sillyLilly schrieb:gloeckle schrieb:Mein Nick ist auch im realen Leben mein Spitzname.
Hatte allerdings vor sechs Jahren schon einmal eine Abmahnung bezüglich meiner damaligen Website http://www.gloeckle-online.de/ (gehört jetzt dem Feind)
Die Typen wollten auch 4.000 Anwaltskosten und einen Unterlassungserklärung. Ich darf den Namen jetzt nicht mehr im Internet benutzen
Komisch :gruebel:
Einige hatten doch, als es mit dem internet losging die URLs von großen Marken gebunkert und damit Geld gemacht. Siemens mußte richtig Kohle bezahlen, weil jemand vorher schon den Namen "gebucht" hatte. Den konnten sie nicht verklagen sondern mußten zahlen um die Seite zu bekommen.
Namaste
Lilly
Ich kannte diesen Fritzen damals überhaupt nicht.
Mit 15 macht man sich nicht große Gedanken um Markenrechte von irgendwelchen Domains. Damals war dieses "Grabbing" auch eben erst im Anlauf.
Die Anwaltskanzlei begründete ihre Abmahnung in dem 30 Seiten dicken Dokument damit, dass ich Gewinnspiele auf meiner Seite anbieten würde und der gemeine User mich mit ihrem Service verwechseln könne...
Ich hatte damals richtig Lust, mich mit denen auseinanderzusetzen bzw. nichts zu unterschreiben - aber mein Vater hatte da andere Wünsche
Schön, dass er mich damals vor dieser Dummheit bewahrt hat.