Freimaurersignale in der Presse, Versuch von Objektivismus

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:D eine nette belohnung :D

hmmmmm.... so richtig entschuldigend sieht die geste in der tat nicht aus..

:D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Du kannst deine Witze im Witzeforum ablassen aber bitte nicht hier. Das bleibt ein ernstes Thema und wenn es dir nicht passt, dann geh spazieren.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
0,1020,60171,00.jpg
in http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,198288,00.html

0,1020,81194,00.jpg
in http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198283,00.html ebenfalls dort:
0,1020,186314,00.jpg


Möllemann:
0,1020,103163,00.jpg
in http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198292,00.html

Jörg Haider
0,1020,44458,00.jpg
in http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198067,00.html

So, die unter euch, die aufgepasst haben, können mir nun sicher schon die Gesten nennen.
 

OSram

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
109
:?: :?: :?:

pi-moellemann2,property=thumbnail.jpg


Hatte an diesem Tag wohl Pickel?

haider180.jpg


Ich finde Haider hat Ähnlickeit mit Bush oder umgekehrt!

0,1984,OID750332,00.jpg

Planen Verschwörung?


Die Rote Lederjacke steht ihr gut! Oder ist es ein Imitat?
portrait-start.jpg


4211.jpg

Visionen eines Mannes!?

go.asp

Hallo Guido? Ich kann nicht kommen! Hab´Hausarrest!
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
k-nyc2.jpg
Heftig, schon gar nicht komisch wie die die Dunkelheit das Gelingen der Neuen Weltordnung....

Und hier
k-Bush2.jpg



Bush, von dem ich nun endgültig überzeugt bin, daß er ein "Loci" Luzifers ist.

Und was man im Freimaurershop findet!
medaille-glt-bronze-tn.jpg


One World-One mankind-One Brotherhood.

aus www.indieirreführ.de 8)

so hat zwar nichts mit dem Thema zutun

ak-europa.gif
und die Europaversion...

und zuletzt
ak-1w-cuba.gif
wie wirkt BUSH eigentlich dazwischen, freu mich auf weitere Bilder.
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
*lach* Zitat Torti:

Das bleibt ein ernstes Thema und wenn es dir nicht passt, dann geh spazieren.

Wußte nicht, daß das ernst ist :)


Haben wir uns hier eigentlich schon einmal über den Verlag, der dies Buch herausbringt, unterhalten?
Wie hieß er noch?
Ach ja... da haben wir ihn ja. Gut festhalten, alle Mann (und Frauen natürlich noch viel mehr):
PRO FIDE CATHOLICA

*lol*

Wo ist denn hier bitte die angeblich diesem Forum innewohnende Skepsis? Wenn ich mich über den zweiten Weltkrieg informiere, mache ich das in der Regel auch nicht mit Unterlagen, die mir ein Kriegsdienstverweigerer strengerer Observanz in die Hand drückt... Aber wenn irgendein Extrem-Katholik, der der Freimaurerei mit einer Toleranz gegenüber steht, die wohl nurnoch von der eines KKKlers gegenüber Negern in den Schatten stellt, irgendeinen Blödsinn, irgendwelche angeblichen Enthüllungen in die Welt bläst, die eigentlich seit Ludendorff(Ludendoof) kein Schwein mehr ernstnehmen sollte, schluckt man diesen intellektuellen Durchfall, als wäre es Nektar und Ambrosia.... Und enttarnt mal eben so ganz nebenbei die Geheimnisse der Spitzenpolitiker...
*schenkelklopf*

*lach* Ich weiß, daß ich dashier zu wenig ernst nehme ;) Aber ich stelle mir grade vor, wie kleine Seminare von Maurern für Maurer angeboten werden: "Wie signalisiere ich richtig? Weltverschwören leicht gemacht" :)

Au mannnnnn :)
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
@ Lalu,
Warum, man muss doch als Maurer keine bestimmte Konfession annehmen.
Katholik(J.Rothkranz) -Freimaurer. Das ist kein religiös verursachtes
Gegeneinander.

L & L

stupy
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
unsre Religionslehrer äusserte sich auf die Frage, wie denn die evangelische Kirche der Freimauererei gegenübersteht nach 2 minütiger Bedenkpause in der Richtung, dass es niemanden mehr stört, wenn ein Pfarrer Maurer ist. Nein tatsächlich sind viele Positionen in der kath. und evangelischen Kirche mit Maurer oder zumindest Sympathisanten besetzt.

@ OSram, gut der letzte war witzig :)

@ Lalu, bevor wir uns über den Verlag unterhalten, solltest du vielleicht mal auf das Thema und die Fragestellung an sich eingehen. Das was du oben an Argumentation geliefert hast war bestenfalls ein Anfang und nachdem ich nun eine Fülle von weiteren, teilweise eindeutigen, Signalphotos geliefert habe, solltest du doch in der Lage sein, deine Argumentationstruktur auszubauen.
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
:) Für alle, die meinen, es sei wurscht, in was für einem Verlag dieses "Meisterwerk der Aufklärung" verlegt wird, hier folgendes:

Mag auch die Freimaurerei aufgrund der in der nationalsozialistischen Ära erlittenen Verfolgung eine Wandlung im Sinn einer grösseren Offenheit gegenüber anderen gesellschaftlichen Gruppen durchgemacht haben, so ist sie doch in ihrer Mentalität, ihrer Grundüberzeugung und ihrer Tempelarbeit sich völlig gleich geblieben.

Die aufgezeigten Gegensätze rühren an die Grundlagen der christlichen Existenz. Die eingehenden Untersuchungen der freimaurerischen Ritualien und Geistigkeit machen deutlich: Die gleichzeitige Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche und zur Freimaurerei ist ausgeschlossen.

Das sagte die Deutsche Bischofskonferenz 1980. Von daher ist sicherlich aus einem dezidiert katholischem Verlag nichts zu erwarten, was irgendwie wirklich freimaurerfreundlich sein könnte. Eher das Gegenteil, oder sehe ich das falsch?


@ torte:

Aus einer falschen Prämisse kann man LOGISCH richtige Schlüsse ziehen. Sie sind aber nur relativ richtig - in Bezug zur Prämisse nämlich. Ist die Prämisse falsch, so ist auch der objektive Wahrheitsgehalt der Schlußfolgerung gleich null.
Gesetzt, es gäbe diese Zeichen wirklich. Dann müßte ein WIRKLICH großer Kreis von Eingeweihten wissen, was sie bedeuten. Wir haben die einschlägigen Politiker. Dann die übrigen Maurer. Oder nur Hochgradmaurer? Ab welchem Grad? Dann die Photographen. Und die Reporter, die die Bilder auswählen. Also enorm viele. Eigentlich jeder Redakteur jeder größeren Zeitung, usw. Schon schwierig, sowas geheimzuhalten. Imübrigen: der Kreis der eingeweihten muß schon aus praktischen Gründen groß sein... ansonsten lohnte sich so ein Zinnober auch nicht...
Und wirklich naiv wäre es maurischerseits, wenn diese Verräterschrift stimmte (was ich ausdrücklich für unmöglich halte), ihre Zeichen nicht zu ändern. Aber: Du schaffst es, mit einem seit mehreren Jahren (!) erhältlichen Buch, die Deutsche Freimaurerelite ;) (ich wage zu bezeifeln, daß irgendeiner der angeführten Politiker ua. auch nur ansatzweise Maurer ist) zu enttarnen...

Sei doch mal ehrlich - ist das nicht wirklich unwahrscheinlich???
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Wie oben schon erwähnt habe ich keine Zweifel an dieser Theorie, die gezeigten Personen sind Mitglieder in freimauererischen meist prozionistischen Organisationen oder bekleiden hohe Personen in kontrollierten Körperschaften. Nun ist es mir auch egal, was 1980 zu dem Thema verfasst wurde, wenn mir mein Religionslehrer im Jahre 2002 sagt, dass es kein Problem sei, beides zu sein, dann ist das für mich auch zweifelsfrei. Traue Einzelpersonen eher als für die Öffentlichkeit agierenden Organisationen. Allein Berlin hat 12 Logen, weiterhin existiert eine Loge in jeder etwas größeren Stadt. [...] 2 b continued
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
@ tortenhuber

Also: daß es viele Katholiken gibt, die Freimaurer sind, will ich nicht bestreiten. Auch gibt es viele liberale Pfarrer, die nichts dagegen haben, wenn das freimaurerische Begräbnisritual auf ihrem Friedhof durchgeführt wird. Und es gibt sicherlich auch genug Basis, die dem dogmatischen Eifer der katholischen Kirche bei der Bekämpfung der Maurerei kritisch entgegensteht. Das ändert aber nichts an der offiziellen Linie der kath. Kirche an sich.

Und um Deine Verschwörungsängste zu vergrößern: Berlin hat nicht 12, sondern *rechne* 15 (unter der Großloge AFAM)+ 15 (unter der Großloge 3Weltkugeln) + 12 (Freimaurerorden) + 3 (englisch, amerikanische Großlogen) = 45 Logen. Und das nur in der regulären Johannismaurerei. Mit den Hochgraden ein paar mehr.
Viele? Vielleicht.
Was meinst Du: Wie viele Logen gibt es in London?
200?
400?
600?
1000?
1629? Richtig.

Da steht Deutschland bescheiden da, oder?
Ich gebe zu: Zahlen belegen oder widerlegen keine Verschwörungen, erst recht nicht solche. Aber wahrscheinlicher lassen diese Zahlen solch eine maurerische Verschwörung in Deutschland nicht erscheinen.

Für die Zugehörigkeit der angesprochnen Personen mag einiges sprechen. Allerdings: Beweise vermisse ich. Alle Beweise werden indirekt aus den Prämissen abgeleitet, die man selber gesetzt hat. Dankbar wäre ich für belegbare Aufnahmedaten in Freimaurerlogen etc.

Gibts nicht? Siehste. Man glaubt eben nur, daß die betr. Personen in diesen Organisationen sind. Belegen kann mans nicht. Natürlich kann man sagen: Fischer ist BneeBriss Mitglied, weil er auf deren Tagung gesprochen hat. Aber ist jeder Zoobesucher Tier? Ist jeder Gast eines Schützenvereins Schütze? Ist der Bürgermeister eines Ortes, der vor einer Bürgerinitiative spricht, Mitglied derselben? Wohl kaum.
Für alle anderen gibt es nichteinmal solch vage anhaltspunkte.

Und jetzt kommen wir in die Religion. Da glaubt man nämlich. Realiter hingegen sollte man sich auf Fakten stützen und mehr denken als glauben. Und die Fakten (ich verstehe unter Fakten allerdings keine Bilder, die mit einem zweifelhaften Machwerk interpretiert werden) geben wirklich keinen Anlaß dazu, von einer maurerischen Tätigkeit o.a. Personen zu vermuten.

Für alle anderen Tätigkeiten spreche ich hier nicht. Was immer auch kontrollierte Körperschaften oder "prozionistische" Organisationen sein sollen.

Zuletzt ein paar Zitate:

Eine Gesellschaft, die nur daran arbeitet, in meinen Staaten alle Tugenden auf fruchtbringende Weise hervorzurufen, kann immer auf meine Protektion rechnen.
Friedrich der Große.

Die Freimaurerlogen sind die wirksamsten Pflanzstätten wahrer Gottesfurcht, christlicher Frömmigkeit, sittlicher Tugenden, echter Vaterlandsliebe, zuverlässigster Untertanentreue, aufrichtigster Ehrfurcht und Ergebenheit gegen den Landesherren.... Verbirgt sich auch das Wirken der Logen und der Freimaurer, so ist es darum nicht minder wohltätig zum Besten des Vaterlands... Übrigens sind die Verleumdungen gegen den Freimaurerorden nicht neu, sie sind so alt als er selbst und wiederholen sich nur von Zeit zu Zeit. Er teilt dies Schicksal mit allen Institutionen, die sich - wenngleich gesetzmäßig - in Geheimnis hüllen, sowie mit allem Guten - denn das Schlechte wird nicht verleumdet.
Kaiser Wilhelm I.

Tjaja... die alten zionistischen Deutschen Monarchen... wir wußten es ja immer ;)
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
PS: Habe vergessen zu erwähnen (ergibt sich aber wohl aus dem Zusammenhang), daß die beiden zitierten Monarchen Freimaurer waren. Wie übrigens auch Kaiser Friedrich III. Oder Feldmarschall Blücher. Oder Scharnhorst. Gneisenau. Fichte. Vom Stein ("Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland"). Die Liste vieler, die sicherlich nicht in den Genuß kommen würden, Zionisten gewesen zu sein, ließe sich bequem erweitern. Und das nachweisbar.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ich habe nie behauptet, dass alle Mauerer bekennende Zionisten sind und wenn du behauptest das Fischer ebenfalls nicht B'nai B'rith ( Söhne des Bundes ) Mitglied ist, dann frage ich mich, warum er mit deren Interessen sympathisierte und auf ihrer Tagung spricht. Würdest du auf einer Tagung des KKK sprechen? Vielleicht hinkt der Vergleich, aber er reicht um auszudrücken dass Fischer alle mal ihre Interessen vertritt.
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
Wenn eine bedeutende Organisation einen Politiker einlädt, so kommt er in der Regel. So war Stoiber heute beim DGB... und das, obwohl er sicherlich kein Gewerkschaftler ist... Und wenn in Bayreuth in ein paar Tagen das Freimaurermuseum 100 Jahre Bestehen feiert, und der Bürgermeister kommt und ein paar nette Worte spricht, so wird auch er nicht dadurch zum Maurer.

Im übrigen: der KKK täte mich nicht einladen. Und wenn - ich würde nicht reden. Der KKK ist eine Terrororganisation - daher hinkt der Vergleich enorm...
Was allerdings stimmt bzw. stimmen mag: Fischer mag mit dem Zionismus, den der Bnai Brith vertritt, sympathisieren. Das macht ihn allerdings noch nicht zu einem Mitglied. Meiner Ansicht nach kann man über die Sympathie gerne streiten, ihn aber einfach mal zum Mitglied zu machen, halte ich für gewagt...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also wenn ich irgendwo von Fischers Mitgliedschaft in dieser Loge gesprochen habe ( was ich meines Logbuches zu Folge nicht tat ), dann möchte ich das revidieren.
 

Lalu

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
202
:) wollte Dir nix unterstellen...

Verlassen wir also Fischer und kehren zurück zu denen, die Deiner Ansicht nach diese ominösen Zeichen machen...

Was - außer einer Handbewegung - legt nahe, daß sie Maurer sind?
 

Ähnliche Beiträge

Oben