Hi an alle Energiesammler...
Nun, noch scheint euer Experiment nicht in der Endphase, bzw. einem "testbaren Versuchsobjekt" geendet zu sein...
So viel, wie ich als Laie verstanden habe, versucht Ihr ein "Perpetua Mobilia" zu entwickeln... Oder zumindest etwas, was einen Effinzienzgrad erreicht, der gen unermesslich geht...
Nun, bei der Suche nach einem eigentlich vollkommen anderen Thema, bin ich nun über folgenden Link gestolpert...
Es geht dabei ebenfalls um die Konstruktion eines Energiebringenden Antriebes durch den Tüftler Felix Würth. (Patent angemeldet und nachzulesen)
Sein Antrieb und Getriebe basiert dabei auf dem System der "trägen Masse"
Aussage zu diesem Energiewandler:
Auf folgender Unterseite ist ein animiertes Model des "Energiewandlers" zu sehen, sowie die Patentanmeldung mit Beschreibung:
So... nun meine Frage:
Wimasong... Mac
Nun, noch scheint euer Experiment nicht in der Endphase, bzw. einem "testbaren Versuchsobjekt" geendet zu sein...
So viel, wie ich als Laie verstanden habe, versucht Ihr ein "Perpetua Mobilia" zu entwickeln... Oder zumindest etwas, was einen Effinzienzgrad erreicht, der gen unermesslich geht...
Nun, bei der Suche nach einem eigentlich vollkommen anderen Thema, bin ich nun über folgenden Link gestolpert...
Es geht dabei ebenfalls um die Konstruktion eines Energiebringenden Antriebes durch den Tüftler Felix Würth. (Patent angemeldet und nachzulesen)
Sein Antrieb und Getriebe basiert dabei auf dem System der "trägen Masse"
Aussage zu diesem Energiewandler:
Der Stromverbrauch des Schrittmotors ist nicht nur verschwindend gering, er liefert sogar noch eine signifikante Energiemenge in das System zurück... Wollte man den Wirkungsgrad des Würthschen, rein mechanischen Energiewandlers auf übliche Weise nach dem Verhältnis Output- zu Input-Energie berechnen, er läge bei mehreren hundert Prozent; theoretisch bei Unendlich.
Auf folgender Unterseite ist ein animiertes Model des "Energiewandlers" zu sehen, sowie die Patentanmeldung mit Beschreibung:
So... nun meine Frage:
- Ist das wirklich möglich
Wimasong... Mac