Gedächtniserweiterung

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
So siehts aus :

Rechte Gehirnhälfte ----> Linke Körperseite + diverse Zentren des Nervensystems
Linke Gehirnhälfte ----> Rechte Körperseite + diverse Zentren des Nervensystems

Übrigens kann man das Gehirn auch nicht einfach in der Mitte durchschneiden und dann den Hälften Aufgaben zusprechen. Weil dabei durchtrennt man Bereiche, die zusammengehören ;)

Indem man beide Hirnhälften 'benutzt' wie z.B. wenn man mit beiden Händen Tischtennis spielt regt man die Gehirnaktivität nur an, man kann nicht den IQ oder die Intelligenz verbessern ! :idea:


Gruß,
Free
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Man regt auch die Verntzung an, (d.h. es bilden sich neue Verbindungen zwischen den Nervenzellen des Gehirns) womit ich wiederum auch die Flexibilität und Kreativität der Denkprozesse positiv beeinflußen kann, wenn ich laufend versuche beide Gehirnhälften aktiv zu nutzen.

Wobei die Definition von "Intelligenz" wahrscheinlich sehr unterschiedlich ist.

Namaste
Lilly
 

lu_gal

Geselle
Registriert
25. April 2003
Beiträge
81
Garou schrieb:
durch den kopfstand werden die teile des gehirns reaktiviert...

Vorsicht :!:
Das Herz-Kreislaufsystem allgemein und die Gefäße in der Gehirnregion im besonderen sind nicht darauf ausgerichtet, dass wir ständig auf dem kopf stehen :!:
Die gesundheitlichen Folgeschäden sind ernst zu nehmen :arrow:

Nicht nur riskiert man ein Aneurysma der Kopfartherien mit folgender Gehirnblutung (die kleinen bemerkt man zunächst nicht mal), sondern langfristig auch systemische Schäden, wie etwa Leberschaden, Lungenödeme, Herzklappeninsuffizienz, Netzhautablösung, Nierenversagen.

Nicht umsonst sind professionelle Yogis sehr klein und von geringer Körpermasse, so vertragen die das eher. Wenn das ein Durchschnitts-Europäer nachmacht, erreicht man schnell statt der Erleuchtung, dass für immer das Licht ausgeht :roll:
 
Oben