so soll es also gewesen sein:
quelle:berliner zeitung
der informant ist also angeblich einer der organisatoren des guerillakampfes, der mit hussein in verbindung gestanden hat.
damit wird suggeriert, das hussein von seinem erdloch aus diesen kampf dirigiert hat, genau wie es die USA immer behauptet haben.
angeblich soll er alle paar stunden sein versteck gewechselt haben.
so wie er aussah, kann das nur von einem erdloch ins nächste bedeuten, oder was?
so verlaust und zerzaust hätte er sich ja gar nicht in die öffentlichkeit wagen können, ohne die allgemeine aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
fazit der geschichte:
ein schmutziger mann in einem schmutzigen loch, aus dem er sich scheinbar noch nicht mal selbst fortbewegen konnte, also lebendig begraben sozusagen, und auf gedeih und verderb auf hilfe von aussen angewiesen, geistig wohl ziemlich verwirrt, nach der aussage "Ich bin Saddam Hussein. Ich bin der Präsident Iraks und ich möchte verhandeln" zu urteilen, aber angeblich einer der drahtzieher des widerstandes.
lügenbaron münchhausen würde vor neid erblassen.
ich glaubs einfach nicht, aber die wahrheit wird, wenn überhaupt, erst nach langer zeit ans licht kommen.
hier noch was:
http://www.zmag.de/artikel.php?id=943
und
"Unser Freund Saddam" - Arte bringt heute 20:45 Uhr eine Doku darüber, wie Hussein an die Macht kam und mit wessen Hilfe er sich dort hielt
Nach der Festnahme Saddam Husseins werden in den amerikanischen Zeitungen nun immer mehr Details bekannt. Der Informant sei ein Mitglied der Sicherheitskräfte gewesen, die von Saddam Husseins Sohn Kusai geführt wurden. Der Mann soll in jüngster Zeit einer der Organisatoren des Guerilla-Kampfes gegen die amerikanischen Truppen gewesen sein und habe mit Saddam Hussein in Verbindung gestanden. Nach Angaben der Washington Post führte der Informant die Soldaten an die Stelle des Verstecks, amerikanische Spezialkräfte fanden dann den Teppich, der den Eingang des Erdloches tarnte. "Sie hoben einen Deckel hoch und fanden den dunklen Eingang", sagte Colonel James Hickey, der die erste Brigade der vierten Infanteriedivision befehligt. Eigentlich wollten die Soldaten eine Handgranate zünden und in das Loch werfen. Doch in diesem Moment tauchten zwei Hände aus der Dunkelheit auf: "Ich bin Saddam Hussein. Ich bin der Präsident Iraks und ich möchte verhandeln", soll der bärtige Mann gesagt haben. Die ausgesetzte Kopfrämie von 25 Millionen Dollar soll der Informant jedoch nicht erhalten, da er nicht ohne Zutun des amerikanischen Geheimdienstes zur Ergreifung Saddams beigetragen habe.
Nach Informationen der New York Times war die Suche nach dem Diktator eine Art Puzzlespiel, denn Saddam Hussein soll alle vier bis fünf Stunden seine Verstecke gewechselt haben - offenbar gab es derer zwanzig bis dreißig Stück.
quelle:berliner zeitung
der informant ist also angeblich einer der organisatoren des guerillakampfes, der mit hussein in verbindung gestanden hat.
damit wird suggeriert, das hussein von seinem erdloch aus diesen kampf dirigiert hat, genau wie es die USA immer behauptet haben.
angeblich soll er alle paar stunden sein versteck gewechselt haben.
so wie er aussah, kann das nur von einem erdloch ins nächste bedeuten, oder was?
so verlaust und zerzaust hätte er sich ja gar nicht in die öffentlichkeit wagen können, ohne die allgemeine aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
fazit der geschichte:
ein schmutziger mann in einem schmutzigen loch, aus dem er sich scheinbar noch nicht mal selbst fortbewegen konnte, also lebendig begraben sozusagen, und auf gedeih und verderb auf hilfe von aussen angewiesen, geistig wohl ziemlich verwirrt, nach der aussage "Ich bin Saddam Hussein. Ich bin der Präsident Iraks und ich möchte verhandeln" zu urteilen, aber angeblich einer der drahtzieher des widerstandes.
lügenbaron münchhausen würde vor neid erblassen.
ich glaubs einfach nicht, aber die wahrheit wird, wenn überhaupt, erst nach langer zeit ans licht kommen.
hier noch was:
Wir haben endlich unseren Frankenstein und er befand sich in einem Erdloch
von Michael Moore
http://www.zmag.de/artikel.php?id=943
und
"Unser Freund Saddam" - Arte bringt heute 20:45 Uhr eine Doku darüber, wie Hussein an die Macht kam und mit wessen Hilfe er sich dort hielt