrichtenmagazins Newsweek wird Tschalabis Irakischer Nationalkongress (INC) von der irkischen Justiz verdächtigt, im Zuge der Umstellung auf eine neue Währung große Summen unterschlagen zu haben, zitierte „Newsweek“ auf seiner Internetseite einen Vertreter der US-geführten Zivilverwaltung in Irak.
US-Armee stürmt Wohnung des irakischen Politikers TschalabiEr soll demnach stets behauptet haben im Besitz von Informationen zu sein, die bewiesen, dass Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen besessen habe.
ja! weil er der chef des CIA ist ...
http://www.weltverschwoerung.de/mod...&start=0&sid=b8d27eab28f14c2e49fa50440001f44aDie USA sind offenbar nicht mehr so überzeugt davon, im Irak noch Massenvernichtungswaffen zu finden. Saddam könnte die Waffen vor dem Krieg zerstört haben, mutmaßt Donald Rumsfeld jetzt. Dass genau das damals die Forderung an den Irak war, ist dem Verteidigungsminister offenbar entfallen.
Der stellvertretende US-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz hat eingeräumt, dass die Frage irakischer Massenvernichtungswaffen in erster Linie aus politischen Gründen für einen Krieg im Irak genutzt wurde.
Achnöööö, das arme Weiße Haus wurde vom bösen CIA mit Falschinformationen gefüttert
blur schrieb:Ich denke, daß Tenet ein politisches Opfer von Bush ist. Der öffentlice Druck wurde immer größer und da Bush kaum selber zurücktreten wird, mußte halt ein anderer Kopf rollen. Bereits tausendfach so oder so ähnlich passiert.
Aber die CIA hat ja das offensichtlich falsche Beweismaterial für die Existenz von Massenvernichtungswaffen geliefert.
Ja, natürlich.Der Leiter der Auslandsspione des US-Geheimdienstes CIA, Pavitt, ist am Freitag zurückgetreten. Dieser Schritt sei allerdings nicht als Reaktion auf den Rücktritt von CIA-Chef Tenet zu werten, hieß es.