...er scheint immer noch an das märchen vom guten, strahlenden ami zu glauben...Godot schrieb:Danie, wie meinst du das?
Ja, warum sollte es in Amerika nicht auch gute, "strahlende" Leute geben.blaXXer schrieb:...er scheint immer noch an das märchen vom guten, strahlenden ami zu glauben...Godot schrieb:Danie, wie meinst du das?
no offense meant
is ne ganz schöne Anmaßung, von einem besseren kulturellen Verständnis und Respekt zu reden...
Welche? McDonalds und NRA?Godot schrieb:aber Kultur haben die sehrwohl.
seit wann definiert sich die kultur einen landes über fast food ketten?dkR schrieb:Welche? McDonalds und NRA?Godot schrieb:aber Kultur haben die sehrwohl.
Ja klar, aber wenn man kulur importiert ist sie ja trotzdem da.rayel schrieb:@Danie
Kennst du den Unterschied zwischen kultureller Entwicklung und Kulturimport?
Alibikultur?rayel schrieb:@
Alles andere ist importierte "Alibikultur"
Die leute die damals da eingewandert sind haben nunmal teile ihrer kultur mitgebracht und sich auch weiterentwickelt.rayel schrieb:@Und nur weil ich ein Museum aun kann heißt dass noch lange nicht das ich mich kulturell Entwickelt habe.
Wird über das amerikanische Fernsehen etwa in erster Linie Wissenschaftlichkeit und Erkenntnisse der Forschung transportiert? Muss ich wohl was verpasst haben...XakaY schrieb:Bei allem Hohn,
wenn man die Anzahl amerikanischer Nobelpreisträger berücksichtigt, könnte man ja fairerweise Wissenschaft mit Kultur gleichsetzen. Denn da hat die USA wirklich einiges zu bieten, auch wenn die Preisträger oftmals Emigranten oder direkte Nachfahren sind.