zerocoolcat
Forenlegende
So, hier nun, wie schon länger angekündigt, ein Thread zur US-Fernsehserie "Firefly".
Hier gleich ein paar Links für alle, die sich vorab informieren möchten:
Wikipedia
ImdB
FireflyWiki in Englisch
Offizielle Filmseite zu Serenity
Um gleich eine Unklarheit vorwegzunehmen:
Beim Kinofilm "Serenity" handelt es sich sozusagen um den "Abschluß" der Fernsehserie "Firefly", die nach nur 14 Folgen in den USA abgesetzt wurde.
"Unverständlicherweise" wie man von vielen hört, dem ich unumwunden zustimmen muß:
Noch nie hab ich so eine witzige, gut geschriebene, glaubhafte Serie gesehen. Schon gar nicht in diesem Genre, das sich gar nicht so genau definieren lässt:
Western oder Science-Fiction?
Keine Latex-Aliens, keine Laserschlachten...
Dafür Pferde, Raumschiffe, Chinesisch, Gags und Einzeiler...
Naja, einfach schade drum, dass nicht mehr "Material" zu Malcolm Reynolds und seiner Crew existiert...
Gehabt euch wohl
Zero
Hier gleich ein paar Links für alle, die sich vorab informieren möchten:
Wikipedia
ImdB
FireflyWiki in Englisch
Offizielle Filmseite zu Serenity
Um gleich eine Unklarheit vorwegzunehmen:
Beim Kinofilm "Serenity" handelt es sich sozusagen um den "Abschluß" der Fernsehserie "Firefly", die nach nur 14 Folgen in den USA abgesetzt wurde.
"Unverständlicherweise" wie man von vielen hört, dem ich unumwunden zustimmen muß:
Noch nie hab ich so eine witzige, gut geschriebene, glaubhafte Serie gesehen. Schon gar nicht in diesem Genre, das sich gar nicht so genau definieren lässt:
Western oder Science-Fiction?
Keine Latex-Aliens, keine Laserschlachten...
Dafür Pferde, Raumschiffe, Chinesisch, Gags und Einzeiler...
Naja, einfach schade drum, dass nicht mehr "Material" zu Malcolm Reynolds und seiner Crew existiert...
Gehabt euch wohl
Zero