Ernährung/Abnehmen

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Fett-Scanner findet versteckte Problemzonen


Mit Hilfe einer neuen Technologie markiert ein Laser wo exakt die überflüssigen Pfunde sitzen:

Ein Fett-Scanner soll Fitnessstudio-Besuchern nach dem Willen eines britischen Forschers künftig anzeigen, wo ihr Körper überschüssige Fettpolster hat und was sie dagegen tun können. Das Gerät zeichne per Laser und Digitalkameras in gerade mal 30 Sekunden ein dreidimensionales Bild des Körpers, das die Lage der Fettpolster zeige, berichtet die Wissenschaftszeitschrift "New Scientist".

Dieses Bild werde dann mit den per elektromagnetischen Frequenzen gewonnenen Körperdaten abgeglichen. Da Wasser und Fette im Körper elektromagnetische Impulse unterschiedlich leiten, kann so ein genaues Bild der Fettkonzentrationen im Körper gezeichnet werden.

Das von Henri Tapp vom Institut für Lebensmittelforschung in Norwich entwickelte Gerät ist zur Anwendung in Fittnessstudios und in Arztpraxen gedacht. Im Sportstudio könne der Fett-Scanner nicht nur messen, wo überschüssiges Fett abgelagert ist, sondern auch anzeigen, mit welchen Übungen man sie am besten los wird. In Arztpraxen könnte damit beispielsweise die Fetteinlagerung bei Kindern während des Wachstums, bei Schwangeren und bei genesenden Patienten gemessen werden.

Was haltet ihr davon?
Damit wäre auch genau sichtbar, wie man durch Sport das Fett wo genau abbaut und durch Muskeln, gestärkte Knochen etc. ersetzt.

Für diejenigen, die durch körperliche Betätigung, Ausdauersport etc eventuelles Übergewicht beikommen wollen:
Selbst wenn die Waage also einmal keinen Unterschied anzeigen mag, verringert sich möglicherweise der Körperumfang durch Ausdauersport, da Muskeln bewiesenermaßen schwerer sind als Fett.


Minister
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Hmmm..

Also, meine Erfahrung mit dem Alk ist so, dass man, wenn man 1 Bier trinkt, und ne Pizza isst, mehr zunimmt, als wenn man 10 Bier trinkt, und nichts isst. Ausserdem muss man ja nicht jeden Tag den Eumel dicht haben; macht ja keinen Spass;) Lieber die Woche über kürzer treten, dafür Samstags etwas mehr (kein Totsaufen)...

Also Alk muss nich fehlen...

Und es gibt Alk-freies Bier, das sogar gut schmeckt. (Jever-Fun, Erdinger Alk-frei)

Viel spass
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Alkohol für sich alleine genossen wirkt durchaus stark diuretisch (entwässernd).
Infolgedessen man durch Alkoholkonsum zeitweise sogar an Gewicht verlieren kann, jedoch kein Fett - nur Wasser.
Auch als Apperitif (Verdauungsförderer nach der Mahlzeit) wird Alkohol von einigen Leuten angewendet. --- ich empfehle an dieser Stelle jedoch Artischockensaft (obwohl ich mir den natürlich auch nicht ins Restaurant mitnehme :wink: ).

Natürlich kommt es bei der entsprechend ausgelösten Wirkung des Alkohols immer auch darauf an, welcher genau eingenommen wird...

Da Alkohol (vor allem dann wenn er in grösserer Menge genossen wird) jedoch oft den Appetit stark anregt, und man infolgedessen mehr, ungezügelter oder auch ungesünder isst, nimmt man automatisch zu.

Also in der Kombination von Alkohol und Nahrung liegt dieser Auslöser für die Gewichtszunahme. In dieser Zusammensetzung wird die Flüssigkeit und das Fett der Nahrung vermehrt im Körpergewebe eingespeichert - daher der schnell sichtbare Effekt.


Minister
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T fleischlose Ernährung Medizin 36
G Fleischlose Ernährung Medizin 50
T Ernährung Medizin 148
A Abnehmen durch Hypnose Medizin 12

Ähnliche Beiträge

Oben