Fight Club

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Danke für den Link, NormaJean!

mal was anderes: welchen CG-Effekt fandet ihr in FightClub eigentlich am gelungensten?

Eindeutig die Szene, wo der Erzähler durch seine Wohnung geht und der ganze IKEA-Schrott samt Beschreibung auftaucht...wie im Katalog... :lol:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Jau, die Szene ist auch derb gemacht.

Ich hab mir neulich die Collectors Edition gekauft und im Making of meinte der für die Szene zuständige VFX-Supervisor, daß diese Szene sie fast ins Irrenhaus gebracht hat, weil sie vorher beider Planung die Probleme mit dem ständig wechselnden Licht nicht beachtet haben.
Muss echt grausam gewesen sein, die ganzen FÜRNI :lol: Stücke im Bild zu kombinieren.
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
Ich hab das Buch auf deutsch da und auch auf englisch gelesen.
Beim Lesen taucht irgendwann das Problem los, sich von der Storyline vom Film zu lösen, das fällt irgendwie schwer, da aber Ende und zum Teil Handlung anders sind lohnt es sich auf jeden Fall.

Ich hab mit 2 Kumpels... ach ich soll nicht drüber reden...

Aber will jemand Seife kaufen?
 

Lillith

Lehrling
Registriert
29. September 2003
Beiträge
35
Scheiße mann, das Buch gibt's auf deutsch nur bei ebay und da ab 20 Eus aufwärts!!! Ich bin enttäuscht... amazon könnte die übelste Kohle machen, ich wär sofort dabei, aber nöööö.....
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen, in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars...
...werden wir aber nicht, und das wird uns so langsam klar, und wir sind kurz vorm Ausrasten!

mein.... ich meine Tylers kultureller Beitrag zum Tage!

Apropos CGI: Die Küche sieht schon verdammt realistisch aus, da können sich die Wachowskys noch heute ne grosse Scheibe von abschneiden, aber ich werd ihnen dabei auf die Finger hauen (mit dem Kuchenmesser natürlich :twisted:)
Obwohl, Neos Punch in Smiths Gesicht war wirklich das Nonplusultra der CGI-Effekte

Tyler taucht übrigens noch kurz in der Gasse auf, nachdem Jack hinter Marla hinterherrennt um die Termine klarzumachen.

Und vergesst nicht, dass ihr erst NACH eurem Tod einen Namen habt!
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Ich hab den Film als erstes auf Englisch gesehen, da habe ich nicht wirklich alles verstanden. Beim zweiten mal ansehen auf Deutsch, hab ich alles auf Anhieb zusammenbekommen. Ich finde den Film echt genial, nur ich finde es schade dass ihn wirklich viele nicht verstehen oder "blöd" finden...
Ich finde die drei Filmzitate am Anfang des Threads auch am besten! :wink:
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
mal an die, die das buch gelesen haben:

was haltet ihr vom ende des films verglichen mit dem des buchs?

mit dem ende des films habe ich irgendwie meine probleme, ohne dass ich es dabei aber als schlecht bezeichnen würde.

stellen die mir im film sehr gefallen sind so viele, mal gucken was mir jetzt so hier, ohne viel gedankenaufwand, einfällt:

.. ach, es sind wirklich zu viele. diese szene wo angelface verkloppt wird "ich wollte jedem panda eine kugel zwischen die augen..." finde ich aber auch sehr faszinierend.. weil sie einfach so absolut aggressiv ist, der zusammenschnitt von bild + gesprochenem text geht so sehr unter die haut :?

im buch fand ich das abschließende gespräch + die art der darstellung, tylers vision, die auch im film vorkam "..du wirst ledersachen tragen, die dein ganzes leben halten werden.." sehr gelungen.

klingt nach wenig, aber es gibt bestimmt 3,62 milliarden stellen, die ähnlich und auch genauso gut sind..
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
XakaY schrieb:
Und vergesst nicht, dass ihr erst NACH eurem Tod einen Namen habt!


Sein Name war Robert Paulson
Sein Name war Robert Paulson
Sein Name war Robert Paulson
Sein Name war Robert Paulson
.
.
.


Ich versuch jetzt mal, das Teil bei ebay zu ersteigern... Mal sehen, vielleicht klappt das ja.
 

InvisibleKid

Lehrling
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
36
Das beste Zitat aller Zeiten:

That was where my head fit -- into his huge, sweating tits that hung enormous, the way we think of God's as big.

smilie.php
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Ich finde es schade zu sehen wie die Geschichte von Tyler & Jack als ganz normaler Film abgetan wird. Sicher ist die ursprüngliche Geschichte gut auf die Leinwand übertragen worden und das auch nur weil ein genialer David Fincher, das richtige Gespür für die richtigen Bilder hatte aber die eigentliche Geschichte zu verstehen scheint nur recht wenigen gelungen zu sein.

Es geht nicht um Klugscheißerei oder Gewalt, es geht auch nicht darum aus seinem Leben das beste zu machen und auch nicht darum das man wieder ein "Primatenleben" führen soll.

Es geht um Philosophie, kulturelle Eiszeiten, Beweise dafür das der Mensch ein System braucht in das er sich einordnen kann. Es geht um Rache, um fehlende Liebe zu den Details.

Jack lebt sich Schritt für Schritt aus seinem normalen Leben heraus, dadurch setzt er Tyler frei, dieser bietet ihm nur ein neues System an. Er wird zu Tylers Werkzeug ohne es zu merken. Tyler rächt sich an der Menschheit für Jack´s verkorkstes Leben und lässt Jack´s Hass freien lauf.
Tyler ist der Meinung das die Medien für ihn das größte sind, also müssen die Weg weil sie ihn in seiner Entwicklung hemmen. Er schenkt Raymond ein neues Leben und tut den Menschen gutes indem er sie leiden lässt. In der Geschichte sind viele buddhistische Elemente enthalten, welche einfach an unsere Zeit angepasst wurden. Die ganzen Starbucksbecher im Film stehen auch nicht einfach nur aus Zufall da, genauso der Filmtitel hinter Tyler "See ya in Tibe"...das hat alles seinen Sinn.

Welcher Film hat es sonst noch geschafft seine Aussagen so verdreht zu übermitteln ? Ich kann mich an absolut keinen erinnern.

Wer wissen möchte was dieser Film damals und heute alles ausgelöst hat sollte sich die Neuauflage von Chuck Palahniuk´s - Fight Club holen. Im Vorwort wird davon berichtet was die Geschichte um Jack & Tyler alles bewegt hat, welche Auswirkungen sie auf die Menschen hatte die uns vorgeben wie wir leben und was wir besitzen sollten. Vom normalen Bürger bis zur großen Mode- und Pornoindustrie hat Fight Club einen Einfluss ausgeübt der den eigentlichen Gedanken in die Realität umsetzen und jeden Menschen (wenn er wollte) Freiheit finden ließ.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...damals wars auch ein ganz, ganz grosser Film, selbst wenn man auch das Buch schon kannte, aber durch die vielen Pseudo-Nachahmer und zwölfjährigen Nichtsversteher wurds eben einfach zu ...peinlich...

...klar zeigt er uns einen möglichen Weg, aber der ist ohne dem abgespalteten Selbst nicht beschreitbar...

...ach, und by the way:

genauso der Filmtitel hinter Tyler "See ya in Tibe"...das hat alles seinen Sinn.
...der Film-Titel hinter Tyler soll "Seven Years in Tibet" sein, öfter mal die Interviews auf der DVD, die du ja zweifelhaft besitzt, schauen... :roll:

MfG
Zero
 

Ähnliche Beiträge

Oben