Geheimes Tarnkappenbomber-Programm der Briten

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die U2 wurden mW außer Diesnt gestellt, da Satilliten einfacher und unauffälliger sind.
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Also mal kurz ganz zurück zum Beginn dieses Threads....

Der Bird of Prey ist sehr real... verdammt schnell und sehr gut getarnt... Das Ding würdest du nicht mal sehen, wenn es 1 Meter vor dir ist... Darüber hinaus hat es auch die Möglichkeit auf der Stelle zu schweben...

Ich spinne ??? Mitnichten ! Frag mal Captain Kirk... Der hat die Dinger als erstes zu Gesicht bekommen... Und nach diversesten Modifikationen hat sogar Captain Janeway auf der Voyager die Teile noch gesehen... Die Klingonen sind halt doch nicht nur Kämpfer... die können sogar Schiffe zusammen schrauben...

Ach ja, vergass ich zu erwähnen, das das Ding auch im Weltraum fliegen kann ? Also wenn die Briten sowas haben, sind ja alle Verschwörungstheorien richtig ! Die Briten haben Area51 gestürmt in einer geheimen Kommandoaktion und die Dinger geraubt... Daher auch soviel Friendly Fire auf die Briten im Irak... Das ist eine Racheakt der Amis !

So... Nun weiter mit den anderen Fliegern....
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Die SR-71 hatte auch nur ein kurzes Comeback. Stellt sich aber die frage wie schnell U-2 und SR-71 wieder einsatzbereit wären. Billiger als Satelliten sind mittlerweile der Global Hawk und Darkstar (von dem habe ich aber nichts mehr gehört, nachdem ein Prototyp abgestürzt ist). Da man mit dem Global Hawk aber angeblich innerhalb von 24 Stunden eine Fläche so groß wie Griechenland kartographieren kann (und das natürlich ohne Zigaretten oder Pinkelpause) ist eine rückkehr der traditionellen Methoden wohl entgültig vom Tisch.

Was aber so alles im Auftrag der "freien" Welt so durch die Gegend fliegt kann man sowieso nicht pauschal sagen. Um aber auf die U-2 zurückzukommen ob sie wirklich schon zum alten Eisen gehört weiß ich immer noch nicht 100%.

"sowie eine Vielzahl von Überwachungsflugzeugen: die immer noch nützlichen U-2, die mit Hochleistungskameras ausgestatteten E-8A »J-STARS« und RC-135 »Rivet Joint«, die robusten und zuverlässigen Patrouillenflugzeuge EP-3 »Aries« der Marine und RC-12 des Heeres"

http://www.wissenschaft-online.de/abo/spektrum/archiv/6589
 

Ähnliche Beiträge

Oben