LordGosar schrieb:Die EU darf nur nicht den Anschluss verlieren. Wir sollten eher daran denken mit den Tigerstaaten besser in Kontakt zu treten.
Niks Te Maken schrieb:Die EU wird ganz sicher zerbrechen:
In Zukunft gibt es Amerika und China als Weltmächte, vielleicht noch mit etas Glück Russland, und dementsprechend werden sich die europäischen Staaten aufteilen...spalten! Das wars dann endgültig mit einem geeinigten Europa.
Niks Te Maken schrieb:LordGosar schrieb:Die EU darf nur nicht den Anschluss verlieren. Wir sollten eher daran denken mit den Tigerstaaten besser in Kontakt zu treten.
Und sich mit den Chinesen anlegen, die diese Staaten genau wie Taiwan in 40 Jahren geschluckt haben? Ne, danke.
Taiwan ist volkschinesisches Gebiet und gehört rechtmäßig zu China.
Dass das im Moment aufgrund des kommunistischen Regimes in Peking nicht geht, ist mir völlig klar.
Außerdem wird China die Tigerstaaten wie Südkorea nicht einfach "schlucken" können.
Niks Te Maken schrieb:Ich finde die Position Chinas der abtrünnigen Provinz völlig legitim und sehe die Anerkennung Taiwans durch andere Staaten als nicht gerechtfertigte ingriffe in die Chin. Innnenpolitik an.
Wraith schrieb:hm.. zuerst sollte die EU mal lernen ihre Mitgliedsstaaten zu Regieren.. davon abegesehen dass dieser korrumpierte Apperat kaum fähig wäre etwas von Weltausmasse zu regieren.. viel zu bürokratisch und undurchsichtig
semball schrieb:Hö? Das gleich hab ich doch auch gemeint.
BriXen schrieb:also so richtig involviert bin ich ja nicht, aber ich sage nur FED Bank.
wenn die staaten sich irgendwo macht verschaffen wollen, so können sie doch einfach geld neu drucken, was sie an andere staaten mit horrenten zinsen verleihen können.
Das sich das amerikanische Volk, eigentlich für getane Arbeit, ihren Lohn vom staat nur leiht, und die zinsen dann wieder auf die bevölkerung abgewälzt werden, ist schon cool, solche systeme, haben es in sich, das die federal reserve bank eigentlich gegen geltendes amerikanisches Gesetz verstößt schein keinen zu intressieren, auch das es aus diesen system keinen ausweg gibt, ausser dem totalen crash ist wohl nicht so wichtig, hauptsache ich hab meinen Lion-Riegel im Mund und kann mich von Illu-Propaganda im TV berieseln lassen.
MfG