Filmzitate

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Der Kriminalfilm erhielt das Prädikat "besonders wertvoll" und hat eine Romanvorlage, er ist tragisch und komisch.

Im Film endet eine Verfolgungsjagd für den Verfolger tödlich - durch Überanstrengung erleidert er einen Herzinfarkt.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Egal wie oft ich das lese- ich habe keine Ahnung.
Aber es handelt sich wohl um einen deutschen Kriminalfilm.
Ich glaube mir würde nur noch Google weiter helfen.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Ok, jetzt sollte es sehr leicht werden: Romanvorlage von Wolf Haas...

Hader spielt Brenner...
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Die genannten Namen dürft ihr ruhig recherchieren. Das Zitat ist im Internetz nicht zu finden.

Die Vorlage des Films ist ein Kriminalroman, und gehört zu einer Reihe. Die Romanvorlagen galten als unverfilmbar, doch mittlerweile sind 4 Verfilmungen realisiert. Sie gehören allesamt zu den erfolgreichsten österreichischen Kinoproduktionen. Der Autor der Kriminalromane übernahm sogar zwei kleine Nebenrollen in den ersten beiden Verfilmungen.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Gut dann habe ich Hader und Brenner recherchiert.
"Das ewige Leben" ?

Hm.. eventuell schaue ich mal den ersten der Filme an..
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
gaia, der Film ist es.
Die Filme haben eine ordentliche Portion schwarzen Humor...

:ingeneur:
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Ohne Recherche wäre ich nicht darauf gekommen.
Die erste Verfilmung habe ich mir angesehen. Mit deutschen Untertiteln :lol:
Dann mach ich weiter?

A:"Darf ich Sie fragen, aus welchem Teil des Landes Sie kommen?"
B: "Ich stamme aus Kanada, wahrscheinlich weißt Du gar nicht, wo das ist!" - A: "Doch, ich weiß, wo Kanada ist. Ich bin da schon mal gewesen."
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
oh Gaia ... da klingelt was ... ganz weit weg aber nur.
Das war witzig, weil der Schauspieler oder die Schauspielerin Kanadier/in ist, richtig? Ich höre mich da gerade selbst etwas in der Richtung klugsch... klug daherschwätzen :eek:ma:
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Glaub nicht, dass Du an den richtigen Film denkst, Norma. Der Hauptdarsteller kommt auch nicht aus Kanada, sondern New York.
Der den ich meine, ist nicht wirklich komisch.
Aber wenn man das Zitat genau liest, hat man einen Hinweis.
Aus einem Vorfall im Film- den es wirklich gegeben hat, kann man eine Verschwörungstheorie basteln...
Und es handelt sich um einen Film, der an eine wahre Geschichte angelehnt ist. Es geht eher um ein sehr ernstes Thema und dessen Aufarbeitung, die auch etwas Hollywood - like passiert.
Nachtrag; achja einen Oscar gabs auch.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ok ... aus New York ... New York ist DeNiro (das kann gar nicht anders sein :wink: )

DeNiro ... Oscar ... wahre Geschichte ... "Raging Bull" - fehlt die Verschwörungstheorie und wo da der Kanadier sein soll :gruebel:

DeNiro ... wahre Geschichte ... Oscar (für Joe Pesci halt) ... "GoodFellas" - fehlt die Verschwörung (wobei das bekäme man vllt noch irgendwie hingebogen) ... und ein Kanadier hat da aber beim besten Willen nichts zu suchen, die hatten ja schon Probleme mit nem Halb-Iren :egal:

weiter geht's: De Niro .. wahre Geschichte ... "Zeit des Erwachens" ... war meine ich nur nominiert für den Academy Award und die Verschwörung ist dann irgendwo bei den Pharmakonzernen zu suchen, der Kanadier kann von mir aus der Doktor oder auch ne Schwester sein, das weiß ich so genau nicht mehr :gruebel:

ich sage mal: "Zeit des Erwachens" :klimper:
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Ne stop.Hör sofort auf so zu denken 8O

Ich habe zwei Filme durcheinander vermischt. Tut mir leid.
Streicht das mit der VT... :hide:
Aber Aufarbeitung eines sehr ernsten Themas passt auf jeden Fall. Gerade deswegen habe ich die Filme wohl vermischt.
Das kommt davon, wenn man sich einfach einen Film aus dem Regal greift....

Ich dachte an die Herkunft des Schauspieler- Charakters. Der kommt aus New York
Der Schauspieler um den es hier geht, kommt aus London :)
Auf einem autobiografischen Werk basiert der Film!
Der Hauptcharakter kann ein sehr schwieriges Instrument spielen.
Um den Schauspieler eines weiteren Charakters des Films, kam man in den letzten Monaten kaum herum, wenn man in den News im Internet gesurft hat.(*g*) Falls einem auch Klatsch angezeigt wird..... Der Schauspieler hat 5 Oscar Nominierungen und einen Oscar.....
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
jetzt hast du mich verwirrt, Gaia :eek:o:

Erklär mir das Ganze doch nochmal als wäre ich 3 Jahre alt - wer mit wem was? :klimper:
Alternativ gib doch noch nen Tipp ...
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Das tut mir leid...
New York ist nicht nur die Stadt.
Das Buch auf dem der Film basiert, ist 1853 veröffentlich worden und heißt genau wie der Film.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
The first time I was introduced to all of them at once, it was crazy. Paulie and his brothers had lots of sons and nephews ... and almost all of them were named Peter or Paul. It was unbelievable. There must have been two dozen Peters and Pauls at the wedding. Plus, they were all married to girls named Marie ... and they named all their daughters Marie. By the time I finished meeting everybody, I thought I was drunk.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
korrekt - das musste jetzt einfach sein, sonst hätte ich den DeNiro nimmer aus dem Kopf bekommen :jean:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben