Europawahl: Was Tun??

was würdet ihr machen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Laut Wahlomat bin ich ein Grüner ... habs schon immer geahnt 8O :roll:

Tja, und bei solchen Parteien fragt man sich, warum die Politikverdrossenheit der jungen Menschen steigt??? Wenn ich nur noch die Wahl habe, zwischen Pest oder Cholera?! Alternativen gibt es echt keine mehr. Neue Parteien scheitern an ihren eigenen Problemen, gell Herr Schill? Was ist eigentlich aus der PArtei der Nichtwähler geworden? Und am Bodensee wurde eine weitere Rentnerpartei gegründet ... ich höre sie schon rufen ... ein aufgebrachter Mob von Rentnern in der Innenstadt: "Wir sind doch die Zukunft!!"

Wohin wird das noch führen? Extreme Politikverdrossenheit ... ein charismatischer, eloquenter Mann macht in wenigen Jahren Karriere zum Reichsk ... äh Bundeskanzler ... das war wohl nix!! :evil:
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Ich denke die Grünen sind einfach am sympathischsten (wie schreibt man Sympathie). Und wenn sie etwas gestärkt würden, würden sie auch mehr ihre Ideen durchsetzen. Sie haben ja auch viel geschafft in Deutschland.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@gaara
ja, da hast du recht
ich soll übrigens spd wählen 8O
welch schock für mein konservatives weltbild!!!

:wink:
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Ich bin nicht gläubiges und liberales CDU-Mitglied, da diese IMO die beste Wirtschaftspolitik macht.

Bei mir kamen auch die Grünen raus. Aber bei der Statistik soll das sehr häufig passieren ==> Sch...programm
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
_Dark_ schrieb:
@gaara
ja, da hast du recht
ich soll übrigens spd wählen 8O
welch schock für mein konservatives weltbild!!!
Ich habe PDS gekriegt. Obwohl ich die nicht ausstehen kann. Das Ergebnis ist jedesmal unerfroilich. Letztesmal wars die FDP.
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
Ich komm aus Österreich und bin auch 18, is aber schon meine 2.Wahl da wir Bundespräsidentwahl hatten vor 2 Wochen.

Ich werde zu 100% Grün wählen bei uns haben die noch nicht so viel Dreck am Stecken wie bei euch in Deutschland.

ÖVP? Sie haben es geschafft unser schönes Land in nur 3 Jahren systematisch sozial abzubauen.
Wenn ich Leute wie Gehrer, Waldner, Schüssel und Konsorten im Fernsehen sehe, dann sehe ich wie sie mit einem netten Grinsen unser Land nach und nach verkaufen.
Und ich kenne DIESE Leute ich hab in der WKÖ(die ist durch und durch SCHWARZ) gearbeitet, einfach zum kotzen.

FPÖ? Da weiss man nicht ob sie vorher besch.....ener waren oder jetzt wo sie im Hintern Schüssels sind. Egal kommt auf jedenfall nicht in Frage

SPÖ? Schön und Gut aber diese Leute hatten schon zu genüge Chancen gehabt zu beweisen das sie für das einstehen was sie versprechen, und haben sie nicht wirklich genutzt.
Auch wenn jetzt alle an der "Schuldenpolitik" dieser Partei herumnörgeln kann man nicht verkennen das sie es waren die Österreich zu dem gemacht haben was es jetzt ist, und das meine ich positiv. Ohne Kreisky wäre Österreich meiner Meinung nach heute nen Dreck wert.

Übrig bleiben SPÖ oder GRÜNE und da werd ich mich für die jüngere Partei entscheiden. Grün is bei uns noch halbwegs was wert (ich fand die Ansätze zur Öko-Steuerreform genial in den Verhandlungen mit den Schwarzen nach der letzten Nationalratswahl) die Frage ist nur ob sie mit so einer Verantwortung dann Vernünftig umgehen wenn sie mal genug Stimmen haben.

Aber wählen ist heutzutage nicht mehr soviel Wert als vor 30 Jahren.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
wenn ich schon den Wahl-o-mat Vorschlage mach ich gleich
mal einen Test ...

Obwohl ich jetzt etwas grüblen muss...

17 von 30 Thesen
Die Wasserversorgung soll privatisiert werden.


Die Wasserversorgung ist eigentlich schon in privater Hand (fast)

Und wieder so ein Ding ?

23 von 30 Thesen
Biometrische Daten (Fingerabdrücke u.a.) sollen von allen Einwohner/innen der EU in den Ausweispapieren erfasst werden.


Ist auch eigentlich beschlossene Sache :gruebel:

29 von 30 Thesen
Die EU darf keine militärischen Mittel zur Konfliktlösung einsetzen.


Kosovo .. aah war ja die Nato :wink:

Ergenis

8O FDP :don:
ich als ex-Grüner welche Schande..
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
ÖVP? Sie haben es geschafft unser schönes Land in nur 3 Jahren systematisch sozial abzubauen.
Wenn ich Leute wie Gehrer, Waldner, Schüssel und Konsorten im Fernsehen sehe, dann sehe ich wie sie mit einem netten Grinsen unser Land nach und nach verkaufen.

Setz andere Namen ein, und du kannst es auf Deutschland anwenden... Ach mann, wieso geht alles den Bach runter? WARUM?!
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Das ist jetzt die vierte Wahl zu der ich den magischen wahl-o-mat befrage (Bundestag 2002, niedersachsen 03, bayern 04 und nun euro 04) und zum dritten mal sagt mir das Ding ich soll SPD wählen (einmal freie wähler bayern 8O). Ich empfinde das fast schon als beleidigend! Naja, immerhin die größte nichtübereinstimmung mit der Union, wenigstens etwas. Apropos Union: nen Freund von mir ist seit 2 Jahren Mitglied der SPD und hat beim Wahlomat die größte Übereinstimmung mit CDU/CSU und die Geringste mir der SPD :D. Da scheint es doch größere Disparitäten zwischen ihm und dem Parteiprogramm zu geben :D .
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
na ja, da sowieso niemand weiß wen er/sie wählen soll, weil eigentlich keiner den vollmundigen versprechungen mehr glaubt, die nach der wahl ad absurdum geführt werden, kann man dann doch gleich die absurdität in reinkultur wählen (oder gar nicht).

schon mal was von der "APPD" gehört?

APPD steht für "Anarchistische Pogo Partei Deutschlands" und sie führt die herrschende politik ad absurdum.

hier auszüge aus ihrem manifest- die wenigsten von euch werden begeistert sein, aber was hat man schon noch zu erwarten, ausser einer bunten truppe die ins europaparlament einzieht und dort für stimmung sorgt?
ich möchte, wenn schon, absurdität wo auch absurdität drauf steht (und so falsch liegen sie ja nicht)- und nicht dieses halluzinieren von seriöser parteilichkeit.
wenn sie die 4000 stimmen inzwischen zusammen bekommen haben, die sie brauchen um an der wahl teilzunehmen, dann werde ich genau sie wählen! oder gar nicht!

DAS POGO-ANARCHISTISCHE MANIFEST!

Ein Gespenst geht um in Europa. Das Gespenst von Anarchie und Chaos, das Gespenst vom Untergang der westlichen Zivilisation. Es verbreitet sich wie eine Seuche, eine Seuche, die zuerst das Gehirn befällt. Dieses Gespenst ist von allen Neurosen die gründlichste.

Die ersten Symptome sind unauffällig: Unruhe, Nervosität, diffuse Ängste. Dann kommt das zunehmende Unbehagen auf. Man kann sich nicht mehr mit unangenehmen Tatsachen beschäftigen. Unmerklich entsteht die Sucht sich eine heile Welt vorzugaukeln, die immer irrealer wird. Der infizierte Mensch wird süchtig nach Informationen, die für ihn völlig belanglos sind: "Ist der Chef der Bundesbank ein Tierfreund? Welches Gehalt verdient die Nationaltrainerin der Hockey- Nationalmannschaft? Genügt das Fahrwerk des Euro -Fighters neuesten Sicherheitsstandards?"

Der Verseuchte kann gar nicht genug Nachrichten aus der Wirklichkeit bekommen, die sich in seinem befallenen Hirn automatisch zu einer Scheinwelt zusammenfügen.

Und dann entwickeln sich paranoide Wahnvorstellungen: Ist mein Arbeitsplatz vor den Asylanten sicher' Kann ein Komet meine Heimat zerstören? Können mir die Scientologen die Wohnung wegnehmen? Bin ich womöglich schon am Rinderwahn erkrankt?' Die Welt verwandelt sich im infizierten Gehirn zunehmend zu einem schrecklichen Kampf von GUT gegen BÖSE.

Je weiter sich die Seuche verbreitet, desto weniger fällt der Irrsinn seiner Gedanken auf. Das Gespenst wird zum kollektiven Wahn:

Was ist, wenn chinesische Pharma-Konzerne den Weltmarkt mit billigen Aspirin- Tabletten überschwemmen? Was können wir tun, wenn hunderttausend Türken in Kreuzberg zu amoklaufenden Fundamentalisten werden? Müssen wir alle ersticken, wenn in Zaire die Regenwälder angeholzt werden? Sind deutsche Touuisten in Indien sicher?'

Wenn sich diese Paranoia ausbreitet, dann ist der Zeitpunkt gekommen, da das Gespenst aus den Gehirnen kriecht. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, da das Gespenst brutale Realität wird. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, da der Untergang der Zivilisation beginnt. Dann endlich erscheinen die ersten Strahlen am Horizont der Dunkelheit. Es sind die ersten Vorboten der Schönen Neuen Welt, der heraufdämmernden POGO-Anarchie.



Es gibt kein Gegenmittel. Der Infizierte kann sich mit Alkohol oder Psychopharmaka betäuben. Aber diese vermeintlichen Gegengifte haben mörderische Nebenwirkungen. Sie treiben die Zerstörung von Millionen europäischer und amerikanischer Gehirne nur um so schneller voran.



Die Wahnsinnigen können nach einem starken Staat rufen, der ihre Paranoia in die Tat umsetzt. Ein Staat der die Zivilisation retten soll. Die Nationalsozialisten haben einst Millionen braver Staatsbürger wegen ihrer jüdischen ‚Rasse' abgeschlachtet und einen Amok-Krieg inszeniert. Nie zuvor hatte die westliche Zivilisation ihre Fratze so unverhüllt gezeigt. Und es zeigte sich: auch diese faschistische Lösung hat tödliche, die Zivilisation vernichtende Nebenwirkungen. Denn die Nationalsozialisten haben die zivilisierten Länder Europas verwüstet und es der Roten Armee ermöglicht, halb Europa zu erobern. Und der nächste Faschismus würde alle Brutstätten der westlichen Zivilisation erledigen. Die Armee, die dann als Sieger einmarschiert, werden nicht Rot, sondern Schwarz sein. Das ahnt man. Deswegen scheut man dieses ‚Gegengift".



‚Entweder Sozialismus, oder Barbarei" - war einst die Parole von am ersten Weltkrieg wahnsinnig gewordenen Sozialdemokraten. Aber auch der Sozialismus als Rettung der Zivilisation hat sich als völlig unwirksames Gegengift entpuppt. Zwar gelang es ihnen, in der Ukraine die Anarchie im Blut zu ersticken. Zwar haben sie in Spanien gezeigt, daß ihnen der Faschismus lieber ist als Hunderttausende von bewaffneten Anarchisten. Aber vor dem vereinigten Bündnis der westlichen zivilisierten Staaten, das seinen wahren Charakter zuerst in Hiroschima gezeigt hat, haben diese Reifer der Zivilisation schließlich kapituliert. Übrig geblieben sind nur noch ein paar jammernde Zombies, die bei Fortexistenz "des Kapitalismus" das Ende der Menschheit voraussagen. Welch lächerliche Gestalten sind sie heute geworden, die "Helden der Arbeiterklasse!



Die "wehrhafte Demokratie" soll angeblich die letzte Rettung der westlichen Zivilisation sein. Doch auch ihr ist der Untergang auf die Stirn geschrieben. In ihren ehemaligen Kolonien hat sie Milliarden zum Verhungern und zum Fressen von Müll verurteilt. Sie hat Ihr Territorium hermetisch gegen den Zuzug der schwarzen, braunen und gelben Elendsfiguren abgeschottet. Und sie wollte verhindern, daß auf ihrem Territorium die gleichen Brutstätten des Elends entstehen, die sie auf dem restlichen Globus geschaffen hat. Aber sie kann es wegen der unerbittlichen Gesetze ihrer Wirtschaft nicht verhindern. Diese Wirtschaft nennt man in Deutschland Marktwirtschaft. In der restlichen Welt heißt sie Kapitalismus. Ihr wahrer Name ist KANNIBALISMUS.

Die Bestie erzeugt Ungeheuer- was sonst? Kolonialismus und Faschismus haben allen denkenden Menschen das scheußliche zweite Gesicht der Zivilisation gezeigt. Aber erst die "wehr-hafte Demokratie" zeigt, daß Kannibalismus und Zivilisation siamesische Zwillinge sind. Alles, was zivilisierte Menschen den Wilden angedichtet haben, alle Verleumdungen hat die moderne Zivilisation längst hundertfach übertroffen.

Kein Jahr hat sie bestanden, ohne daß mit ihren Militärgeräten irgendwo auf diesem Planeten ein Völkermord verübt wurde. Victorla-Barsche sind zu einer beliebten Delikatesse in feinen europäischen Restaurants geworden. Die Fische haben sich an den unzähligen Leichen fettgefressen, die in Ruanda in die Flüsse geworfen wurden, bei einem Bürgerkrieg, angeheizt mit westlichen Waffen und Radiosendern. Das Abschlachten von Kindern zum puren Vergnügen betreiben zivilisierte Menschen längst nicht mehr nur als Sex-Touristen in der Dritten Welt". Dieses Symptom der Zivilisation hat gerade eben Belgien in Angst und Schrecken versetzt.

Die Zukunft der westlichen Medizin liegt in der Transplantationstechnik. Die Ersatzteile besorgt der Organhandel aus der Dritten Welt". Und die Priester des Kannibalismus, die christlichen Pfaften, feiern kannibalische Rituale. Sie verabreiche den Gläubigen Brot und reden Ihnen ein, es handele sich um Menschenfleisch: .Gehet hin und esset. Das ist mein Leib. "Sie verabreichen den Christen Wein, und er erscheint ihnen in ihrem religiösen Wahn als Blut ihres Idols:'"Gehet hin und trinket. Das ist mein Blut."

Aber der Kannibalismus brütet den Neo-Kannibalismus aus.Und die "wehrhafte Demokratie" geht schwanger mit der Pogo-Anarchie. Und dagegen gibt es kein Gegenmittel.

Die "wehrhafte Demokratie" hat - gerade in Deutschland! - ein Netz der Überwachung und Bespitzelung über ihre Bevölkerung gezogen und muß doch tatenlos zusehen, wie der soziale Frieden zerbricht. Sie hat fast alle oppositionellen Organisationen unterwandert und liquidiert, aber nicht alle Gehirnzellen ihrer ehemaligen Anhänger. Sie hat die Knäste mit Widerständlern gefüllt und selbst naive Kritiker, wie die Sozialisten, zum Schweigen gebracht. Sie hat jeden Reformer in die Resignation getrieben und eine "Befreit-die-Guerilla-Guerilla" zerschlagen, die doch nur für "Selbstbestimmung" gekämpft hat. Mit ihrer Übermacht an Medien glaubt sie, den Selbsterhaltungs-, den Freß- und den Sexualtrieb unter Kontrolle zu bringen. Doch ihre Lügen und Intrigen verkehren sich ins Gegenteil. Sie hat begierige Schüler gefunden.

Denn siehe! Was sich da in Europa erhebt, ist weit häßlicher als der Islamismus, den sie durch das Abschlachten der arabischen Linken im Orient gezeugt haben. Was sich hier erhebt ist noch gefährlicher, als die rechtsradikalen ""fightersforfreedom" in den USA, und verwurzelter, als das schwarz-rassistische Pack, das dort die Slums kontrolliert. Alle Neurosen werden wahr, denn mitten in der Wiege der Zivilisation ist der POGO-Anarchismus entstanden, der in der europäischen Höhle der Bestie direkt in Ihr Herz zielt.

Die moderne Zivilisation kann das Heroin in den Slums ein-sperren, doch ihre Medienmogule, Künstler, Millionäre, Beamten und Diplomaten verfallen zunehmend dem Kokain. Sie kann mit regelmäßigen Riots in amerikanischen, englischen und französischen Slums leben, sie aber nicht verhindern. Sie kann die Riots nur mit härtester Gewalt zerschlagen, aber nicht verhüten, daß der Mob, jener Abschaum, den sie selbst gezüchtet hat, seine eigenen Schlüsse zieht. Und siehe! Der Mob lernt Es entsteht der Neokannibalismus.

Und wie die zivilisierte Gesellschaft eine Mischung aus Zivilisten und Militaristen ist, so ist ihr Feind zu einem Netzwerk von Neokannibalen und POGO-Anarchisten gereift. Sie hat einen Feind gefunden, genial und dumm, organisiert und gleichzeitig, legal und illegal zugleich. Die Zivilisation hat sich durch brutalste Selektion die Feinde gezüchtet, die sie verdient. Feinde, die die Zivilisation hoffentlich weniger brutal, dafür aber gründlicher ausmerzen werden, als sie es selbst mit ihren Opfern getrieben hat.

irgendwie zu finden auf www.appd.de (oder suchmaschine)
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Tja bei mir (Wahlomat) ists die Pds gefolgt von den Grünen.
Ich werde auch die Grünen wählen. Ich find sie auch am symphatischsten.
Schröder kann ich nicht so recht leiden, Obwohl er nur die Spitze des Eisbergs ist.(.....Humor).
ähh ähh ähh Stoiber ähh ist widerlich!
Merz hasse ich.
Merkel ist bei mir unten durch seit ihrer oppurtunistischen ProamerikaHaltung zum Thema Irakkrieg .
Nur was haben die mit Europa zu tun?
NAja welche Pappnasen haben die das rechteste Lager gewählt, gute Frage.
ach die FDP, die sind echt ätzend.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
ÖVP? Sie haben es geschafft unser schönes Land in nur 3 Jahren systematisch sozial abzubauen.
Wenn ich Leute wie Gehrer, Waldner, Schüssel und Konsorten im Fernsehen sehe, dann sehe ich wie sie mit einem netten Grinsen unser Land nach und nach verkaufen.

Das ist genauso richtig wie die SPD in Deutschland an allem Schuld ist! Die wahre Ursache ist, dass man in den letzten 20 Jahren die Bevölkerung bezüglich des Zustandes unseres Sozialsystems belogen hat. Es war schon seit langem klar, dass Sozialleistungen in dem Ausmaß wie wir sie derzeit haben langfristig nicht leistbar sind.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Paran schrieb:
Die wahre Ursache ist, dass man in den letzten 20 Jahren die Bevölkerung bezüglich des Zustandes unseres Sozialsystems belogen hat.
ja, vollkommen richtig.
und das ist auch eine von den sachen, die mich am meisten überhaupt aufregen.
als blüm noch 1990 gesagt hat: eines ist sicher, und das ist die rente, da haben die älteren leute das echt geglaubt, und sich drauf verlassen.
und was ist jetzt?
jetzt stehen wir und auch die ältere generation da und sehen unsre sozialsystem den bach runter gehen.
natürlich muss man einsparen, aber ich finde wirklich dass die verantwortlichen, die das einsparen bis heute hinausgeschoben haben, vor gericht gehören.
diese leute haben absolut verantwortungslos dem deutschen volk gegenüber gehandelt, die gesamte ära kohl war der anfang vom ende.
natürlich kommt dann noch dazu, dass man die einheit über die damals bummvollen rentenkassen finanziert hat, ja praktisch geplündert hat.
und wenn man dann noch aufgrund von wahlkampfstrategischen gründen hunderttausende russen heim ins reich holt, und diese leute auch über die rentenkassen finanziert, dann krieg ich echt einen hass.
naja, was kann man machen, denn wählen bringt echt nix.
nichtwählen auch nicht, deshalb werde ich wohl echt nen leeren oder verschmierten zettel abgeben, oder halt protest wählen.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Ich werde wahrscheinlich ÖVP wählen, auch wenn diese Partei ebenfalls genug Dreck am Stecken hat, ist sie die einzige der ich derzeit ein vernünftiges Handeln zutraue! Die FPÖ bzw. eine liberal Partei wären für mich die einzigen Alternativen. Das liberale Forum ist leider praktisch nicht mehr Existent und tritt glaub ich auch gar nicht zur Wahl an. Die FPÖ hat ganz gute Ansätze, in anderen Bereichen allerdings wiederum völlig inakzeptable Einstellungen!
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Nunja ich bin SPD wähler laut dem Wahl O Mat.

Ob ich jetzt schwarz oder rot wähle ist doch egal, die Regierung hat doch eh immer das gleiche Gesicht.
Wenigstens weiß ich das ich nicht alleine darstehe mit meiner Meinung das es nichts sinnvolles zu wählen gibt.

Werde, wenn überhaupt protest Wählen, aber das ist den dicken säcken ja eh egal, deshalt überlege ich mir ob ich die Zeit nicht sinnvoller Nutzen kann vorm TV.

Die APPD gibts leider nicht in Franken äh Bayern. Währen ne alternative.
 

Ähnliche Beiträge

Oben