Einfach mal von der Seele geschrieben

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Hallo!

Ich hab da ein Problem, was ich mir einfach von der Seele schreiben möchte. Vielleicht hilfts mir, vielleicht kann mir einer helfen (u.a. aus einer PN an einen anderen WV.de-User):

Ich hab relativ wenig Freunde, die wenigen sind noch von meiner Bw-Zeit. Naja, da gibts einen, wo ich als sehr guten freund (22 jahre) (soldat) bezeichnen kann und eine, die kann ich als meine beste freundin (24 jahre) (ebenfalls Soldatin) bezeichen.

Beide sind zusammen, seit ca. 2 jahren, seit 1 jahr haben die ne gemeinsame wohnung, seit 2 monaten in gemeinsames auto. beide sind etwas dickköpfig und streiten sich oft, wobei er eher die rolle des beschützers/führers für sie übernimmt, da sie nicht unbedingt gut mit geld umgehen kann (kredit mit ca. 8000 €) und leider teilweise kindlich naiv ist, das hat zur folge, das sie einem selten was glaubt, ihrem freund schon gleich gar nicht, außerdem wird sie im beruf (Bw) ziemlich oft ausgenutzt, aber wehren kann oder will sie sich nicht. Sie ist sogar einmal von einem freund richtig ausgenutzt worden, der hat ihr die wohnung leergeräumt, sie geschlagen und sie sitzengelassen!

Ihre streitereien gehen teilweise shcon unter die gurtellinie, er zu ihr, "so dumm wie du kann ja keiner sein", oder "streng dein spatzengehirn halt mal an" darauf kontert sie meistens ziemlich auf persönlich beleidigende art wie "scheißficker" oder sie sucht sich einen typen ders ihr richtig besorgen kann nciht so wie er! Wobei er sowas nciht ernst nimmt,w eil er weiß das sie keine andere möglichkeit hat sich verbal durchzusetzen. Außerdem ist sie eher eine die in die Discos will, wobei er eher ein ruhigerer typ ist.
Nun haben sich die zwei gestern getrennt. beide haben mir gegenüber vor noch nichtmal zwei wochen gesagt das sie sich lieben, er erst gestern ncohmals während einer diskussion über deren beziehung. Er liebt sie und hat angst das sie sich noch mehr verschuldet wenn sie sich trennen, naja, und das ist ja jetzt leider passiert, sagt aber auch das er dieses kindsein von ihr nicht mehr ab kann.
Sie, ich weiß nicht ob sie ihn liebt, gesagt hat sies, sagt aber das sie sein ständiges rumgemossere an ihr auch nciht mehr abkann.
GEstern abend hab ich ihr ne SMS geschrieben, das ich mich gerne mit ihr treffen möchte. Heute morgen hab ich ne antwort bekommen:

Ich war in ........! Hab jemanden kennengelernt und heute nacht bei ihm geschlafen.

Das tut mir weh! Weil ich jetzt weiß, das 1. die Beziehung der beiden vorbei ist, 2. ich sie so nicht kennen und schätzen gelernt hab, 3. weil mir danach ist, das ich sie nicht mehr kennen will und 4. weil ich nicht weiß was los ist mit mir, mit anderen! Ich mach mir Gedanken über die Beziehungen von anderen! Ich heul über die Sachen von anderen! Ich dachte ich war mit ihr immer sehr gut befreundet! Ich dachtes ...

Mir persönlich tut das sehr leid für beide und demensprechend tuts mir auch weh (konnte die nacht kaum schlafen, hab momentan heulattacken).
Ich weiß nicht was mit mir los ist, das mich das soo beschäftigt (heulen usw.), bin ich so egoistisch das ich angst um die freundschaft von mir zu beiden hab oder was ich - versteh mich beinahe selber nciht mehr!

Ich kann nciht mehr ... ich will nicht mehr .... mir ist nur noch zum heulen! sorry!


chris "trashy"
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Trashy !

Wenn die beiden das nochmal auf die Reihe bekommen sollten, dann zu 75 % durch dich !

Ich kenne diese Sorte von Frau zu gut ----- SIE IST BLIND
Will das wahre nicht sehen !

Wahrscheinlich ist der jmd. den sie kennengelernt hat nur eine kurzeitige
Affäre .....

DU BIST AUF EJDEN FALL EIN SCHLÜSSEL wenn du wie du sagst wirklich sehr gut mit den beiden Befreundet ist .....

Triff dich mit ihr RUF sie an ... und erst wenn sie dir gegenüber steht AUGE IN AUGE ......

Erklärst du ihr wie DU die Situation siehst ....

mach ihr klar, dass die beiden nochmal reden müssen ...

sag ihr AUCH WENN DAS NICHT LEICHT IST .... das du sie für naiv hälst ... (wenn es denn so ist) .... sag ihr das es noch einen anderen Weg gibt ausser die Flucht ....

UND FRAG SIE NACH IHRER ZUKUNFT .... sprech auch das an was mit ihr passiert ist damals mit dem Typen der sie nur ausgenutzt hat ....


LIEBE MACHT BLIND


Trashy .. alles gut ...


*glurrrrrrrrrrrrrp
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Könnte es sein (ist jetzt ohne Kritik), daß Du deren Beziehung mitlebst oder sogar erlebst, weil Du selbst derzeit keine hast?
Dadurch, daß sie mit jemanden anderen geschlafen hat fühlst auch Du Dich betrogen, jedenfalls lese ich das aus Deinem Bericht.

Abgesehen davon, daß sie sich wahrscheinlich bestätigen will ist bei der Nummer mit dem Neuen keinerlei Gefühl dabei.
Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Da machst Du mir eher Sorgen.
Vieleicht solltest Du anfangen, Deine eigene Beziehung zu leben, denn die anderer zu leben bedeutet für Dich zwar mitzuleiden ohne aber weitere Konsequenzen!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
die beiden müssen für sich alleine entscheiden, du kannst mit beiden sprechen, aber sei objektiv und nicht manipulativ und vor allen dingen darfst du nicht insofern beeinflussen, dass deine wertewelt befriedigt wird.

wenn sie zusammen bleiben, dann, weil sie es beide als für sich das beste erkennen, aber nicht, weil du es tust. du kannst ihnen objektiv deine sicht schildern, aber du darfst nicht soweit eingreifen, dass du sie beeinflusst, sorry. sicherlich eine gratwanderung.

anm. mod : thread nach 'Sie, Er und Es' verschoben
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich habe den Eindruck, dass der Einzige der im Moment Hilfe braucht, Du selber bist. Hast Du eigentlich auch ein Leben ohne diese Streithähne ?
Natürlich schmerzt sowas, aber es ist in erster Linie ihre Entscheidung und wer weiss, vielleicht ist es besser so.
Deine Pflicht als Freund ist es allerdings schon, Deine Freunde auf Fehler aufmerksam zu machen, jedoch nicht um Deinetwillen, sondern um Ihretwillen. Versuche, Dein Leben zu leben und nicht durch Andere zu leben. (Ist nicht bös gemeint!)

Gruss

NoToM
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Warnung!

Mische Dich nie in Beziehungen ein, oder versuche diese zu schlichten!



Das hört sich nun hart an, hat aber einen Hintergrund. Wir nehmen nun mal mal Dich der als "Kummerkasten" immer dazwischen stand. Du wurdest zugetextet mit den Problemen des Pärchens, durfstest immer bestätigende Worte sprechen und jeden immer wieder in die Richtung des anderen schubsen (so leicht das er es selbst nicht merkt).
Und was ist nun? Statt zwei Leute die sich getrennt haben haben wir eine Dreier-kombi die leidet.
Ich höre schon wieder " Mensch das sind meine Freunde" aber genau da ist das Problem. Ein Freund ist der, der Dich nur dann einbindet wenn er selbst nicht weiterkommt. Die Alltagsprobleme muß ein Jeder alleine lösen können.

Eine Beziehung , so wie sie von Dir beschrieben ist kann hier nicht funktionieren.
Da Er A am Helfersyndrom leidet, und Sie B sich in einer Trotzphase gegen Obrigkeiten befindet (Sie sieht in als Obrigkeit an).

Jedes einmischen deinerseits ist umsonst, kostet nur unnötig Energie und macht nur einen fertig; nämlich DICH.

Tut mir leid wenn ich so hart schreibe, aber das sind Erfahrungen die ich im Laufe der Jahre schon oft genug gemacht habe.

Du selbst fühlst Dich den beiden verpflichtet, doch nimmt in der Situation einer Deiner Freund (die Zwei) jemand Rücksicht auf Dich? Nein!

Er jammert Dir die Ohren voll, und Sie verletzt Deine Moral-Ansichten.

Überlege mal neutral (so neutral wie möglich) das was ich geschrieben habe.


Don

Gerne auch via PN
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
glurp schrieb:
Trashy !
Wenn die beiden das nochmal auf die Reihe bekommen sollten, dann zu 75 % durch dich !

??? So ein Quatsch !!!

glurp schrieb:
Ich kenne diese Sorte von Frau zu gut ----- SIE IST BLIND
Will das wahre nicht sehen !

Ach so, es gibt verschiedene "Sorten" von Menschen, schön dass wir so gut Katalogisierbar sind und Du sogar Menschen besser kennst als sie sich selbst, auch wenn Du sie noch nie in Deinem Leben getroffen hast.

Sorry, Du scheist wirklich sehr Oberflächlich und ich bezogen zu sein, obwohl Du es wahrscheinlich nur gut gemeint hast. Kommentare zum Rest Deines Postings erspar ich mir jetzt... :oops:

NoToM
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
puh!!!

meine ich das nur , oder kommt hier so eine ganz geschlechts-spezifische meinung zum tragen??? naja...egal...


ich kann auf jeden fall sehr gut versehen, dass dich die situation dermaßen umhaut, auch oich habe einen sehr kleinen , dafür einen sehr engen freundeskreis, wo nicht alle zwei tage mal wer mit wem schluss macht, so wie es im alter von 16 in der "clique " der fall war. das nimmt einen dann sehr viel stärker mit, da eine solche trennung automatisch auch eine änderung im eigenen bezihungsgefüge bedeutet. es ist vorprogrammiert, dass sich nun einiges ändern würde.

des weiteren versteh ich nicht, warum einige behaupten, die beiden würden sich auf seine lkosten ausheulen, denn das jhabe ich in dem Posting so nicht entnehmen können...der einzige der sich ausheult, ist trashy selbst , und das weil IHN das berührt. Nichts gegen eigene gefühle, man sollte sie auch rauslassen , wenn sie zu stark werden.


im gegensatz zu allen anderen bin ich der meinung, dass er durchaus mit den beiden reden solte ((solange IHM danahc ist)....ob die beiden die mittlungsversuche annehmen, steht ja auf einem ganz anderen blatt... jeder von uns weiss, wie verfahren die situationben in beziehungen sien können und gerade die starke nähe macht einen "zu vertraut" , um objektiv zu bleiebn...da nervt dann am ende alles. deshalb denke ich , ist er die objektivste person im augen blick,...denn sie lässt sich bestimmt nicht vom ihren ex sagen, das sie kindlich naiv ist, da sie es aus trotz nicht annehmen wird, oder aber trotz als grund für die aussage bei ihm vermuten wird. also ist er vielleicht wirklich eine chance für die beiden. was sie daraus machen ist deren sachen, den trashy kann den beiden schliesslich nicht die eheringe aufschieben, von daher keine panik, dass er die beiden zu was zwingen könnte, was sie nicht wollen. sind schliesslich erwachsene menschen.

und wenn es nicht gut läuft, dann wirst du idhc wohl oder übl mit der sache abfinden müssen und darauf hoffen, dass nach der phase der wut wieder soetwas wie freundschaft zwischen den beiden entsteht und damit auch eure dreier freundschaft letztlich bestehen bleibt


Laurin
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
LordGosar schrieb:
Könnte es sein (ist jetzt ohne Kritik), daß Du deren Beziehung mitlebst oder sogar erlebst, weil Du selbst derzeit keine hast?
Ich bin momentan single! Denk aber doch glücklicher Single! Zu dem Punkt deren Beziehung mitleben bzw. erleben, ja, ich bin oft bei denen gewesen, 2x unter der Woche, und mind. jedesmal 1x pro Wochenende!

LordGosar schrieb:
Dadurch, daß sie mit jemanden anderen geschlafen hat fühlst auch Du Dich betrogen, jedenfalls lese ich das aus Deinem Bericht.
Mh ... wie soll ich das verstehen? Ich mein, ich will nix von der, also nix Beziehungstechnisches, einfach nur freundschaft! Aber ihr Ding was sie da gerade druchgezogen hat entspricht keinesfalls meinen Werte-/Moralvorstellungen.

LordGosar schrieb:
Abgesehen davon, daß sie sich wahrscheinlich bestätigen will ist bei der Nummer mit dem Neuen keinerlei Gefühl dabei.
Hoff ich mal, das du/ihr da recht habt! Obwohl ich mir sowas auch schon gedacht hab! Obwohl ich auch schon in betracht gezogen hab, das sie sowas nur aus trotz gesagt hat!?

Danke mal soweit, obwohls mir immer noch nciht besser geht! Aber ....

gruß

chris
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Meinte das auch nicht beziehungstechnisch!Du fühlst Dich als Teild der Verbindung zwischen Ihnen und somit irgendwie auch mitbetrogen. So meinte ich das.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
So, Morgen!

Ich hätt da noch ein paar sachen die mich bedrücken und wo ich gern wissen würde was ihr davon haltet.

War gestern abend nochmals bei meinem Freund, haben nochmals darüber geredet. Er liebt sie! Ihr gegenüber würde er das aber nicht zugeben! Hat er auch gesagt! Sie hatte gestern auf heute Wache! Er hat ihr einen Brief geschrieben, wo er ihr sagt, das sie wenn sie ein problem hätte, gerne ihn anrufen kann und sie möge keine Dummheiten machen. Eigentlich ganz nett der Brief. Er machte ihr darin keine Vorwurfe!

Heute morgen kam ne SMS von ihr an mich:

Du kannst ihm sagen, das ich jemanden kennengelernt hab

Ich hab ihr daraufhin zurückgeschrieben, das ich mich da raushalten möchte und sie das doch bitte selber machen solle. Ob sies gemacht hat, weiß ich bis jetzt nicht! Ich hab sie noch gefragt ob es ein Soldat ist. Und das sie doch bitte auf sich aufpassen solle, weil ich sie mag ("HDL").

Daraufhin kam ne sms von ihr zurück:

Nein, es ist kein Soldat und ich bleibe single für ne Weile. Will mein Leben geniessen

Da ist es mir suspekt geworden. Warum sagt sie, sie hätte jemanden kennengelernt, sagt aber eine sms später das sie Single bleiben will?
Ich hab sie daraufhin gefragt, ob es dann nur rumgeficke sei. War zwar ein bißchen direkt aber naja. Und wie alt er sei!
Es kam KEIN wort zurück!!!

Erst später kommt ne SMS von ihr:

hallo mein süsser! Na, alles fit im Schritt

Da war mir klar, das sie entweder 1. unabsichtlich an mich ging oder 2. absichtlich an mich, daß ich zu ihrem Ex renn. Davon gehe ich imho aus! Ich denk mir, das sie ihn vielleicht noch liebt und will das er um sie kämpft! Oder sie will, daß ich ihm das steck und er sich dadurch schlecht fühlt :arrow: Eifersüchtig machen!

Naja, ich hab mir den spaß erlaubt ihr ne sms zurückzuschicken:

Guten morgen meine Süsse! Klar immer doch! Und bei dir alles frisch im Höschen!

Ok, auch wieder direkt, aber sie weiß das ich das bei ihr so mach. Wir waren da bisher immer recht offen! Keine 2 Minute später kam von ihr folgende SMS zurück:

Ups, die war eigetnlich nicht für dich

Mh, was soll ich davon halten! War die SMS absichtlich oder unabsichtlich an mich, will sie das ich zu ihrem ex renn und ihm das stecke! Soll ich ihms sagen? Ich war bisher immer neutral und das wissen beide, sprich, das was sie mit mir über ihn gesprochen hat hat er nicht erfahren und anderstrum genauso! Oder was will sie damit erreichen?
Am Montag, als sie sich schon getrennt haben, die zwei wohnen ja immernoch zusammen. War ich ja bei ihm. Sie kam später und wollte duschen gehen! Sie zog sich in einem anderen raum aus, band sich ein handtuch um und ist damit mehrmals vor mir auf und ab spazieren gegangen! So was hat sie mir gegenüber bisher noch nie gebracht! Ich mein wir haben über sex und so geredet aber nie uns halbnackt voreinander gezeigt! Dann sowas!
Oder bild ich mir das alles nur ein? Irgendwie find ichs zum kotzen, irgendwie zum lachen, aber auch zum heulen! Und irgendwie find ich ihr verhalten trotzig/kindlich schon fast dumm!

Was haltet ihr davon von der ganzen sache? Soll ichs ihm sagen? Was ich bisher nicht gemacht hab (neutralität!)! Will sie, das ich ihm das sage, das er um sie kämpft? Das denk ich nämlich, aber die Frage wird mir wahrscheinlich nur sie beantworten können!

Ich weiß, ich hab da schon ne merkwürdige Freundin!!!

gruß

chris "trashy"
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Da sage ich nur oje oje, könnte ja auch sein, daß sie Dich ins dreckige Spiel mitziehen will...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
1. Ich hab keine Ahnung von sowas, also ignorier mich.

2. Hör auf mit dieser SMS-Scheiße, und hör vor allen Dingen auf, dich bei dem Mädel zu melden. Frauen kommen in der Regel mit solchen Situationen viel besser klar als Männer (und damit mein ich nicht nur den Freund -wahrscheinlich kommt sie auch besser klar als du gerade...), also mach dir nicht so riesige Sorgen um sie.

3. Bist du sicher, dass du nicht eigentlich was von ihr willst? Wenn nicht, kümmer dich um deinen Kumpel, geht was trinken und Scheiß auf das Mädel! Auch wenn du sie lange schon kennst, die hat morgen nen anderen Typen, nen neuer bester Kumpel könnte da etwas schwerer werden...

4. Denk an 1.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
LordGosar schrieb:
Da sage ich nur oje oje, könnte ja auch sein, daß sie Dich ins dreckige Spiel mitziehen will...


würde ich auch schon fast sagen - alleine das "sag ihm ich hab jemanden kennen gelernt" - sowas sollte man untereinander regeln und nicht über Dritte, da es dem anderen sonst nur das Gefühl von Hilflosigkeit und Frust gibt - ausserdem ist es wirklich Feige!

Ich kann nur sagen wie ich mich nach dem was ich bisher weiss persönlich verhalten würde.....

Ich würde mich langsam entscheiden wo ich stehe, für mich wäre es seine Seite - und ihm helfen mit dieser Angelegenheit fertig zu werden..... ehrlich gesagt sehe ich eh nicht mehr viel Chancen für diese Beziehung, da so etwas immer einen nachgeschmack hinterläßt.... Der versuch was zu kitten wäre meiner ansicht eher ein fataler Fehler!
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Hey Trashy.
Ich werde mich hier einfach mal dem Gros anschließen, das meint, dass du dich wenn dann für beide getrennt entschließen solltest. (Also nicht in die Beziehung eingreifen)
Der lustige BW-Soldat findet bestimmt bald wieder eine neue, die sicherlich auch sympathisch ist.
Mit seiner naiven Freundin kannst du dich ja trotzdem weiterhin treffen und mit ihr Sachen machen. Gib dem ganzen ein paar Monate Zeit, und versuche derweil eine freundschaftliche Beziehung zwischen beiden wieder herzustellen.
(Und wenn du mit dem dämlichen "Triff ihn/sie bitte nochmal nur für mich... Grund kommst")
:roll:
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
*pfeif* :oops:
(wer hat denn hier mit dem *ich bin sentimental* angefangen ?
ich wollte ja lediglich freundlich sein.... Ok ab jetzt nur noch verbale Nierenprügelvorschläge für dich :wink: )

Aber glaubst du im Ernst, dass dir anonyme Forenuser so wie ich bei deinen persönlichen Problemen weiterhelfen können ?
Hast du nicht jemanden in deinem Umfeld den du ins Vertrauen ziehen kannst ? (andere Freunde, Familie etc.)
Es ist jetzt doch ein bisschen zuviel verlangt, dir Ratschläge über dein Verhalten gegenüber Personen, die ich nur aus deiner subjektiven Betrachtungsweise heraus kenne, zu geben.
:!:
 

Ähnliche Beiträge

Oben