A
Anonymous
Guest
Re: Zahlen
Predator schrieb:Zählen denn die anderen Opfer überhaupt nicht, nur die Judenarthurdent schrieb:(es sind Minimalangaben aufgrund Unterlagen deutscher Behörden, die allein Juden meinen, die als Jude getötet wurden, nicht etwa als Mitglieder irgendwelcher Streitkräfte)
Warum sollen die anderen Opfer nicht zählen?
Ich sehe jedoch nicht ein, warum ich zugunsten der anderen Opfer die bedeutende, systematische und ZIVILE (d.h. nicht kriegsbedingte) Vernichtung der Juden kleinreden soll.
Sehr interessantarthurdent schrieb:3. Einer der Hauptanlässe des Krieges war Antisemitismus und Hass auf Juden.
Wieso wurde dann zuerst Polen angegriffen Verstehe den Zusammenhang nicht
Polen grenzte östlich an Deutschland und verfügte über 3,3 Millionen (Vergleich: unter 500.000 - 0.76%) Juden, mehr als die Hälfte davon im von Deutschland besetzten Gebiet, die überaus meisten unvorstellbar arm. Sämtliche Juden sollten zunächst nach Ostpolen verschoben werden, nach einem Frieden mit Frankreich nach Madagaskar. Grundsätzlich ist die "Judenfrage" jederzeit ein bestimmendes Moment der nationalsozialistischen Bewegung und Politik gewesen.
Was ich nicht verstehe, ist warum in vielen Beiträgen, die Kollektivschuld Deutschlands (zurecht) abgelehnt wird, umgekehrt über Juden pauschale Aussagen getroffen werden.