Elektrogeräte gehen einfach an!

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hallo,
woran könnte es liegen das in der Wohnung einfach Fernseher und Radios an oder ausgehen?
Einfach so, und zu total unterschiedlichen Zeiten!
Vielleicht Über- oder Unterspannung oder sowas in der Art?

Gruß
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Dazu bräuchte man noch einige Informationen mehr.
Sind es Geräte mit Fernbedienung?
So etwas hatten wir schon öfter das durch Funkstrahlung Stereoanlagen, Fernseher ect. an und aus gingen... war recht gruselig bis wir das raushatten das es der Amateurfunker nebenan war der die Geräte unwissentlich "fernsteuerte"... :O_O:
Elektrische Felder von Sendemasten oder Hochspannungsleitungen könnten für solch Effekte auch verantwortlich sein.....
Schwankungen in der Spannung können meiner Meinung nach nur ein ausschalten hervorrufen.
 

Jeanne

Anwärter
Registriert
14. Februar 2004
Beiträge
11
Ich habe eine ganz gute Bekannte, die verlor ihren Mann durch einen Absturz beim Bergsteigen.

(Anmerkung: Sie glaubte nicht daran, dass es eine Form von Existenz nach dem Herzstillstand und dem Hirntod gibt.)

Etwa 2 Wochen nach dem Tod ihres Mannes gingen bei ihr im Haus Lichter an. Nie aus, immer nur an.

Erst dachte sie, sie hätte aus purer Verwirrung vergessen, die Lichter in den Räumen auszumachen.
Dann achtete sie darauf.
Sie schaltete die Lichter definitiv aus, ..wenn sie den Raum wieder betrat, war das Licht wieder an.

Eine Elektrofirma musste her. Alle, aber auch alle Schalter und Leitungen, alles was mit Strom zu tun hatte, wurde mehrfach gut geprüft.

Ihr könnt es euch denken: Es war alles alles in Ordnung mit dem Strom!

Das Phänomen hörte irgendwann von selbst auf.

Eine Erklärung dafür wurde nie gefunden.
Ein Jeder mag sich seinen Teil denken :wink:

Jeanne
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
bei mir geht mein fernseher einfach ohne irgend einen offensichtlichen grund an.... amatuerfunker oder so gibts bei mir aber nich...mysteriös
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Freimaurer schrieb:
amatuerfunker oder so gibts bei mir aber nich...mysteriös

öhm - naja - woher weißt du? Die haben nicht immer ihr 5-Element auf nem 15 Meter Turm im Garten.... zudem sind die CB´ler oft viel nerviger weil sie sich weniger an Vorschriften halten...

Frag mal meine ehemaligen Nachbarn was alles verrückt gespielt hat als klein Laz meinte mit ner President Jackson und nem Zetagi BV 2001 seine Reichweite ein wenig zu "upgraden"... :oops:

Naja - die Chance ordentlich in EM Feldern gebadet zu werden steigt eher als das sie sinkt....

Besorgt euch am besten nen Scanner und schließt das schonmal aus...
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Kann das vielleicht auch irgendwie mit Spannung zutun haben?
Mir fällt nämlich auch oft auf das wenn ich den Staubsauger anschalte, das Licht kurz flackert. Bei einem Kumpel wird das Licht auch in der Zeit in der der Staubsauger läuft dunkeler.

Gruß
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Da gibt es noch eine Möglichkeit, wenn wirklich keine Ella in der Nähe ist - hatte ich mal mit einer Schneider-Stereoanlage. Es gibt unterschiedliche Arten der Infrarotfernbedienung. Im ungünstigen Fall ist es eine Fernbedienung, die auf der Basis von Wellenlänge den gewünschten Schalter umlegt. Dumm nur, dass diese Frequenzen auch durch Sonnenlicht - oder wie damals in meinem Fall - durch eine Leuchtstoffröhre erzeugt werden.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Munich schrieb:
Kann das vielleicht auch irgendwie mit Spannung zutun haben?
Mir fällt nämlich auch oft auf das wenn ich den Staubsauger anschalte, das Licht kurz flackert. Bei einem Kumpel wird das Licht auch in der Zeit in der der Staubsauger läuft dunkeler.

Gruß

schlechte leitungen bzw. überlastung des netzes in deiner wohnung... möglicherweise hast du zu viele elektrogeräte an letztlich der gleichen leitung angeschlossen... auch wenn du vielleicht mehrere steckdosen hast die aus der wand kommen kann das nur ein kreislauf sein und wenn du dann noch ne grössere zahl an multisteckern hast.. bei mir selbst ist das ähnlich.. wenn ich die computerfront ( vier rechner ) einschalte wird das licht kurz dunkler..

doch eigentlich solltest du mit solchen spannungsschwierigkeiten nur ausfälle haben. dass sich geräte deshalb von allein aktivieren halte ich für unwahrscheinlich ( die erklärung von lazarus kommt mir da wahrscheinlicher vor ))

sind deine geräte die sich da selbstständig machen denn alle ferbedienbar? ( fernseher ist klar, aber radio)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Manche Geräte schalten sich ja auch von alleine wieder an, wenn sie zuvor auf "standby" vor sich hinschlummerten, dann fällt der strom aus oder eine sicherung verabschiedet sich kurz. Wenn der Strom dann wieder kommt gehen die Geräte nicht wieder in den Stand By Modus zurück sondern direkt auf "Play".
Ist mir ein paar mal mit nem CD Spieler passiert.
Gruselig wenn da plötzlich von alleine Musik los läuft.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Bei einer so schwierigen Situation muss man eine Lösung finden, die das Neueste aus Wissenschaft und Esoterik vereint.

Dir hilft nur noch: homöopathisches Feng-Shui! Einfach an allen Möbeln einmal kurz rütteln.

(Weiß nich' mehr genau von wem der Spruch kommt, ist aber hier aus dem Forum.)

__________________________________________

Ohne Flachs: Schaltet sich der Fernseher nur ein, wenn er auf Standby geschaltet ist oder auch wenn du den Knopf am Gerät bedienst, um den Fernseher auszuschalten? Ich tippe mal auf die erste Variante.

Dann halte ich eine Kombination von "Funker in der Nachbarschaft plus überlastetes Netz" auch für am wahrscheinlichsten.

Wenn dein Fernseher aber auch ohne eingesteckten Stecker geht und beim Staubsaugen nicht nur der Strom sondern auch die ersten Fledermäuse flattern, sag nochmal bescheid, dann komm ich mit Knoblauch und nem Eispickel rum. :twisted:
 

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
bei ner freundin von mir geht auch manchmal die steroanlage an und aus dem radio-tuner kommen extrem setsame geräusche, aber immer in unregelmäßigen abständen.

hey, das ist jetzt der punkt wo die verschwörungstheoretiker ansetzten müssen ;)
 
G

Guest

Guest
Bei mir ist es umgekehrt, ich ersetze in der Woche mindestens 4 (!) Glühbirnen. 3 Elektrofritzen haben alles durchgemessen und sich daran schon die Zähne ausgebissen. 8O
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Klingt nach Überspannung. Verträglichere Leuchtmittel einsetzten oder ein Filter einschleifen, dass Überspannung ableitet.
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
Morgen!

Könnt ihr euch noch an dieses sizillianische Dorf Canneto di Caronia erinnern, in dem auch andauernd die elektrischen Geräte angingen und oft auch Feuer fingen? Damals hatte man festgestellt, dass das Dorf immer mal wieder einem extrem starken Magnetfeld ausgesetzt war. Ich weiß ja nicht, in wie weit man diese beiden Geschichten miteinander vergleichen kann? Irgendwelche Ideen?

mfg
BelaFarinRod
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Hi bella,

die Geschichte um den Ort in Sizilien habe ich noch nie gehört, man sagt ja allgemein das Magnetfelder "Auslöser" für alle möglichen "Poltergeistphänomene" sind.

Die einzige Erklärung der Forscher: Ab und zu muß sich der Küste ein gigantisches U-Boot nähern, das ein derartiges Magnetfeld entwickeln könnte. Dazu müßte es aber über eine neue Technik verfügen, die noch stärker ist als ein Atomreaktor

wohnst du auch an der Küste munich? :lol:

out of tropic : Haben die U.S.A nicht eine neue U-Boot Klasse mit Stealth-Technik in der Erprobung..(?)

VIRGINIA (SSN 774): Baubeginn (Groton) 1998, Auslieferung Juli 2004, in Dienst Stellung 2006
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Dann sind das also die Vorboten der Verschiebung/Umpolung des Erdmagnetismus, ja?
Dann helfen wohl nur Eisen, Nickel oder Kobalt.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Erstes Anzeichen einer solchen herannahenden Umpolung könnte, so haben Geophysiker herausgefunden, eine langsame Abschwächung der magnetischen Feldstärke sein. Und genau dies wird zur Zeit auch gemessen. Steht uns eine Umpolung bevor?

http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail&f_id=92&rang=1

Die Effekte in dem Bericht von Bella waren so stark, das die Forscher eben auf die Idee mit dem "U-Boot" kamen... :gruebel:
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
N'abend / Morgen / Wie auch immer!

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem kleinen sizillianischen Dof in dem, wie gesagt, diese kleinen Brände ausgebrochen sind: Hier im Forum gab es bereits vor einiger Zeit bereits ein kleinen Thread zu diesem Thema, welchen man hinter diesem kleinen Link findet: Mysteriöse Brände in Sizilien
Nebenbei gefragt, ohne von dem eigentlichen Hauptthema ablenken zu wollen: Hat irgendjemand wieder mal von dem kleinen sizillianischen Dorf irgendetwas gehört - es interessiert mich wirklich brennend :wink: !

mfg
BelaFarinRod

P.S.: Und dieses geht an: Hosea :!: Bitte, Schatz, nenn mich nicht mehr Bella, sondern nur noch Bela ! Ich bin zwar ausgesprochen hübsch, aber dieses stellt meinen gesamten Namen in Frage. Danke.

Edit Torte: Link gefixed
 

Ähnliche Beiträge

Oben