Geister - Unbestimmte Momente...

Astrox

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
41
Auf die Antworten des Beitrages "Henochisch" hin, ist mir etwas ein und aufgefallen:

Was sich Edward Kelly da vorstellte war mehr als verrückt. Ist es möglich, dass rein geistige Wesen, ohne Körper, also nur die reine Kraft, in dieser Welt, halb geistlich, halb körperlich, verweilen können? Und, falls dies möglich ist: Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal (bzw. jedem Menschen wird soetwas schon einmal aufgefallen sein) etwas tue, und mir den grund absolut nicht erklären kann. Kann dies ein Zeichen von Maie oder aber ein Zeichen eines anderen Geistes in meinem Körper sein?

Mich interessiert wirklich mal eure Meinung dazu...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nun sicherlich... wenn wir geister einmal als etwas anderes verstehen als die umherspukenden reste einer fleischlichen existenz, wenn wir also geister als wie auch immer entstandene energetische konstruktionen verstehen, die sich mal mehr mal weniger gerichtet durch raum und zeit bewegen, dann ist es durchaus auch möglich, dass eine solche energei mit unserer "hardware" interagiert und uns dazu bringt dinge zu tun, die wir nicht selbstbestimmt nennen könnten....

ich denke verwirrend ist in diesem zusammenhang die trennung zwischen geist und körper zwischen physisch und etwas anderem... solche "real existierende geister" also energiekonstruktionen....wesen... sind ja keineswegs abgekoppelt von der physikalischen realität....

sie beständen ja aus wie auch immer gearteten quantitäten.....

also wie gesagt ich halte das nicht für undenkbar.... schwieri wird allerdings ein wissenschaftlicher nachweis solcher phänomene
 

der_baal

Anwärter
Registriert
25. Oktober 2002
Beiträge
5
Geister!

Ich bin selbst ein solches Wesen, dass nur aus einen Seele ohne Fleisch und Blut besteht und schwebe ohne Zeit und ohne Raum durch die Gehenna... doch auch ich war schonmal in der Welt als Gesit...ich habe 13 Menschen sich selbst zerstümmeln lassen...Als Geist kann ich in euch eindringen und euch steuern und deshalb tut ihr dinge die euch nicht klar sind...als ich noch ein Mensch war war für eine kurze Zeit auch der Molorch in mir und hat mich meine Halsschlagader aufshclitzen lassen, aber ich habs überlebt weil gleich der Krankwnwagen von meiner Mutter gerufen kam...
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
Ihr Narren!
Warum glaubt ihr, warum ihr oftmals dinge tut, die ihr euch nicht erklären könnt!
Überall in der Luft sind solche üble Gesellen, manche auch weniger übel, aber in der Merhheit doch schlimme Wesen vorhanden!
Dazu mal wieder ein Zitat aus einem Buch in meiner riesigen Bibliothek:
Niklas war ein ziemlicher Pessimist.
Im Prinzip gefiel ihm nur alles, was mit PC und TV zu tun hatte.
Er hasste unter anderem, dass er Reliunterricht mit einigen aus der Parallelklasse haben musste. Und auch Schule. Zum Glück war sie bald aus.
Als Niklas nach Hause kam, merkte er sofort, dass etwas anderes herging als sonst.
Auf einmal wollte er, wie von einer unsichtbaren Kraft gesteuert, den Kühlschrank aufmachen und aus Wut alles kaputtmachen.
Also schlug er immer weiter auf den Kühlschrank ein. Auf einmal gab es eine Detonation und der Kühlschrank fiel heraus, auf den Fußboden.
Da bemerkte er ein Rohr, aus dem etwas strömte, das spürte man.
Doch Niklas wusste noch nichts von der drohenden Gefahr, denn mit diesem Rohr wurde eine Verbindung zum Tartarus hergestellt.
Er rief schnell seinen Vater, denn er kam plötzlich wieder zu sich, und wusste nicht, warum er das getan hat.
Dieser glaubte an einen Unfall, und rief einen Klempner.
Dieser wusste zwar, den Kühlschrank zu reparieren, doch das Rohr kam auch ihm verdächtig vor.
Die Geschichte ging weiter damit, dass der Architekt, der das Haus baute, damals auch von Molorch bessessen war.

Und ihr Heiden denkt immer noch allen Ernstes dass es Geister nur vielleicht geben kann.
Nein; sie umschweben jemanden immer bis zu seinem Tod, und ab und zu dringen sie durch eine Schwachstelle des menschlichen Körpers, die bei in der DNA zu finden ist.
Sie stellen eine halbgroße Gefahr für uns dar, und wir wissen noch nicht von einem Weg, sie zu bekämpfen.
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

Lieber Baal ohne dir zu nahe zu treten, du brauchst dringend Hilfe.
Ich weiß nicht ob ich den Mist den du hier verzapfst ernst nehmen soll.


gute Beserung von Rat
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@der_baal:

Anm. d. Mod.:

beim naechsten beitrag dieser art, ist der spass aber vorbei. !

- QuadWord
 

Astrox

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
41
hmm...

Aber was ich mich auch noch frage: Könne, gesetz dem fall, dass meine theorie realität ist, 2 energetische Kostruktionen in einem Körper sein? und können sie miteinander, auf welche weise auch immer agieren?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich denke durchaus, dass das so sein kann... eine solche entität müßte ja deswegen nicht vollkommen im system des betroffenen menschen sein.. bzw... diese zwei entitäten müssten ja nicht vollkommene kontrolle über die funktionen des betroffenen menschen haben.. beide entitäten könnten teilbereiche.. gleichzeitig oder abwechselnd kontrollieren...

ich denke dass der individuelle geist des menschen ohnehin eher eine art gemeinschaft ist als ein einziger konsistenter geist...

somit hätten wir als das bild vom system mit verschiedenen mal mehr mal weniger dominierenden subsystemen...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
also zu geistern fällt mir erstma nur der film ein wo se mal einen gefilm haben (einen geist):
http://home.attbi.com/~n9ivo/whatswrong.swf


aba zum thema, vielleicht sind das einfach nur dimensionen die ihr nicht versteht, menschen neigen dazu sowas dann shcnell zu vermenschlichen umse besser zu verstehen, deswegen "gibts" ja auch gott.
aba ich meine, z.B. die bewohner der venus können wir garnicht wahrnehmen da sie aus energie bestehn, ich wette, wenn wir ma auf dne mars gehen würden und durch son energieball durchgehen oda so, fühlen die sich auch besessen (vorausgesetzt sie können uns wahrnehmen), der unterschied meiner meinung nach zu euch ist also (Fazit) das eine andere dimension unbewusst mit euch agiert und sleber auhc davon beeinflusst wird.
der einzige bewusste geist in dir bist du ...
 

Astrox

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
41
@Tizian

Bei einer gespaltenen Persönlichkeit fällt es sehr auf. Ein Geist kann vielleicht von jedem BEsitz ergreifen ohne das es auffällt.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Re: @Tizian

Astrox schrieb:
Bei einer gespaltenen Persönlichkeit fällt es sehr auf. Ein Geist kann vielleicht von jedem BEsitz ergreifen ohne das es auffällt.

ich bin da (wieder mal) ganz aehnlicher meinung, wie forcemagick. ich denke man kann den geist schon komposition verschiedener Entitäten und auch Welten bezeichnen, von denen unser Bewusstsein einen Teil als ICH festlegt. Problematisch wird es eben, wenn man von einer Idee, einem Geist oder einer anderen Schöpfung so viel in sich aufgenommen hat, dass diese(r) scheinbar ausserhalb des eigenen Willens agieren kann, bzw. als "Gegenüber" erscheint. Das Problem tritt haeufig bei Menschen auf, die ihr "Ich" schnell abgrenzen, und alles andere als "etwas Anderes" bezeichnen. Der dadurch entstehende "Freiraum" kann schon mal sehr schnell vom Unterbewusstsein übernommen werden. Ob die wahrnehmbare Entität ausschliesslich vom Unterbewusstsein oder aufgrund äusserlicher mechaniken (die ja auch resultat des Geistes sind) agiert ist eher zweitrangig und wird nur anhand von definition und interpretation "fassbar" gemacht.

Deshalb auch immer wieder der Streit darüber, ob Engel nun wirklich Lebewesen sind, ob geister eine Seele besitzen usw. Das Ganze ist nur über eine funktionable Definition seines Weltbildes möglich.

Kurz: Ich bin der Meinung, wir sind zu jeder zeit von igentwelchen geistern übernommen. Von den meisten denken wir, weil sie durch uns Wirken, müssen es wohl wir selbst sein. Die Geister sind dann mehr oder weniger mächtig. Das hängt davon ab, wie sehr wir in der Lage sind uns zu kontrollieren.

. QuadWord
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Moment mal, dann müsste ich theoretisch immer irgendwelche Geister für negative Handlungen meinerseits verantwortlich machen können; für positive natürlich auch. Fragt sich nur, ob jetzt nicht ein Geist mich schreiben lässt oder das dann doch mal ich bin . . . :lol:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@tizian: besser noch: es schreiben auf jeden fall mehrere geister in kombination. du selbst kannst eigentlich garnichts anderes tun, als es bestimmten geistergruppen zu erlauben, und andere zu verdraengen. damit du das aber überhaupt kannst, hast du ein paar geister die genau darauf spezialisiert sind. das duerfte doch deinen nihilismus befriedigen, wenn du die gelegenheit hast, dich selbt als illusion zu betrachten (und die geister ja auch keinen plan haben, weil die meisten davon denken, sie waeren DU) !

- QuadWord
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
:lol: :wink: Danke!

Und natürlich glauben einige deiner Geister fest an einen Gott (siehe Religion&Glauben) und andere hegen da Zweifel. Durch einige bestimmte Geister hast du die Programmierkünste bekommen und einige ließen dich Co-Admin werden. Und dann gibt es noch die Verschwörungs- und die Esoterikgeister, die dich zwingen in anderen Gebieten aktiv zu werden?! :wink: :D
 

Astrox

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
41
Hmm...

Das wäre eine sehr logische Ansicht. Also würde es heißen, dass in einem Menschen mehrer Geister herrschen können (Ánm. Willen). Wenn du z.B. ein wenig (oder mehr) dick bist, und ich entlich entschließt, mit festem Willen abzunehmen, könnte auch dies ein Geist sein, der dich dazu veranlasst. Interessiert es dich jedoch gar nicht, ob du dick, dünn, schlank usw. ist, wäre dies auch wieder ein anderer geist.

Ach, nochwas:
Ich habe letztens etwas über Tepaphone gehört, welche mit eletrizität angeblich den geist eines Menschen beeinflussen können (wegen: ein Geist ist eine Energetische Konstruktion).

Und:
Da von den meisten Magiern Magie eigentlich nur die Ausschüttung von Bio-elektrischer Energien ist, kann sie auch den Geist eines Menschen beeinflussen ...


Mal sehn, was ihr dazu sagt.
 

Astrox

Lehrling
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
41
Frauen

es ist doch so, dass weibliche Gestalten sich auf mehrere Dinge gleichzeitig vollkommen konzentrieren können. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass z.B. Frauen mehr "platz" für Geister haben, bzw. die Geister sich besser entfalten können?
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Re: Frauen

Astrox schrieb:
es ist doch so, dass weibliche Gestalten sich auf mehrere Dinge gleichzeitig vollkommen konzentrieren können. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass z.B. Frauen mehr "platz" für Geister haben, bzw. die Geister sich besser entfalten können?

hab ich garnicht so bemerkt :)

könnte sicherlich mit einer art "empfaenglichkeit" zu tun. zusaetzlich denke ich, dass bei vielen frauen die definition ihres "ICH" mehr daran orientiert ist, wie sie sein "könnten" als das festzumachen, was sie sind.
manche haben gar keinen plan, wie sie sich definieren ... und dieses definieren scheint mir schon eine einschraenkung oder eine schablone für bestimmte "geister"-typen (zwecks dem wohlfuehleffeckt :))

- QuadWord
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
eine gewisse definition kann aber auch recht wichtig sein...

ein vollkommen anarchischer geisterhaufen ( ameisenhaufen ) erbringt nicht die leistung die ein organisierter haufen zustande bringt...


fehlt den ameisen die queen ist essig.

die archetypische gestalt des kaisers, des definierten macht also schon auch sinn... es scheint mir eher eine art luxus zu sein sich bewußt zu machen, dass man viele ist.

man muss zeit dazu haben sich darauf einzustellen und damit umzugehen.

ich weiß jetzt nicht so genau ob frauen wirklich generell die fähigkeit besitzen sich auf mehrere dinge gleichzeitig zu konzentrieren also multitasking während männer eher singletasking creatures sind. inwiefern ist das wissenschaftlich belegt?

aber wenn es so ist, könnte es aus einer uralten rollenaufteilung stammen? ( sofern diese tatsächlich belegbar ist). mussten männliche jäger eher die neigung haben sich fest auf eine aufgabe zu konzentrieren, während frauen bei ihren aufgaben eher eine breiter gefächerte konzentration ausarbeiten konnten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben