Eurovision 2006 --> Lordi

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
'Bringing back the Balls to Eurovision'

Juhuu, nicht das ich ein großer Lordifan bin oder gar Fan
vom Eurovisionscontest
Trotzdem find ich das Ergebnis saustark.
Lordi haben mit ihrem Lied 'Hard Rock Hallelujah'
locker den 1. Platz abgeräumt. 8)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417262,00.html

Trotzdem hoffe ich das das jetzt keine Auswirkungen
auf die Musiklandschaft in Deutschland/Europa haben wird
und alle jetze auf Rock machen und jeder doofe Pop und Castingstar
krampfhaft Gitarrenriffs in seine Liedchen einbaut...
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich glaub, das ist das erste Mal seit langem, dass die Musik bewertet wurde und nicht die sparsamen Outfits der Sängerinnen/Musikerinnen...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Lordi! Yeha!
War halt einfach das beste Lied 8)
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
asamandra schrieb:
Ich glaub, das ist das erste Mal seit langem, dass die Musik bewertet wurde und nicht die sparsamen Outfits der Sängerinnen/Musikerinnen...

:?:
nun ich glaube das outfit spielte bei lordi auch eine nicht all zu kleine rolle.

trotzdem hat das beste lied gewonnen - was selten genug vorkommt

\m/ lordi \m/
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Naja, ich habs nicht gesehen, allerdings habe ich vorhin im Auto das Siegerlied gehört ...

Erinnerte mich stark an diese typischen 80er-Hard-Rock-Songs mit einem Refrain, der für mich ziemlich stark nach Alice Coopers "Poison" klang.
Schlecht war es nicht direkt ... aber sooo toll nun auch nicht ...

Vielleicht hätten wir dieses Jahr Knorkator schicken sollen ... :wink:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
EvilEden schrieb:
nun ich glaube das outfit spielte bei lordi auch eine nicht all zu kleine rolle.


Ja schon, aber ich hab in den letzten paar Jahren da eine Tendenz feststellen können... je schlechter die Musik ist, desto weniger haben die Interpreten an --> je weniger sie anhaben, desto höher die Plazierung...


Simple_Man schrieb:
Schlecht war es nicht direkt ... aber sooo toll nun auch nicht ...


Aber immer noch wesentlich besser als das restliche Zeugs...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
War schon sehr lustig: Die Finnen in Monsterkostümen, die Deutschen als Cowboys verkleidet und die Ukrainer schicken gleich ein (allerdings schwaches) Shakira-Double ins Rennen.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
agentP schrieb:
und die Ukrainer schicken gleich ein (allerdings schwaches) Shakira-Double ins Rennen.

die allerdings im vergleich zu den herumschreieden proleten aus litauen noch eine wohltat war. :roll:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Ich fürchte nur, daß die Veranstalter des Songcontest nun wirklch ein Imageproblem haben.
Als die Veranstaltung noch einen französischen Titel hatte, waren das doch eher seichte Dinge, so Folklore, und das Stammpublikum vermutlich entsprechend. UNd jetzt nach ihrer Wandlung versuchten sie es halt mit Mainstream-Pop, wahrscheinlich um das immer jüngere Publikum anzusprechen, das läuft aber auch nicht so doll, wie wir sehen, wenn etwas gewinnt, was eigentlich - seyen wir ehrlich - nicht ins Konzept paßt.
 
Oben