zerocoolcat
Forenlegende
...die meisten von euch dürften mich nur von bedeutungshohlen Beiträgen
aus dem "Kino-, DVD- und Film"-Forum oder dem Small Talk kennen (oder vom hochphilosophischem Thread "Tirolerisch-bayrische Dialektdiskussion"), aber vielleicht isses Zeit, sich mal mit einem "wirklich wichtigem" (sprich: mir am Herzen liegenden) Thema zu beschäftigen:
...ganz im Sinne von "Four Rooms";
-"Wenn man betrunken ist, dann lügt man nicht; man sagt die Scheiß-Wahrheit!"
...in diesem "Zustand" sag ich euch nun: im Bereich "Notwehr etc." sind wir (in Europa) den Amis weit hintennnach...
Wenn ich heute um 3 Uhr morgens durch "Geräusche geweckt", jemanden seh, der mit "Eigentum" aus meiner Wohnung das Grundstück zu verlassen versucht, dann geh ich (Eric-)Stoltz-erhobenen Hauptes in den Knast, nachdem ich ihn mit Neunmillimeterkugeln eingedeckt habe, denn niemand -NIEMAND!- geht aufrecht mit meinem gestohlenem Eigentum davon...
Nennt es mittelalterlich, nennt es unangemessen, ich nenne es Gerechtigkeit...
...um es mit Herrn Tommy Monaghan zu sagen:
-"Plan?! ...wir töten und töten und töten und töten und hören nicht auf, [...] bis jedes einzelne dieser miesen, dreckigen Arschlöcher tot ist. Das ist der Plan."
...in der Einfahrt, die zu meinem Haus führt, hängt ein Schild:
"This House is protected by Beretta Handguns.
...guns don't kill people, bullets do!"
...Dazu das Beretta-Logo...
...nicht, dass einer sagen könnte, ich hätte ihn nicht gewarnt...
...na, im Ernst jetzt: wenn ich (sagen wir mal im Rausch, denn nüchtern würd ich das eh nie tun), des Nächtens ein Haus "illegal betrete" und "eventuell wertvolle Gegenstände" mitzunehmen versuche, würd es mich nicht wundern, am nächsten morgen nicht mehr mit Kopfweh aufzuwachen (noch dazu, wo 80% der Tiroler als "Jäger" n Gewehr oder zumindest ne Flinte zuhause haben).... ich hätts verdient...
...langer promille-(getränkter) Rede kurzer Sinn: immer her mit der Selbstverantwortung; nieder mit Drogenverboten (ich hab noch nie "Drogen" konsumiert), nieder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, vergesst Waffenberechtigungen...!
...liberaler als ich ist nicht mal Ein_Liberaler, oder?!
P.S.: hoffentlich wird dieser Post in ausreichendem Maße ignoriert, sodaß ich zumindest im "Kino-, DVD- und Film-" Forum noch willkommen bin...
edit: ...hab ich schon erwähnt, dass bei mir im Hintergrund grad "Sultans of Swing" von den Dire Straits läuft? ...erklärt vielleicht die momentane Stimmung...
..,das und die acht versuchten Einbrüche in mein Haus in den letzten 9 Monaten...
aus dem "Kino-, DVD- und Film"-Forum oder dem Small Talk kennen (oder vom hochphilosophischem Thread "Tirolerisch-bayrische Dialektdiskussion"), aber vielleicht isses Zeit, sich mal mit einem "wirklich wichtigem" (sprich: mir am Herzen liegenden) Thema zu beschäftigen:
...ganz im Sinne von "Four Rooms";
-"Wenn man betrunken ist, dann lügt man nicht; man sagt die Scheiß-Wahrheit!"
...in diesem "Zustand" sag ich euch nun: im Bereich "Notwehr etc." sind wir (in Europa) den Amis weit hintennnach...
Wenn ich heute um 3 Uhr morgens durch "Geräusche geweckt", jemanden seh, der mit "Eigentum" aus meiner Wohnung das Grundstück zu verlassen versucht, dann geh ich (Eric-)Stoltz-erhobenen Hauptes in den Knast, nachdem ich ihn mit Neunmillimeterkugeln eingedeckt habe, denn niemand -NIEMAND!- geht aufrecht mit meinem gestohlenem Eigentum davon...
Nennt es mittelalterlich, nennt es unangemessen, ich nenne es Gerechtigkeit...
...würde ich auch gerne wissen...?!Ein_Liberaler schrieb:Welche Situationen hast Du denn vor Augen, in denen Waffengewalt trotz einer Bedrohung von Leib und Leben unangemessen wäre?
...genauso sehe ich das auch: Kuschelparagraph! ...diese Bezeichnung allein ist doch schon Argument genug...!holo schrieb:Deutschland:
Mit Notwehrhandlung bezeichnet man die Handlung, die der Verteidiger zur Abwehr des Angriffs vornimmt. Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung. Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen.
USA:
Es erlaubt Bürgern ausdrücklich, sich mit Gewalt, einschließlich Waffengewalt, zu verteidigen, wenn sie Leib und Leben bedroht sehen - vorausgesetzt, ihr Aufenthalt an dem betreffenden Ort ist legal. Das Gesetz gewährt zugleich Schutz vor Strafverfolgung falls der angebliche Angreifer verletzt oder getötet wird, es sei denn, der Getötete ist ein Polizist.
Gravierender können die Unterschiede zu unserem Kuschelparagrafen nicht sein
...um es mit Herrn Tommy Monaghan zu sagen:
-"Plan?! ...wir töten und töten und töten und töten und hören nicht auf, [...] bis jedes einzelne dieser miesen, dreckigen Arschlöcher tot ist. Das ist der Plan."
...in der Einfahrt, die zu meinem Haus führt, hängt ein Schild:
"This House is protected by Beretta Handguns.
...guns don't kill people, bullets do!"
...Dazu das Beretta-Logo...
...nicht, dass einer sagen könnte, ich hätte ihn nicht gewarnt...
...na, im Ernst jetzt: wenn ich (sagen wir mal im Rausch, denn nüchtern würd ich das eh nie tun), des Nächtens ein Haus "illegal betrete" und "eventuell wertvolle Gegenstände" mitzunehmen versuche, würd es mich nicht wundern, am nächsten morgen nicht mehr mit Kopfweh aufzuwachen (noch dazu, wo 80% der Tiroler als "Jäger" n Gewehr oder zumindest ne Flinte zuhause haben).... ich hätts verdient...
...langer promille-(getränkter) Rede kurzer Sinn: immer her mit der Selbstverantwortung; nieder mit Drogenverboten (ich hab noch nie "Drogen" konsumiert), nieder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, vergesst Waffenberechtigungen...!
...liberaler als ich ist nicht mal Ein_Liberaler, oder?!
P.S.: hoffentlich wird dieser Post in ausreichendem Maße ignoriert, sodaß ich zumindest im "Kino-, DVD- und Film-" Forum noch willkommen bin...
edit: ...hab ich schon erwähnt, dass bei mir im Hintergrund grad "Sultans of Swing" von den Dire Straits läuft? ...erklärt vielleicht die momentane Stimmung...
..,das und die acht versuchten Einbrüche in mein Haus in den letzten 9 Monaten...