Format C: rückgängig machen???

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
Lazarus schrieb:
Na da bin ich aber gespannt was da noch überig ist, wenn ich meine platte 3mal mit Müll voll geschieben habe, geschreddert und dann anschließend wieder formatiert habe..... :lol:

mal richtig lesen - ich hab nix davon gesagt das n low level format reicht....

lowlevel format IST ein überschreiben der gesamten platte mit "müll".
das kannst du auch gerne 3x machen. shreddern IST ein überschreiben der HD mit zuälligen bitmustern. all diese verfahren ERSCHWEREN das wiederherstellen der zu löschenden daten, machen es jedoch nicht unmöglich.

war auch nur ein hinweis.

Falls aus Sicherheitsgründen personenbezogene Daten auf flexiblen Datenträgern (Magnetbänder, Magnetbandkassetten, Disketten, Identifikationskarten mit Magnetstreifen u. ä.) vor ihrer Entsorgung sicher gelöscht werden sollen, ist die DIN 33 858 zu beachten. Sie regelt Mindestanforderungen an Löschgeräte und entsprechende Prüfverfahren. Diese Norm gilt allerdings nicht für das Löschen von Fest- und Wechselplatten. Die Daten solcher Medien sollten vor ihrer Vernichtung mittels Zerkleinerung oder Stoffumwandlung durch starke Magneten gelöscht werden; ein solches Entmagnetisierungsverfahren ist allerdings bisher noch nicht genormt worden.

quelle: http://www.brandenburg.de/land/lfdbbg/tb_info/info/toaspekt2/toa09.htm

für otto normal reicht das: http://www.german-sales.com/recoveritall.htm

für aufwändigeres gibt es firmen, welche sich das auch etwas höher bezahlen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben