Friedmann , Spiegel auch Illuminaten??

A

Anonymous

Guest
Re: Zahlen

Predator schrieb:
arthurdent schrieb:
(es sind Minimalangaben aufgrund Unterlagen deutscher Behörden, die allein Juden meinen, die als Jude getötet wurden, nicht etwa als Mitglieder irgendwelcher Streitkräfte)
Zählen denn die anderen Opfer überhaupt nicht, nur die Juden :!: :?:

Warum sollen die anderen Opfer nicht zählen?
Ich sehe jedoch nicht ein, warum ich zugunsten der anderen Opfer die bedeutende, systematische und ZIVILE (d.h. nicht kriegsbedingte) Vernichtung der Juden kleinreden soll.

arthurdent schrieb:
3. Einer der Hauptanlässe des Krieges war Antisemitismus und Hass auf Juden.
Sehr interessant :!:
Wieso wurde dann zuerst Polen angegriffen :?: Verstehe den Zusammenhang nicht :!:

Polen grenzte östlich an Deutschland und verfügte über 3,3 Millionen (Vergleich: unter 500.000 - 0.76%) Juden, mehr als die Hälfte davon im von Deutschland besetzten Gebiet, die überaus meisten unvorstellbar arm. Sämtliche Juden sollten zunächst nach Ostpolen verschoben werden, nach einem Frieden mit Frankreich nach Madagaskar. Grundsätzlich ist die "Judenfrage" jederzeit ein bestimmendes Moment der nationalsozialistischen Bewegung und Politik gewesen.

Was ich nicht verstehe, ist warum in vielen Beiträgen, die Kollektivschuld Deutschlands (zurecht) abgelehnt wird, umgekehrt über Juden pauschale Aussagen getroffen werden.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja ich für meinen teil verstehe allerdings auch nicht, weshalb auch gerade auf seiten der "verteidiger" so häufig der eindruck entsteht, es würde sich um pauschalisierungen handeln...

so oft wird gar nicht pauschalisiert....
 

Ähnliche Beiträge

Oben