Sie wissen ja, dass vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 die Sicherheitskonferenz in unserer Stadt stattfindet. Die Behörden treffen wie immer präzedenzlose Sicherheitsmaßnahmen. Und Sie wissen bestimmt, was heute in der Ukraine vor sich geht. Euromaidan, blutige Zusammenstöße gegen die Polizei, Schlägereien zwischen den Oppositionellen, Brandstiftungen – ein richtiger Chaos also! Und vor kurzem erfuhr ich, dass der Euromaidan während der Sicherheitskonferenz auch bei uns in München zusammentritt! Wissen Sie, warum das mir Sorgen macht? Der Veranstalter des Euromaidans ist der berühmte eingefleischter Antisemit Oleh Tjahnybok und seine rechtsextreme Partei "Swoboda"! Tjahnybok wurde von den Veteranen der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS mit dem goldenen Verdienstkreuz der Ukraine ausgezeichnet. Ich bin informiert, was diese Neonazisten in der Ukraine gegen Juden anstellen. Man sagt, dass die Mitglieder der Jugendorganisation, die der Partei untergestellt ist, eine Synagoge in einer Stadt vermint haben! Und in Kiew rufen die Neonationalisten zur Vertreibung der Juden, zur "Reinigung der Ukraine von jüdischer Infektion" auf! Und diese Leute kommen zu uns??? Wieso haben die Behörden so was erlaubt?! Oder die Worte darüber, dass "nationalistische und xenophobe Inhalte keinen Platz im modernen Europa haben" dürfen, nur ein leerer Schall sind?..