Besserwisserw
Neuling
Also, ich wohne nicht weit von der französischen Grenze, und jetzt wieder ist ein Atomkraftwerk Cattenom in aller Munde. Wiederum eine Panne, von diesen Rauchsäulen wurde mir Angst und Bange. Gott sei dank arbeite ich nicht direkt dort!!! Keiner ist verletzt worden, aber wer weiss, was nächstes mal noch zu erwarten ist! Ich kann nicht mehr schweigen, ich habe es bis oben hin! Erinnert euch das etwa nicht an Fukushima? Ja, ich gebe zu, wir leben in der Zeit des Progresses und alle reden von biogenen Brennstoffen. Vielleicht ist das billiger, aber ob sicherer - ist eine Frage. Nach Einschätzung der gemeinsamen Beobachter von Luxemburg und dem deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz hat der Stresstest beim Atomkraftwerk Cattenom erhebliche Mängel gefordert. Und ausserdem falls einer der Meilers dem in Fukushima ähnelt...tja... ich will zum Teufel nicht sterben!!! Ich verstehe, vor Naturkatastrophen ist niemand geschützt . Aber vor Nuklearkatastrophe... kurz gesagt, wir leben auf einer tickenden Zeitbombe. Gibt's keine Mittel, um Frankreich irgendwie zu erpressen? Alle AKW weg und kein Problem! Wir sind doch die Europäische Union, das ist unser Haus, oder?