Und er hat nichts davon gewusst, ich schwöre es Ihnen. Himmler wusste es, Goebbels wusste es. Und auch die SS. Die war ja dabei, aber WIR wussten es nicht. Hören Sie: Auf beiden Seiten sind schreckliche Dinge passiert. Mein Mann war Soldat, sein Leben lang. Nur Soldat. Und deshalb hätte er das Recht auf einen Soldatentod gehabt. Nur darum hat er gebeten. Und ich versuchte wenigstens das für ihn zu erreichen. Ich lief von Behörde zu Behörde, ich bettelte, ich flehte darum. Ich bat ihm nur die Ehre eines Soldatentodes zu gewähren. Alles weitere wissen Sie. Wurde mit den Anderen gehängt. Damals hab ich gelernt, was es heißt zu hassen. Ich ging nicht mehr aus meiner Wohnung, ich fing an zu trinken, ich hasste alles um mich herum, alle Amerikaner, die ich jemals gekannt hatte. Aber mit Hass allein kann man nicht leben. Das hab ich gelernt. Dan, wir müssen vergessen, wenn wir weiterleben wollen."
Sedge schrieb:Gabs da nicht diesen deutschen (?) Film, in dem alle möglichen Märchenfiguren versuchen, den Mord an der Großmutter aufzuklären?
Die Rotkäppchen - Verschwörung
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Filmzitate Turnus | Fernsehen, Kino und Musik | 437 |