forcemagick
Forenlegende
- Registriert
- 12. Mai 2002
- Beiträge
- 6.038
Winston_Smith schrieb:wo doch den sozialen trägern vermeintlich oder auch tatsächlich das geld fehlt für diese vollkräfte.
Ja eben. Und darum sollte doch eigentlich jeder gewillt sein, diese sozialen träger durch seine billige arbeit zu unterstützen. Man bricht sich keinen zacken aus der krone, wenn man mal für ein paar monate etwas leistet, ohne dabei auf seinen eigenen vorteil zu schauen.
und auch der wehrdienst gehört dazu. mein göttchen. was ist daran schlimm, mal für 9monate ein bißchen dreck zu fressen. wieso soll man denn nicht lernen, im falle des falles sein land zu verteidigen?
naja einerseits soll vorzugsweise die masse der menschen halt mal was tun ohne auf den eigenen vorteil zu achten während andere sich froh die taschen vollstopfen, das geld am fiskus vorbeitragen und während sich der staat versucht an den sozialbetrieben gesundzusparen?
ich weiß nicht, das schmeckt arg fad.
ich denke wenn einzelne großbetriebe millionen in die steuer stecken würden, anstatt millionengehälter zu zahlen wären vielleicht auch sozialbetriebe eher in der lage mit staatsgeldern richtige stellen zu schaffen.
ich denke wir brauchen auch eine umdeutung der priortäten im land.
der soziale bereich ist kein sparschwein aus dem man geld abziehen kann für diverse andere ausgaben... eher würde ich sagen wir brauchen weder einen eurofighter noch ein fernlenkwaffensystem taurus.
und was das verteidigen des landes im ernstfall angeht.. nun.. unsere armee wird ja zunehmend auch zur angriffsarmee... verteidigt haben unsere soldaten schon länger icht mehr... zugegeben deutsche soldaten in afghanistan als eine art wehrhaftes thw ist vielleicht nicht das allerschlechteste was eine armee tun kann, aber eine direkte verteidigung sehe ich da halt nicht.