- Ersteller
- #41
Shiva2012 schrieb:Nur mal ein allgemeiner Einwurf (fiel mir aber speziell in diesem Thread auf) :
Je weniger "Wissen" jemand von einer Sache hat, um so vehementer und selbstsicherer scheint er seine Meinung zu vertreten.
Das stimmt (mich selbst nicht ausgenommen). Mir geht es allerdings nicht darum irgendeine Theorie zu verherrlichen oder eine andere zu verteufeln. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Evolutionstheorie eine wissenschaftlich schlecht bewiesene Theorie ist und eigentlich v.a. durch ihren materialistischen (gottlosen) Wert bis heute in zumindest Schulbüchern als selbstverständlich und unantastbar gilt.
Ich hatte so nebenbei auch mal gehört, daß in der Schweiz eine Diskussion im Gange sei, die Evolutionstheorie aus den Schulbüchern zu streichen. Sollte jemand näheres darüber wissen, würde mich interessieren.
Als ich mich jedoch nach der Schule etwas (zugegebener Maßen nicht sonderlich intensiv) näher mit dieser Theorie beschäftigte, bemerkte ich, wie differenziert dies auf wissenschaftlicher Ebene abgehandelt wird. Jedoch fügen auch die schulisch verstrahlten Wissenschaftler meist den Ansatz hinzu: "das hat die Wissenschaft noch zu beweisen,..." (soviel zur dogmatischen Annäherungsweise an diese Theorie)
Wowbagger schrieb:Ich musste da mangels guter Erklärungen eine Auszeit nehmen...
Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung parat, die sogar fanatische Christen überzeugt...???
Das ist genau was ich meine.
Die Evolutionstheorie stimmt 100%ig! Der fanatische Christ muß überzeugt werden!
Laß doch jeden glauben was er will. Und seh fairerweise ein daß du zumindest genauso fanatisch bist wie dein Freund.
Naja genug kritisiert.
Vielleicht wieder mal ein Einwurf zum Denken:
In einer Religionssendung im ORF sagte ein amerikanischer Astrophysiker:
"Das menschliche Gehirn ist das komplexeste uns bekannte System.
Wir können damit Denken, Philosophieren und haben ein Bewußtsein. Ich frage mich wie das durch Evolution entstanden ist."
Was für einen evolutionären Vorteil hat es für den Menschen, ständig über alles mögliche Nachzudenken? Ist doch eher Zeitverschwendung.
Grüße fumarat