Filmzitate

agentP

Forenlegende
Grml. Eigentlich nicht so unbekannt das Teil, zumal Regisseur und Produzent ein eingespieltes Team sind, die schon eine Menge Filme zusammen gemacht haben, von denen manche unter "Kult" laufen.

NormaJean

Forenlegende
The Player? ... Robert Altman und Tim Robbins?

edit: *nöööp* Regisseur und Produzent schreibst du ja ... bei mir kam Regisseur und Hauptdarsteller an :huuh:

nochmal edit: bei genauerer Überlegung ... The Player spielt auch nicht in den 40er Jahren, oder?

agentP

Forenlegende
Der Schauspieler, zu dem das zitierte gesagt wird, ist nicht Tim Robbins, arbeitet aber auch sehr oft mit eben diesem Gespann aus Regisseur und Produzent zusammen, allerdings selten wie hier in einer Hauptrolle.
Alles eine Mischpoke sozusagen.
Und dann gibt es da noch einen anderen Schauspieler, den man in Deutschland ursprünglich eher als Vorabendseriendaddy kannte und der hier und auch sonst ebenfalls oft mit von der Partie ist.
Jetzt wird´s aber langsam wirklich einfach, finde ich.

NormaJean

Forenlegende
huhuuuuuuuu! *hi*

ich steh auf der Leitung ... na gut, gehen wir nach dem Ausschlußverfahren vor ... Vorabendseriendaddys (was für ein Wort):
Bill Cosby - eher nein
Tim Allen - möglich
Ed O'Neill - eher nein
Dingsda, von dem ich nicht weiß wie er heißt, aus der Serie mit Michael J.Fox (Familienbande?) - wohl auch nicht
John Goodman - gut möglich
der Typ aus die Nanny - eher nein
...
wen gibt es denn noch?
...
James Belushi - auch sehr gut möglich
...

war er dabei oder muß ich weiter überlegen?

NormaJean

Forenlegende
der war später als 90er ... :gruebel: ... "Chaplin"? ... da fällt mir zwar kein Vorabendseriendaddy ein, aber Kevin Kline spielt Douglas Fairbanks ... auch was hübsches :klimper:

agentP

Forenlegende
Er war dabei, Norma! Und deine Einschätzung der Möglichkeiten war auch schon nicht schlecht. Der Mann war auch schon als Vorabenddaddy bekannt, als hier in die Rolle eines weniger angenehmen Zeitgenossen schlüpfte.

Also, ich fasse mal bis hier zusammen und lege noch einen drauf:
Mein Film stammt aus den frühen 90ern und spielt in den frühen 40ern in Hollywood.
Einer von Normas Vorabenddaddys spielt in meinem Film mit, aber nicht die Hauptrolle. Er und der Hauptdarsteller spielen auch noch in mehreren anderen Filmen des Prod-/Regi.-Duos mit.

In einem anderen Film der gleichen Rasselbande, durfte der Hauptdarsteller dieses Films den Jesus geben, wenn auch nicht den, an den ihr jetzt alle denkt.
:mrgreen:

agentP

Forenlegende
Klar.
Wenn du dich schämst, dann können meine Tipps ja so schlecht nicht gewesen sein. Ich dachte ja schon... :-/

NormaJean

Forenlegende
ok, Tipps: der, der das sagt, ist sozusagen Hollywoods Lieblings-Brite ... auch wenn der Titel des Film das nicht unbedingt vermuten läßt

Maybe it is time I read newspapers. I've learned a lot this morning - it turns out North Korea and Iran are not like Doctor Octopus and Magneto at all...
der, der das sagt, ist der Präsident der Vereinigten Staaten

Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben