Filmzitate

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ein ganz doller Stummfilme, setzte Maßstäbe. Aber nicht "Panzerkreuzer Potemkin".

Wie andere Bearbeitungen desselben Themas sehr lang.

Chaplin und Horror sind wirklich eine ganz andere Baustelle.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hu, zwei Tage nicht aktualisiert, wie konnte mir das passieren?

Also, "Intoleranz" ist nicht der Filmtitel. Hab ich auch nie gehört.

Leider kommt die zweite weibliche Hauptrolle, die mit "B" wie Bildungslücke anfängt, nur im ersten Teil vor, sonst böte sie sich jetzt für einen Kalauer an.

Die weibliche Hauptrolle dieses zweiten von zwei Teilen ist jedenfalls alles andere als intolerant, schließlich heiratet sie einen alten Mann, der nicht nur einer fremden Ethnie, sondern auch einer heidnischen Religion angehört.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
In dem Film wird ein lebensgefährliches Theaterstück aufgeführt.
Lebensgefährlich deshalb, weil die Zuschauer nicht merken dürfen, daß man ihnen ein Theater vorspielt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Sind die "Schauspieler" Juden?

Vielleicht "Der Zug des Lebens"?

Wer wird dann mit "Gruppenführer" angesprochen?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ein_Liberaler schrieb:
Sind die "Schauspieler" Juden?
Davon wird nichts erwähnt, aber der Monolog einer jüdischen Theaterfigur wird mehrfach zitiert.

Vielleicht "Der Zug des Lebens"?
Nein. Der Film ist weit älter.

Wer wird dann mit "Gruppenführer" angesprochen?
An dieser Stelle der echte Gruppenführer. Der, der ihn anspricht, ist aber ein Schauspieler.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Es geht nicht um Wale, auch wenn das Ganze in dieser Szene in einer eisigen Umgebung spielt. Ein anderer Schauplatz weist sehr viel Sonne auf, so dass die Menschen dort ein wenig wie in der Wüste leben. Ein dritter Ort der Handlung ist so heiß, dass man den Boden nur zu bestimmten Zeiten betreten kann. Obwohl dort ganzjährig Menschen leben.

Eigentlich wollte ich gestern freistellen, weil ich, frisch aus dem höllischen Köln wiedergekommen, nicht wirklich eine Idee für das Quiz hatte. Nun, hätte ich bloß freigegeben^^
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben