Feuer mit Feuer bekämpfen

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Also gut, da bin ich. :)
Nach einem Jahr AV-Medien als Schulfach bin ich sicher kein Profi, aber immerhin. Dieses Jahr kann ich auch Schnitt-Können an der Casablanca anbieten, ab nächsten Jahr auch digital in Premiere.
Ich drehe oft für die Schule Filme, kann aber selber nicht spielen. Dafür biete ich mein Drehbuch- und Storyboard-Wissen an. Würde auch gern bei der Organisation helfen.
Bin aus NRW, aber reisefreudig.
Wer hat Equipement?
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Also...ich fasse zusammen...

Wir haben bisher 3 oder 4 Personen, die glauben, Schauspielerisch tätig sein zu können, wir haben 2 Personen, die sich mit Filmproduktion auskennen und ne ganze MEnge phantasievoller Schreiberlinge!!!

Bisher fehlen uns Drehort, Requisite und technisches Equipment.

Und ne Story.

Wichtigste Frage...wo soll man anfangen und wo aufhören?

Wenn ich an Weltverschwoerung denke, schiessen tausend Themen durch meinen Kopf...wer hilft mir?
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Können wir nicht mal'n Termin ausmachen? Im Chat treffen, wäre vll etwas direkter und kreativer?
Heute Abend wohl nicht mehr, aber evtl Morgen?
Ich denke erstmal sollten wir uns ungefähr im klaren darüber sein, was das für'n Film wird: Komödie, Tragödie, Krimi,... ? Sonst gibts nachher nur Chaos. :)
Wie stellt ihr euch das Projekt vor? Was wünscht ihr euch?
Liebe Grüße,
Magna
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
wie wäre es mit einer Art " Parodie" oder "persiflage" der jetztigen weltpolitischen Umstände! DENN lachen möchte jeder, und wenn man dabei auch noch zum NACHDENKEN kommt... Kennt ihr den Typ, der Stoiber immitiert (meistens in Scheibenwischer zu sehen) und sein Gestotter übertrieben nachahmt?
Diese Leute sollten auf jeden Fall in dem Film auftauchen:

Bush => Merkmale : Machtbesessen, dumm, wird von anderen diktiert, macht oft in einem Satz tausend Fehler
Condoleeza Rice => Sicherheitsberaterin: hält die Fäden im Hintergrund in den Händen, unheimlich intelligent und teuflisch, sehr strebsam
Powell => der Wolf im Schafspelz: macht gerne Reisen um die ganze Welt, Versucht die Fehler anderer (vorallem Bushs) zu korrigieren, und etwas Ordnung in die Weltpolitik zu bekommen, aber handelt im Interesse der anderen
Rumsfeld: der lustige Sunnyboy, immer für ein Scherzchen gut, auch wenn diese etwas makaber sind, hat er ein Gewissen? Hauptsache er füllt Amerika mit Öl und seine Tasche mit $, pflegt beste Kontakte zu CAI
Ashcroft --> dazu --http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/12092/1.html
und natürlich Sadam, Sharon
Nur mal von mir so gedacht... vielleicht habt ihr bessere ideen
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
ja, ne Parodie schwebte mir auch vor....

Wenn man so ne Komplexe Geschichte verpacken will, kann man nicht in "Komödie, oder Aktionfilm" kategorisieren. Der Inhalt macht die Kategorie.
Und das ist ziemlich lustig, wenn man es sieht, und unheimlich bedrückend, wenn man es begreift...
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
also zuerst einmal ein hallo an alle hier im forum!
ich war bis jetzt passiver leser, aber dieses projekt interessiert mich nun wirklich. ich fänds schade wenn nichts draus wird ... ab jetzt hört ihr vielleicht öfter was von mir :D

@wzp: ich würd mich gern dazumelden, wenn auch nicht als schauspieler, sondern eher im bereich videoschnitt. ich kenn mich zwar im moment noch net soooo gut damit aus, aber ich hatte sowieso vor mich da mal einzuarbeiten.
achja ... mein wohnort liegt etwas unter einer std von ulm weg
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
ilek schrieb:
wie wäre es mit einer Art " Parodie" oder "persiflage" der jetztigen weltpolitischen Umstände! DENN lachen möchte jeder, und wenn man dabei auch noch zum NACHDENKEN kommt... Kennt ihr den Typ, der Stoiber immitiert (meistens in Scheibenwischer zu sehen) und sein Gestotter übertrieben nachahmt?
Diese Leute sollten auf jeden Fall in dem Film auftauchen:
[...]
Ashcroft --> dazu --http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/12092/1.html
und natürlich Sadam, Sharon
Nur mal von mir so gedacht... vielleicht habt ihr bessere ideen

die idee mit der parodie ist gut, sowas hatte ich mir auch vorgestellt ... allerdings sollte sowas dann nicht zusehr ins detail gehen wie zb mit der "ashcroft-adresse" oben. wenn bei unser projekt-ashcroft arien schmettert finden das zwar die verschwörungsfans (und mit sicherheit auch die filmcrew :lol: :lol: :lol: ) lustig aber die mehrheit wird nichts damit anfangen können ...
da müssen wir schon die richtige mischung zwischen lustig und nunja der "botschaft" finden
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Sooo, was Schnitt angeht:
Ich hab Premiere auf Rechner, nur leider 0 Fire-Wire. Hat einer eine? Dann bring ich das Prog mit.
Ich finde wir sollten uns selber mit auf die Schippe nehmen und einen Prototyp-Verschwörungstheoretiker einbauen.
@ Quack: Prima, was kannst'n du? Bestenfalls ergänzen wir uns.
Liebe Grüße,
Magna
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
also premiere 6 hab ich schon ... leider noch nicht soviel damit gearbeitet, eher mit der 4 er version

und eine firewire karte sollte auch net da problem sein. da kenn ich jemanden wo ichs sie mir leihen kann :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Sehr gut, dann brauchen wir noch:
- Kamera
- Stativ
- DVs o. ä.

Personen:
- Zeichner fürs Storyboard
- Drehbuchautor
- Storyautor
- Darsteller
- Kameraleute
- Statisten

Ergänzt mich.
Würde mich auch für Drehbuch & Kamera anbieten, falls sich niemand anders findet.
Ausserdem wird da wohl kaum 1 Wochenende reichen, ich hoffe darüber seid ihr euch klar.
Wie lang soll der Streifen überhaupt werden?
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Wie gesagt, ich dachte so 20-30 min. Ein Kurzfilm halt, überhauptnicht aufwendig, bewusst unprofessionell.

Wir brauchen nicht wirklich ein Drehbuch, das Drehbuch gibt uns die Geschichte...

Ich dachte daran, Tatsachen, Ereignisse, die JEDER kennt, in der richtigen Reihenfolge in Verbindung zu bringen.

Wenn wir irgendwas erfinden, oder zu frei agieren, kann man uns als Fantasten darstellen.
Deswegen irgendwas nehmen, woran sich jeder normale Mensch erinnern kann.
Wir brauchen nicht wirklich nen Zeichner fürs Storyboard..Skizzen reichen.

Vorschlag im Voraus:
Wenn es um Requisiten geht, kümmert sich jeder um das, was zu seiner Rolle gehört, es sei denn, es ist was grösseres oder jemand anders hat was passendes.

Postet doch bitte mal, was eure Fähigkeiten sind, bzw. womit ihr euch beteiligen könntet.

Ich:

Wohnort: Ulm u. Umgebung
Mobilität: Deutschlandweit und mehr
Equipment: muss ich passen
Drehort: Hätte für einige Szenen was bereit
Schauspielerei: Definitiv ja!
Mögliche Rolle: Vom Charakter her fast alles, bevorzugt seriös,
mit edlem Auftreten, Gestik/Mimik kein Problem.
Universell einsetzbar.
Sonstige Talente: Phantasievoll, Rethorisch nicht schlecht,
Organisationstalent und belastbar.

Vielleicht hab ich übertrieben oder was vergessen, das zeigt sich beim Dreh...
Bitte veranstaltet das doch ähnlich, dann leg ich ne Art Kartei mit euren Daten an, so wird das übersichtlich und brauchbar.

Damit wäre ich der Koordinator der Vorarbeit, wenn damit alle einverstanden sind!?
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Oki, also zu mir:

Ort: Köln-Bonner Raum
Mobilität: BahnCard lässt grüßen
Equipement: Premiere auf P4 ohne FireWire
Drehort: Findet man ja überall
Schauspielerei: Lieber nicht, aber zur Not auch das
Mögliche Arbeit: Schnitt, Kamera, Story, Drehbuch, Orga, ...
Talente: Organisation, Schreiben

Da wir beim Dreh irgendwo unterkommen müssen, sollten wir dazuschreiben ob bei uns selbst jemand unterkommen kann. Das wär bei mir eine Person, maximal 2 und auch nur nach Absprache mit Hausherrin Mutter.
Da bisher keiner gegen WzPs Organisation gesprochen hat, denke ich, es ist auch keiner dagegen. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.
Liebe Grüße,
Magna
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
hm also ich weiß ja net, aber bis jetzt siehts aus als wären wir zu dritt ... muß ja nicht unbedingt schlecht sein, aber ein paar mehr leutchen wärn sicher besser :?
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, wüßtest du, dass du dich irrst.
Liebe Grüße,
Magna
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo liebe Leute!

Ich kann nichts und alles und stelle mich bereitwillig zur Verfügung. Bis auf ein Musikvideo in dem ich drin war, hab ich zwar kaum Erfahrung mit Schauspielern vor der Kamera, ich seh auch nicht aus wie Tom Cruise (Kasten statt Six-Pack :lol: ) aber Schauspielern kann ich wohl. Ich kann mir Texte sehr schnell merken und umsetzen. Drehorttechnisch wär mir alles, was nicht zu stark Richtung Stoibayern abrutscht recht, ich komm aus der Gegend um Münster... :wink:

Ansonsten wäre ich auch beim Dialogschreiben, Licht austesten, Kaffee holen und Dixie-Toiletten schruben dabei. Und etwas, dass den Namen zwar nicht verdient, aber aussieht und fährt wie ein Auto besitz ich auch.

Ich find Magnas Idee mit dem Treffen im Chat gut - bleibt nur die Frage nach wann?

Beste Wünsche,

Otto.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich schlag einfach mal nächste Woche Montag vor. Abends, damit jeder Zeit hat.
Uhrzeit ist mir egal. Montag weil ich am Wochenende nicht kann.
Liebe Grüße,
Magna
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Ja, Montag ist nicht schlecht, aber bitte erst gegen spät, da ich von 7 bis 10/halb 11 mein heiliges Training hab, was ich nie und nimmer verpasse!!!

Also, mal wegen Teilnehmer:
Ilek
laurin
eazyyy
Abbadon
Gaara
Magna
Quack
Otto
...und meine Wenigkeit.

Das sind bisher immerhin neun Personen!!! Und wir haben 3 von neun Angaben zur Person/ Fähigkeiten, ich möchte die anderen bitten, das in ähnlicher Weise zu tun, bitte bischen tabellarisch und übersichtlich, ich mach das zu ner .DOC Datei, die in einer späteren Phase jeder erhält, der mitmacht, wegen Übersicht und so.

Bei mir können so viele Leute unterkommen wie bereit sind auf Boden oder Klappsofa zu schlafen....

Sollen wir uns erst um die Verfügbarkeit der Ausrüstung kümmern oder um das Script? Ich glaub nämlich mal, dass das Drehbuch, wenn es einigermassen Wasserdicht sein soll, ne ziemlich aufwendige Sache ist...

Ich hab ne Idee...meld mich dazu später wieder...
 

Verzuz

Neuling
Registriert
1. August 2002
Beiträge
2
Hey Kindas
Wenn der Film fertig is, dann schickt mir bitte ne Kopie! Oder sagt zuminderst bescheid! Verzuz@gmx.de
Bin echt gespannt, ob das was wird ... :)
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Servus an alle!

Die Grillparty war doch etwas länger und heftiger als gedacht, deswegen konnte ich nix mehr schreiben...

Also zu meinen Fertigkeiten:

Drehbuch
Kamera / Bildgestaltung
Schnitt (mit Premiere)
'n bisschen was pyrotechnisches :twisted:
hab auch mal Theater gespielt

Da wir hier einen Offenen Kanal (=Bürgerfernsehen) haben, konnte ich schon des öfteren was machen. Seien es kleine Berichte, Livesendungen oder eben Filme. Habe mit Kumpels sogar mal einen Wettbewerb gewonnen.

Jedenfalls kann man sich da das ganze Zeug ausleihen, DV-Kameras, Mikros, Lichtkoffer... Und gute Schneidemöglichkeiten stehen zur Verfügung, Premiere 6 in Echtzeit (bis auf diverse Effekte).


Zur Zeitplanung: Wie bereits angemerkt, kann man nicht an einem Wochenende nicht drehen. Wir haben an einem 7-Minüter 5 Nachmittage gedreht, dazu kamen 12 Stunden Schnitt. Für einen 20 Minüter haben wir 10 Drehtage gebraucht. Immer je nachdem, wie komplex die Szenen sind und wie gut das Drehbuch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben