zauberweib
Meister
da es beanstandungen gibt, dass hier in den foren über diese religion gehetzt wird, aber keiner der beanstander auf die idee gekommen ist, eröffne nun ich diesen thread - wenn man so will, als interreligiöses friedensangebot.
wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die reihe kriegen könnten. also schreibt, was euch gutes zum / über das christentum einfällt - die witze bitte im anderen thead lassen!
und da ich das ganze hier eröffne hab ich auch das erste beispiel.
etwas gutes am christentum ist mein konfirmandenspruch (jaja, ich wurde sogar mal konfirmiert ) der da lautet:
gott ist liebe. wer in der liebe bleibt, der bleibt in gott und gott in ihm.
ein satz, mit dem - nach meinem heutigen wissensstand und nach langer suche - mE eigentlich alles gesagt ist.
ein satz, der sich in der kernaussage jeder religion wiederfindet. sozusagen der rote faden, der letztlich alles leben zusammenhält..
es grüsst
das zauberweib
wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die reihe kriegen könnten. also schreibt, was euch gutes zum / über das christentum einfällt - die witze bitte im anderen thead lassen!
und da ich das ganze hier eröffne hab ich auch das erste beispiel.
etwas gutes am christentum ist mein konfirmandenspruch (jaja, ich wurde sogar mal konfirmiert ) der da lautet:
gott ist liebe. wer in der liebe bleibt, der bleibt in gott und gott in ihm.
ein satz, mit dem - nach meinem heutigen wissensstand und nach langer suche - mE eigentlich alles gesagt ist.
ein satz, der sich in der kernaussage jeder religion wiederfindet. sozusagen der rote faden, der letztlich alles leben zusammenhält..
es grüsst
das zauberweib