EMINEM

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
eigentlich entspricht meine meinung ueber eminem genau der von dimbo.
und ich wusst ja garnich das wir n paar so derbe gangster hier im forum haben...erzähln wat von real und son scheiss...
ABER TUPAC ROCKT ! LOOOL
naja er is echt ganz cool aba mit "real" hat des escht net mehr viel zu tun find isch...
ich mein ihr regt euch auf dass die ganzen kinder eminem hörn...wodurch isn hiphop in deutschland populär geworden ?!
durch die abermillionen kinder die sich von tupac greatest hits gekauft haben, noch nie von all eyez on me gehört haben
und denken sie sind jez fett weil mami ihnen ausm sonderangebot ne southpole hose mitgebracht hat
---> so wie ihr
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Re: Rap; Hip Hop: leute bitte geht zurück in eure Gethos

Amschel schrieb:
Ich möchte hier auf keinen Fall rasistisch auffallen, denn das bin ich nicht aber ich muss doch mal sagen was Rap wirklich ist.
Oder besser was einmal war, Rap war einmal die Sprache der Armen, in den Texten wurden gesellschaftliche und sozialkritische Themen angesprochen. Rap war genau so wie viele andere, teilweise grandiose, Musiksrichtungen ein Sprachrohr für die Gethos, hinaus in die weite welt.
Aber weshalb haben es alle anderen Richtungen Jazz, Blues geschafft sich treu zu bleiben nur der Hip Hop musste driften.
Ganz einfach weil diese Getho Kinder durch ihre tägliche Gewalt und Drogen Dosis so Geldgeil geworden sind das sie ihre eigene Mutter verkaufen würden nur um ein Abend lang mit einem dicken Auto zu einer Nutte zu fahren und ***.
Ich halte den Rap; Hip Hop wie auch immer für spät pupertierendes gelabber ohne sinn und zweck. Und das unsere Jugend so labil ist und das alles cool findet und meint sie müssten genau so sein, dann kann ich ihnen nicht helfen.
Wenn dann die ersten Leute sterben steht dann auf dem Grabstein:
Killed by Driveby, but it was cool, RZA for Life
Wenn die Idioten (alle Rapper) in den Staaten meinen täglich 1oo neue Platten auf den Markt zu bringen in den jeder nur sagt:
I'm coolest, my beat is the best dann kann ich ihnen nicht helfen.

wenn jetzt gleich gepostet wird, die sind nicht alle gewltätig und die deutschen auch nicht.
weshalb sitzen dann deine leute im Knast DIMBO?
werdet erwachsen, zieht die Hosen hoch und macht das Pflaster von der Backe Nelly super cooler Style
und noch eins Sprecht DEUTSCH und nicht diesen Dreck, von wegen Dizzen usw. man ihr seit echt komisch

Du hast zwar was die Geschichte des Rappen angeht und dessen Ursprung im Ghetto recht, ansonsten ist ein Text aber so polemisch und abwertend formuliert, das ich keine Lust habe darauf zu antworten, deshalb mach ichs in Stichworten:

nicht jeder der hiphop hört tut das um "so zu sein wie die im Fernsehen". Es soll auch Leute geben, denen einfach die Musik gefällt, schon mal da drüber nachgedacht?

Es kommt auch nicht jeder aus einer gefestigten Familie und es kann sich nicht jeder hinsetzen und Sonette über sein Leben schreiben - laß den Leuten doch ihre Kunstform, dir muß es ja nicht gefallen...

dimbo.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Wäre cool wenn du auf meine Frage antworten würdest, M-G-K, von mir aus auch gerne per PN.
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Ya , ich war n paar tage nicht da. Also ,

was hälst du davon Leute zu erschießen? das scheint für mich eines der hauptthemen von 2Pac zu sein... Wie stehst du zu Gewalt insgesamt? Was hat töten mit musik zu tun? würdest du sowas wirklich machen, oder gefällt es dir nur, solange es wie ne fernsehserie ganz weit weg ist?

Ya was soll ich davon halten leute zu erschiessen , ich halte nix davon .
Ich würde zwar manchmal gerne n paar typen n paar kugeln verpassen (wer würde das nich gerne mal) aba ich würds warscheinlich eh nie tun.
Es ist nich unbedingt einer der hauptthemen von pac , nur auf liedern wo er seine feinde beleidigt und fertig macht und halt sagt das er sie umlegen wird unso. Und Eminem rappt ya auch über sachen wie er seine frau unso umbringt , aba das viel kranker als pac , eminem is in 'manchen' sachen wirklich krank. Sehr Krank.
Wie ich zu gewalt stehe , hm . Ich sags mal so , ich mag keine gewalt , aba man sieht sie überall .
Hm die nexte frage mit töten und music kann man nicht wirklich beantworten. Dann kannst du ya genauso gut fragen , wenn zum beispiel einer über hamburger und cola rappt , was das mit music zu tun hat. Die inhalte können verschieden sein ,es spielt keine rolle was gesagt wird , es ist imma music solang zB ein beat da ist und es sich rhymt. Aba gerade bei hiphop ist es anders , und da müsstest du auch wissen. (Gangsta) Rapper rappen halt darüber was sie sehen und mitbekommen . Und wenn sie sehen wenn jemand vor ihrer tür umgebracht wird , dann sagen sies halt auch in ihren liedern.
Die letzte frage is schon beantwortet
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
"Ich würde zwar manchmal gerne n paar typen n paar kugeln verpassen (wer würde das nich gerne mal)" ich! Stattdessen würde ich lieber diesen Leuten helfen Verständniss zu erlangen, für die Dinge die sie zu dem machen und machten was sie sind.
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Was ich wirklich an Eminem mag ist das er nie sowas sagen würde wie "ich tu alles für meine fans". Es is ihm ziemlich scheiß egal, (zumindest behauptet er das) solange er damit kohle machen kann. Und damit ist er um vieles ehrlicher als 90% der Leute im Musik Geschäft.
 

Prodromos

Geselle
Registriert
3. Dezember 2002
Beiträge
63
Ich habe eure Beiträge zu diesem Thema mit ENTZÜCKEN gelesen...
Die meisten von euch wissen nicht um was es geht, oder haben sich tierisch gelangweilt und deshalb was geschrieben. :lol:
Eminem ist momentan einer der besten MC's auf dieser unserer schönen Welt. Keine zweifel. Er hat nicht nur Lyrical skills, auch sein flow ist was ganz neues. So neu das sogar alte Hasen wie z.B. Masta Ace sich diesen style aneignen(und das ist WACK!!!).
Eminem scheisst genauso auf euch wie er auf mich scheisst, und um ehrlich zu sein ist mir das scheissegal. Er soll nur gute mucke machen, was darüberhinaus in seinem leben abgeht ist mir egal.
Ihr scheint zu vergessen das Musik zur unterhaltung dienen sollte, und so sollte man Musik auch hören. :roll:
Ach ja...
@M-G-K, killuminati???!lol Werd erwachsen!!!
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
@ Prodomos

Ich finde es keine sonderlich gute Eigenschaft, alle anderen haltlos als dumm hinzustellen und sich selbst als die Offenbarung des Hip-Hop-Faktenwissen zu deklarieren.

Was Eminem macht ist sicherlich nicht schlecht, auch hat er neue Maßstäbe gesetzt, doch ist es mal wieder ein Weisser der den Schwarzen in ihrem Belangen den Rang abläuft. Ich möchte hier mal einen historischen Vergrleich anberaumen: Wer war der King of Rock ´n´ Roll? Chubby Checker, nein, es war Elvis Presley. Es sind derer viele Beispiele die man hier nennen könnte, doch im Hip-Hop-Bereich ist es besonders beschämend.

Machen wir uns doch nichts vor, auch bei guten Musikern ist der finanzielle Background entscheidend und dieser wird von der Plattenfirma gestellt. Glaubt denn wirklich jemand im Ernst, Guns ´n´ Roses oder Nirvana wären jemals von den kleinen Club-Bühnen für mittelmäßige Rock und Punk Bands herunter gekommen, wenn sie nicht für David Geffen gearbeitet hätten und dieser eine gewaltige Promotion-Maschine in Gang gesetzt hätte. Dies zu glauben wäre doch reichlich naiv.

Wie ein Mensch ist, weiss man erst wenn man einen Menschen kennt und somit sind alle Schlüsse auf die Persönlichkeitsmerkmale von Slim Shady reine Spekulation und irrelevant. "Er macht was er wil!", ja würde ich auch, bei der Kohle!

Er rappt gegen den Beat, also mit der Betonung auf die "2" und die "4" im 4/4 Takt. Das himmelschreiend Neueste ist dies nicht, aber er tut dies mit gewisser Perfektion, dies man muss man ihm einfach lassen. Schade nur, dass in Sachen "Flow" nicht recht viel mehr zu bieten hat. Mit seiner Reimdichte habe ich mich noch nicht sonderlich befasst. Dr. Dre (sein Produzent und Mentor) versteht etwas von seinem Handwerk, was er auch schon mehrfach bewiesen hat. Aber ich finde ihn nict sonderlich beeindruckend. Es ist nur druckvoll und aggressiv. Ich mags lieber verfrickelt und komplex.

Es ist eine sehr jugendliche Eigenschaft ein FAN zu sein. Ein Sache die man der Jugend auch lassen sollte. Ich halte es mit dem Song von Bernd Begemann: >>Du wirst Dich schämen für Deinen Ziegenbart<< (obwohl ich selbst seit 6 Jahren Ziegenbarträger bin)

Langsam empfinde ich die SchreibstyleZ, die so manch einer hier verwendet nicht mehr als eine Vergewaltigung der deutschen Sprache, sondern als angenheme Prise Realsatiere, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. Dennoch hoffe ich für das schulische Weiterkommen dieser Personen, dass sie auch noch der normalen deutschen Sprache mächtig sind.

Nix für unguat! Jeder soll hören was er will!

HÖRT CUT CHEMIST´s Rare Equations-Mix, der ist großartig.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
1. Ich hab keine Ahnung von HipHop weil ich die Musik nicht mag. Ich höre ein bisschen Metal und gerne Oldies. Ich mag zwar so proletenmäßige Rapper wie Tu-Pac nicht, die in soner komischen "Yo, ich bin aba supacool" Sprache reden. So sprechen Orks bei Warhammer!

2. Eminems Lieder sind...sagen wir mal...lustig! ich kann mich köstlich über ihn amüsieren. Die Texte sind nicht mal so schlecht, soweit ich das als Oldie/Metal-Fan beurteilen kann.

3. Natürlich will Eminem Geld machen. Wer will das nicht???

4.Das neue Lied 8 Miles, hat einen derartig geilen Beat, dass es selbst mich als hiphop-hasser begeistert hat. Dieser dreckige dröhnende Bass...find ich ziemlich gut.

Danke...
 

Prodromos

Geselle
Registriert
3. Dezember 2002
Beiträge
63
@EVO
Hat nix mit cool sein zu tun. Würde mich auch nicht über kochkünste auslassen, wo ich doch nicht kochen kann.
Höre und lebe seit '84 Hip-Hop, und glaube zu wissen wovon ich rede.
Und ihr solltet nicht alles analysieren, wer eminem mag soll ihn hören. Wer nicht soll es bleiben lassen. Ganz einfach.
Über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :wink:
 
G

Guest

Guest
also leute !!

als erstes muss man doch sagen, das es verschiedene Arten von Rap gibt.
Was Eminem macht ist Gangsterrap mit Gesang. Der Oldshoolt gangsterrap war reiner monotoner sprachgesang. Bei eminem ist es aber mehr melodie betonter. Soetwas kommt auch besser bei der Masse an. Kann man locker auch in ner ormalen Disco spielen wo die Mädels zu tanzen. Das ging bei den alten gangsterrap überhaupt nicht.

Und das Ihr euch über den Mist so aufregt ist doch genau das was gangsterrap und eminem will. Dadurch verkaufen die Ihre platten, weil es Menschen gibt, die wissen, das anderen die Musik ankotzt.
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
deinen post halte ich pers. für schmarrn!
was haben die davon das ich ihre musik nicht mag?kaufe ich ihre platte um sie zu zerkratzen?

:?:
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
@Psst:
EMINEM GANGSTA RAP!? LOL HAHA das is das dummste was ich jemals gehört hab , tut mir leid. Wenn du eminem für gangsta rap hälst , dann definiere mal den begriff ''Gangsta Rap'' , du hast keine ahnung.

Gangsta Rap will das die leute sich aufregen und sich darum ihre platten kaufen? Was soll das denn sein. Gangsta Rap ist rap den Gangsta rappen (ya ich weiss ein kooler satz 8) ) . NWA haben sich nich damals ihre music gemacht damit sich die ganze welt sich aufregt und ''empört'' ist.

Hast teilweise recht das man zu altem gangsta rap nich tanzen konnte , aba das hat nix mit eminem zu tun weil er kein gangsta rap ist. Und wenn er gangsta rap wär , dann wär deine aussage auch falsch. Eminem wär doch nicht der erste der gangsta rap tanzbar gemacht hat , es gibt genug .
Pac , snoop , dre , ice cube , spice one , richie rich , eazy e ,...
 
G

Guest

Guest
@M-G-K

Gangsta Rap ist nicht Rap von Gangsta sondern für Gangsta !
eminem ist der böse bube. Er verkauft sich nur mit seiner Melodie über dessen hinaus.
Ich kenne auch einge die eminem nur wegen seinem image gut finden und nicht wegen seiner music. Das sind dann meistens auch die jenigen die sich selber für die böses bubies halten aber sich nicht trauen.

Habe selber einen grossen Teil des Rap erlebt als noch Break Dancer anfang der 80er angesagt waren. Daraus entwickelte sich dann in der Bronx der rap. Aus Geldmangel an Instrumenten wurde dann dieser Sprachgesang erfunden. Eminem ist aber kein normaler Rap mehr sondern er verkauft sich nur als Gangsta Rapper (halt auf einer moderneren Art). Das ist alles !

Noch zu Gangsta Rap. Frag mal die leute die Gangsta Rap gut finden(vielleicht auch du ?? ). Die werden dir antworten : Weil es cool ist !
Da hast du dann auch deinen Grund warum die Ihre Platten so gut verkaufen.
GIB ES DOCH ZU. ES IST EINFACH IMAGE. GENAU WIE FAST JEDE ANDERE MUSIK AUCH VOM IMAGE LEBT. Boygroups verkaufen sich doch auch mit ihrem image - als die lieben netten jungs von nebenan.
Das ist halt unsere Musikindustrie.
Und wenn du denkst irgendeiner von den leuten die du hörst ist underground, muss ich dir sagen das auch das falsch ist. Weil wenn du jemanden aus einem Getto in den USA kennst, kann der unmöglich underground sein.
 
G

Guest

Guest
fletcher schrieb:
deinen post halte ich pers. für schmarrn!
was haben die davon das ich ihre musik nicht mag?kaufe ich ihre platte um sie zu zerkratzen?

:?:

Das ist doch genau der Trick. Du kaufst Sie dann nicht, aber es gibt immer genug jugendliche, die lieber das kaufen wo sie denken, das die masse es nicht mag. Somit denken Sie, das Sie voll den coolen underground hören.
Allerdings ist das nur MERKETING !!!
Und das so die Geschäfte laufen ist halt so. Ich habe einige Erfahrung in dem Bereich.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten Erfolg zu haben :

1. Du bist gut
2. Du bist aussergewöhnlich
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
Ya hast schon TEILWEISE recht psst , aba trotzdem ist eminem kein gangsta rapper. Vielleicht für dich , aba nich für mich.
Und woher willst du wissen das ich keine underground rapper höre? Es hört sich so an als ob es keine underground rapper für dich auf dieser welt gäbe oda so . Was ist für dich ein underground rapper?
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also ich finde es absolut widersprüchlich, zu behaupten dass die Musik so gemacht wird, dass sie möglichst wenig Leute kaufen, ich denke da kann mir auch jeder normal denkende Mensch folgen, denn wenn es um Geld geht, geht es um möglichst viel Geld und von einem sicheren Absatzmarkt kann man in dieser Branche glaube ich nicht sprechen.
 
G

Guest

Guest
Natürlich wird nicht die komerzielle Musik die von der Industrie produziert wird als underground verkauft.
Als underground verkauft man Musik, wo es für den Künstler unmöglich erscheint sich als top seller zu vermarkten.
Das sind meistens die Musiker die irgendwie abweichen oder ins extreme gehen. Daraus kann dann irgendwann auch mal ein Kult entstehen.
Auch wenn nicht haben diese Musiker auf jedenfall ihre Fangemeinde. Und die ist nicht in ein paar zu rechnen. Da geht es auch im 100.000 plattenverkäufe.
Überlegt doch einmal. Wenn ihr jemanden als underground seht, muss er doch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.

eminem sehe ich als gangsta rapper, da er sein image so verkauft.
eminem - böse
gangsta rapper - böse

das ist deren image und spricht die gleichen leute an.
Oder ist das nicht böse verkaufen. Hatte irgendwie mal in einem Text :
Ihr könnt alle auf der Welt meinen Schwanz lutschen aber ohne Kondom.

Heisst so viel wie : Ihr könnt von mir aus alle verrecken.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Wer kommt alles zu Eminem??? Fernsehen, Kino und Musik 0

Ähnliche Beiträge

Oben