Oder willst du sagen, der Terror ist nicht das Kind der Provokation?
Es gibt keinen unwillkürlichen Terror.
Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist. Aber mit einer Aussage wie
Quote:
Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie .
übst du in meinen Augen schon sehr deutlich den Schulterschluß, auch wenn der Gegner dieses Mal ein anderer ist.
man nimmt einen terroristen gefangen, von dem man weiß, dass er eine bombe versteckt hat. (ich weiß, das ist jetzt ziemlich platt, soll aber auch nur ein beispiel sein).
wäre es dann nicht sinnvoll, den solange zu foltern, bis er mit der sprache rausrückt??
ich denke schon.
wenn stichhaltige beweise voliegen, und man zur rettung vieler menschenleben die folter hernimmt, bin ich voll damit einverstanden.
aber einer pauschalisierung a là qrt kann ich mich auch nicht anschließen.
Mal ganz abgesehen von der Frage ob Folter in Extremfällen generell vertretbar ist oder nicht..._Dark_ schrieb:wenn stichhaltige beweise voliegen, und man zur rettung vieler menschenleben die folter hernimmt, bin ich voll damit einverstanden.
ja, da gebe ich dir völlig recht.Zottelfritz schrieb:Stichhaltige Beweise sind nunmal in solchen Fällen sehr selten bis nie vorhanden. Stichhaltige Beweise ist auch oft nur ein anderes Wort für "Propagandamatierial".
nein, so habe ich das nicht gemeint, weiß auch nicht, wie du da drauf kommst.Zottelfritz schrieb:Survival of the hardest, gell?
jaja, nach Darwin läuft die Evolution nach dem Schema "...of the fittest", aber in der Geistigen Evolution der Menschheit entwickelt sich das "fittest" eher zum "hardest", so seh ich das jedenfalls. naja, ist eh OffTopic._Dark_ schrieb:nein, so habe ich das nicht gemeint, weiß auch nicht, wie du da drauf kommst.Zottelfritz schrieb:Survival of the hardest, gell?
wenn dann doch wohl of the fittest.
und der muss man dann halt sein
so ist nun mal der lauf der dinge
Rechtfertigung hin oder her, der Terror wird vom Westen her ständig mit neuem Brennstoff versorgt, siehe z.B. Abu Ghraib.Qrt schrieb:Provokation ?. Keine Provokation der Welt rechtfertigt Terrorismus , auch wenn du anderer Ansicht bist .Oder willst du sagen, der Terror ist nicht das Kind der Provokation?
Du willst ihn bekämpfen? Du beschwörst ihn doch, indem du zu bedingungsloser Tötung aufrufst! Wie gesagt, der sog. "Krieg gegen den Terrorismus" ist meiner Meinung nach mit Gewalt niemals zu gewinnen weil man der Gegenseite das gibt, was sie am Leben erhält.Weil ich Terrorismus besser bekämpfen will [...]
Ja Schnellmerker und wenn ich verwirrter Mensch nun die Macht hätte dich deswegen zu foltern???? :x Du wiedersprichst dir.Ich glaube , du scheinst mir ein wenig verwirrt .
Dies scheint mir eine Extrremistische Äuserung zu sein, sich ihrer nicht viele angeschloßen haben...Folterungen und Hinrichtigungen sind bei Terroristen legitim !
Qrt schrieb:Meine Meinung :
Folterungen und Hinrichtigungen sind bei Terroristen legitim ! ( Und NUR bei Terroristen ) . Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie . Ich bin dafür das WIR(das westliche Bündnis) SIE (Terroristen) töten und/oder unschädlich machen .
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber , was Terroristen sind . ( ich denke, das wissen wir mittlerweile) .
gruss
"Die Regierung findet es nützlich, diese Gruppe Menschen zu dämonisieren, um von anderen Problemen abzulenken (...) Das Verbot der Folter ist absolut und universell, unabhängig von dem Opfer", sagte der Exekutivdirektor von Human Rights Watch, Kenneth Roth.
Weil ich Terrorismus besser bekämpfen will , bringt mich das in die Ecke von Adolf Hilter ?
im zusammenhang mit den folterungen: woher wissen wir denn, dass es terroristen sind, die da gefoltert werden? verdammt, das sind vielleicht nur ganz normale bürger, die da gefangen genommen und gefoltert werden, keine terroristen. der zweck heiligt nicht die mittel!Qrt schrieb:Ich sag nur: Zero tolerance for terrorists
_Dark_ schrieb:wäre es dann nicht sinnvoll, den solange zu foltern, bis er mit der sprache rausrückt??
ich denke schon.
@Qrt: Ist jetzt echt nicht Bös' gemeint,aber sag mal -Was tun die Dir da draussen an, dass du in solchen Denkstrukturen denkst????
Wenn er sie kennt vielleicht schon. Wenn nicht, hat er Pech?JimmyBond schrieb:der jenige der gefoltert wird kann jederzeit seinem leiden ein ende setzen in dem er mit der wahrheit rausrueckt. und frueher oder spaeter ist man so am ende das man einfach nur noch die wahrheit sagen kann.
das habe ich ja auch nicht behauptet.morgenroth schrieb:Ich frag mich ob es denn dann auch für den "Feind" gilt, wenn es denn ach so moralisch vertretbar ist.
Trasher schrieb:Vielleicht stirbt ja der eine oder andere aber auch lieber, bevor er seinen Gott verrät. Was dann? Zu Tode foltern?
Sagt mal in welchem Zeitalter leben manche eigentlich geistig?
_Dark_ schrieb:und ich denke nicht, dass das für den feind gilt, denn der kämpft für dinge, die ihm vll als wertvoll erscheinen, uns aber als lebensfeindlich.
deshalb hat er nicht das recht.
desweiteren legen westliche soldaten usw. keine bomben um damit gezielt zivilisten zu töten.
Rechtfertigung hin oder her, der Terror wird vom Westen her ständig mit neuem Brennstoff versorgt, siehe z.B. Abu Ghraib.
Was willst du denn tun, gegen die Ungesetzlichen, die durch ungesetzliche Gewalt provoziert werden? Selbst ein Kind begreift, dass sich die Katze hier selbst in den Schwanz beißt.
Du willst ihn bekämpfen? Du beschwörst ihn doch, indem du zu bedingungsloser Tötung aufrufst!
Wie gesagt, der sog. "Krieg gegen den Terrorismus" ist meiner Meinung nach mit Gewalt niemals zu gewinnen weil man der Gegenseite das gibt, was sie am Leben erhält.
Ja Schnellmerker und wenn ich verwirrter Mensch nun die Macht hätte dich deswegen zu foltern???? Du wiedersprichst dir.
Dies scheint mir eine Extrremistische Äuserung zu sein, sich ihrer nicht viele angeschloßen haben..
Hat dich deine Mutter zu wenig gestillt oder haben sie dich als Baby zuoft fallen lassen?
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen ...jaja du weisst schon ...
Ich muss mir langsam echt um deine geistige Gesundheit sorgen machen.
Glaubst allen ernstes das du Menschen zu Frieden und zu einem harmonischem Mitneinander bewegen kannst indem du die eine Hälfte von ihnen abschlachtest?
Ist jetzt echt nicht Bös' gemeint,aber sag mal -Was tun die Dir da draussen an, dass du in solchen Denkstrukturen denkst????
Sicher, aber durch die perversen Taten hat man dem Terror ganz bestimmt nicht den Wind aus dem Segel genommen. Im Gegenteil, das unmittelbare, grausame Ergebnis konnte man im TV betrachten.Qrt schrieb:Terror gab es schon vor Abu Ghraib .
Ok, drehen wir den Spieß rum. Der Schwanz beißt in die Katze.Was willst du denn tun, gegen die Ungesetzlichen, die durch ungesetzliche Gewalt provoziert werden? Selbst ein Kind begreift, dass sich die Katze hier selbst in den Schwanz beißt.
Wieder relativierst du den Schrecken des Terrors mit der psychologischen "Egokränkung" der Terroristen . Was soll das ? Ich sagte bereits . "Nichts rechtfertigt Terrorismus". .
Niemand verdient den Tod, auch nicht die Opfer der westlichen Gewalt.Was haben die Leute in Madrid getan ?? Was haben die Leute im WTC getan ?. Was haben die Deutschen Opfer in Äthopien getan ?.Hatten die den Tod verdient .Du willst ihn bekämpfen? Du beschwörst ihn doch, indem du zu bedingungsloser Tötung aufrufst!
Können wir weiter töten und uns dadurch als moralische Gewinner fühlen? Ich finde so ein Verhalten dumm, respektlos und unendlich feige.Müssen wir uns töten lassen, damit wir uns als moralschen Gewinner fühlen können. Ich finde so ein Verhalten dumm , respektlos und unendlich feige .
Fangen wir doch damit an, das Feindbild, welches der Westen in der islamischen Welt genießt, abzubauen. Fangen wir damit an, aufzuhören, anderen Ländern unsere gesellschaftliche Strukturen aufzuzwingen. Die Liste des respektlosen Umgangs des Westens mit der islamischen Welt lässt sich beliebig fortsetzen.Gut , dann frage ich " Mit welchen Alternativen kann man Terror bekämpfen" < konkrete Frage .Wie gesagt, der sog. "Krieg gegen den Terrorismus" ist meiner Meinung nach mit Gewalt niemals zu gewinnen weil man der Gegenseite das gibt, was sie am Leben erhält.