Filmende

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
halli-hallo-halölle

mir kam gestern abend der einfall, als ich mal wieder die aeuglein nicht zu bekam ... ob wir nicht ein thread braeuchten, um ueber die enden von filmen zu diskutieren, also es soll weder ein quiz noch ein spoiler-thread werden.

ich appeliere an die user des forums, die bis dato den jeweiligen film nicht gesehen haben, hier nicht weiterzulesen, um sich nicht den spass zu verderben. hier gilt also: LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

mir geht es eher um das verstehen. wenn mans nicht verstanden hat, damit man durch hilfe anderer user erleuchtung findet. mein folgendes problem betrifft den film password: swortfish



halle berry laesst sich die milliarden ueberweisen und nimmt ein kleines suemmchen mit auf ihr kleines motorboot, wo ich glaub travolta sie bereits erwartet. beide fahren dann raus aufs meer zu ihrer yacht. wehrend der fahrt kommt es zum hintergrund gerede der medien, dass es weitere terroranschlaege an hochrangigen terroristen gibt. dann sagen die medien noch, dass ein weiterer terrorist einer explusion zum opfer fiel und dabei fliegt eine yacht in die luft. war jetzt damit ein unbekannter gemeint oder gabriel shear (travolta)?

waer euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen koenntet..

danke
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...gute Idee, das...
Wegen Swordfish schau ich dir morgen mal in die DVD rein (auch beim alternativen Ende...)

Was mir grad so einfällt:
Könnte mir bitte, bitte mal jemand das Ende der Matrix-Trilogie erklären...?
Wie lief das jetzt wirklich?!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
soweit ich das verstanden habe ist das programm agentp ähm agent smith ( *scnr* ) ausser kontrolle geraten und konnte von den maschinen nicht mehr gestoppt werden, sondern man brauchte neo dafür. dieser hat unter der bedingung, dass frieden herrschen soll, den agenten neutralisiert, und sich selbst mit. mal arg zusammengefasst, zu erwähnen wäre vlt noch, dass der agent erst durch die verschmelzung mit neo in teil 1 ausgetickt ist und sich seitdem nicht mehr an die regeln der matrix hielt (genau wie neo).
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...he, das macht Sinn! Cool, hab ich das auch mal mitgekriegt... :wink:
Ich hab zwar die 10er-Box, aber nach Animatrix und Teil 2 ist Schluß für mich, der 3er ist einfach ne Frechheit gewesen... :twisted:
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Kann mir jemand das Ende/den Anfang von Memento erklären?
Was mich besonders stutzig gemacht hat, ist der Moment an dem die Person über die er immer redet, in dem Rollstuhl sitzt in der Psychatrie und als ein Arzt vorbeigeht, sieht man den Hauptdarsteller darin sitzen! :?:
Außerdem sind die Szenen komisch, als er seine Frau in den Oberschenkel zwickt und das nächste mal verpasst er ihr eine Insulinspritze :!: :?:
Vielleicht gibt es ja gar keine richtige oder falsche Lösung. Aber mittlerweile glaube ich, dass schon seine Erinnerung von früher verzerrt war oder war er sogar diese Person über die er immer redet?!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich habe das Ende von "Swimming Pool" nicht verstanden. Wer ist das Mädchen, das sie am Ende im Verlag trifft und wer war das Mädchen im Ferienhaus ?
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Ich habe das Ende von "Swimming Pool" nicht verstanden. Wer ist das Mädchen, das sie am Ende im Verlag trifft und wer war das Mädchen im Ferienhaus

..ich schätze, das Mädchen im Verlag war die wirkliche Tochter des Verlegers, während die ältere Tochter im Ferienhaus eine Fiktion der Autorin war, die wir visuell teilen durften (..und uns dabei ein wenig vorgeführt fühlen dürfen, wenn uns danach ist)

..aber ziemlich prima Film, der.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hm, so habe ich mir das damals auch zurechtgelegt, aber wenn man das so interpretiert, dann macht der Rest der Handlung allerdings nicht mehr viel Sinn. :gruebel:
Ein toller Film ist es natürlich trotzdem oder womöglich gerade deswegen.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
aber wenn man das so interpretiert, dann macht der Rest der Handlung allerdings nicht mehr viel Sinn. :gruebel:

..gehen wir doch einfach davon aus, dass wir in Frankreich lediglich die Handlung ihres Romans visuell verfolgt haben und dabei die ganze Zeit lediglich dachten, wir sähen der Autorin in ihrem realen Leben beim Verfassen des Romans über die Schulter. So macht das schon Sinn, finde ich...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dann hat also die Autorin einen Roman geschrieben, in dem sie selbst die Protagonistin ist. Dessen Handlung ist die Handlung des Films, wobei aber die ganze Zeit der Eindruck aufrecht erhalten wird, man beobachte eigentlich die Entstehung des Romans und nicht die Handlung des Romans. Das könnte klappen. Das Heftige daran ist halt, daß es keinerlei Übergänge zwischen den Handlungsebenen gibt und man eigentlich nie so sicher sein kann auf welcher Handlungsebene man sich gerade befindet. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Film.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja, David Lynch macht das auch gerne, aber der legt nicht so hübsche Frauen an den Pool. :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ähem:

Dafür legt er Naomi Watts und Laura Harring nackig miteinander ins Bett...auch nicht zu verachten...
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
nochmal zu "swordfish":

kann da mal jmd bitte licht ins dunkel bringen? zerocool?

hab den heute wieder im tv gesehen,
abgesehen dass die bomben-szene am anfang
pervers geschnitten war doch n ganz nettes filmchen.

also:
war das auf dem boot jetzt travolta oder nicht?

und erklär mir auch bitte diese travolta-identität...
ein travolta im weinkeller, einer läuft rum, einer aufm leichentisch.
zähne von nem israelischen spion, aufm boot ein arabischer terrorist...
:?:

ich bitte um :idea:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das im Weinkeller war wohl der israelische Agent, der dann als Leiche fürs FBI herhalten mußte. Der Typ der am Schluß aufm Boot zur Yacht fährt und die mit Terroristen an Bord sprengt ist auch Travolta, der ja jetzt offiziell tot ist und ungestört seiner arbeit nachgehen kann.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
hm, macht ja schon sinn...

aber wieso schaut ein israelischer terrorist aus wie gabriel?

hätte im film schon bissel drauf eingegangen werden können, find ich...
 
Oben