Eilmeldung : Jetzt gerade Flugzeugabsturz

orbital

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also an board der russischen maschine sollen kinder von hochrangigen russen gewesen sein-viele merkkwürdigleiten sind bei dem absturz vorkekommen?! ob da mehr aks ein unfall die ursache war bleibt mehr als fraglich!!!
 

Bundeskanzler

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Auf jeden Fall hat der Crash "sekundengenau" geklappt. So ein Flugzeug legt ca. 220 m pro sek. zurück (bei 800 km/h). Es fällt mir schwer, an einen Zufall zu glauben, dass sich zwei Maschinen, deren Flugrouten sich tatsächlich zu irgendeinem Zeitpunkt kreuzen, genau in dieser Sekunde treffen. Eine halbe Sekunde früher oder später, und es hätte nur ein bisschen geruckelt durch die Luftverwirbelungen...
 

WzP

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http://www.tupolev154.de/daten/daten.html

http://www.boeing.com/commercial/757family/technical.html

Auf diesen beiden Seiten kann man die Daten der Flieger abfragen.

Laut denen hat die Boeing 38,5m Flügelspannweite
und 47,3m Länge

die Tupolev Tu-154 hat 37,55m Flügelspannweite
und 47,85m Länge

Wenn wir jetzt schon dem Zufall entgegen aufrunden, rechnen wir mit 50m, ok?
Bei 900kmh bewegt sich die Maschine 250m pro Sekunde, also bleibt ein Zeitfenster von... na? 50m : 250m/s = 0,2!!!

0,2 Sekunden bleiben, und das ist eher viel zuviel, da ein Flugzeug nicht in der Luft explodiert, wenn man nur die Tragfläche trifft oder ähnliches, dann stürzt es halt ab.
Ausserdem hat man in 11500m Höhe noch nen recht heftigen Wind, vor allem, in Nähe Bodensee -> Luftbewegung überm kälteren Wasser = Turbulenzen. Sowas passiert nicht. Punkt.
 

ParaM!nd

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WzP schrieb:
...ein Flugzeug in der Luft zu sprengen, mit der Druckwelle vielleicht ein anderes zu zerstören und viele Trümmer vom Himmel fallen zu lassen...klarer Unfall.

Ehrlich gesagt, das mit der Druckwelle kannst du voll vergessen. Und wenn du noch so viel Treibstoff reinpackst, von dem einen Flugzeug würden nur Splitter übrigbleiben, das andere Flugzeug, wenn es überhaupt abstürzt (dürfte sich noch abfangen lassen => 12km Höhe Zeit.) bliebe es in einem Stück - bis zum Aufprall, versteht sich.
Eine Benzinleitung zu manipulieren, oder am Triebwerk ne kleine Sprengladung wäre genauso ein Unfall (allein die Tatsache, das es ne Tupolew ist, reicht für nen technischen Defekt als Absturzursache für westliche Experten) und hundert mal eleganter und sicherer. Auch "Unfälle" muss man nicht übermässig kompliziert gestalten, unnötiges Risiko.
Ich bin nicht der Ansicht, jemand mache sich lächerlich, wenn er ne Verschörung vermutet, es liegen aber nicht einmal Indizien vor für solche Überlegungen.
Nochmal, mann hätte es versuchen können, mit hohem Risiko, hätte man die Tupolew frontal auf die Boeing zugesteuert, aber die Maschinen waren nicht frontal gegeneinandergerichtet, zudem haben sie mit unterschiedlicher Geschwindigkeit ihre Höhe geändert - das kann man nicht verlässlich berechnen, ein GPS reicht dafür lange nicht.
Kurz zur technischen Fähigkeit von GPS. In Anflugschneisen könnte ein Computer ein Flugzeug Dezimetergenau steuern, das liegt aber daran, das er zusätzliche Daten von Bodengestützten Systemen bekommt (ILS und Co.), irgendwo in der Pampa ohne die Unterstützung vom Boden hat das GPS eine Auflösung von etwa 5 Metern (1 Meter bei mehreren zusammengeschalteten Satelitten - wird nur fürs Militär autorisiert) - und das ist mehr als genau genug.

@ WzP, du suchst nach einem MÖGLICHEN Motiv, beim WTC-Crash gab es dutzende finanzielle wie politische Motive. Natürlich könnte man ein Motiv finden, warum die Amis interesse an diesem Crash hatten, wie auch die Russen, die Chinesen, die Deutschen, WzP persönlich, die Blonde aus der Lindenstrasse und Flenders von den Simpsons - man muss nur genau genug suchen. Es muss jedoch die Relation stimmen (Kosten/Nutzen).
Beim 11.09 spricht diese Relation ziemlich kritisch für eine Verschwörung, in diesem Fall sehe ich nichts naheliegendes, dennoch natürlich voll OK, das du recherchierst :!:

Betrunkene Piloten kenne ich auch aus Filmen und vor allem Büchern, auch wenn mir keine aktuellen megaspecialeffect-Streifen dazu einfallen, aber die guck ich auch nicht.
Was die Fähigkeiten eines russischen Piloten betrifft, bin ich sicher, das er den westlern weit überlegen ist. Im Westen macht man einen Flugschein wie nen Führerschein, man muss nicht wissen, wie`s Auto funzt, nur wie man fährt und was man tut in bestimmten Situationen, von einem sowjetischen Piloten der alten Schule wurde erwartet, das er Pilot und Bodentechniker in einem war.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, das der Russe herumgepoppt hat oder gepennt oder so, und deshalb so spät reagierte.
ParaM!nd
 

WzP

Großmeister
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Danke für die Aufmerksamkeit..aber ich habe definitiv kein Interesse an dem Absturz...

Wegen Motiv? solltest vielleicht mein vorheriges Posting mit dem Profil über Baschkortostan lesen, oder besser du suchst selbt im Net nach Wirtschaftszahlen.
Ich weiss nur noch nicht, wie dieser kleine Staat den USA gegenüber steht, das muss ich noch irgendwie rausfinden....aber ich bin dran an der Sache!!!

Vielleicht klingt es unrealistisch für dich, aber in einer Welt, in der man jeden Scheiss simulieren und alles fälschen kann, hilft es ungemein, seine Intuition zu benutzen.
Die ist bei uns verkümmert genug, aber es gibt durchaus philosophische Lehren, mit denen man das reaktivieren und erlernen kann.
Ich versuche das, und sie hat mich noch nicht enttäuscht!

Muss ich erläutern, was meine Intuition zu diesem unfall sagt?
 

Trasher

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WzP schrieb:
0,2 Sekunden bleiben, und das ist eher viel zuviel, da ein Flugzeug nicht in der Luft explodiert, wenn man nur die Tragfläche trifft oder ähnliches, dann stürzt es halt ab.
Ausserdem hat man in 11500m Höhe noch nen recht heftigen Wind, vor allem, in Nähe Bodensee -> Luftbewegung überm kälteren Wasser = Turbulenzen. Sowas passiert nicht. Punkt.

Erzähl das mal den Luftfahrtbehörden. Warum glaubst Du, gibt es Fluglotsen en masse und Gerätschaften wie Kollisions-Warngeräte? Weil sowas nicht passiert?
Die Chance ist immer da, daß sich zwei Flugzeuge in der Luft begegnen - es gibt in Deutschland pro Jahr glaube ich im Schnitt 15 Beinahe-Zusammenstöße.
Wir könnten ja mal doppelt so viele Lotsen bei Start- und Landeorganisation einsetzen und die Reisestrecken-Lotsen 'ne Woche beurlauben. Was glaubst Du, wie lange das gut geht?
 

ParaM!nd

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Was mich interessieren tät, @ WzP, welches größere Ereigniss der letzten Jahre war deiner Intuition nach keine Verschwörung ?
Die Kursk, Tschernobyl, WTC, Strahlenleck in Japan, Mir-Pannen, ... alles was so in den letzten Jahrzehnten erwähnenswertes passiert ist.

ParaM!nd
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
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T-Online schrieb:
Computer: "Steigen", Lotse: "Sinken"

OK - also ausnahmsweise gehe ich jetzt auch mal von Doofheit und nicht von einer Verschwoerung aus...

Dummerweise hat diese Blödheit der Schweizer Firma einen Haufen junger Menschenleben gefordert. Die Firma gehört dicht gemacht und die Verantwortlichen schwer bestraft. Verantwortlich in dem Sinne wie ich es meine, muss dabei nicht unbedingt der Lotse mit der falschen Auskunft sein, sondern die Typen, die zur gleichen Zeit Software updaten lassen, die Telefonanlage warten lassen und für den Personalmangel (einer war doch wohl gerad nicht da?) verantwortlich sind. Und die STANDLEITUNG nach Karlsruhe hat auch nicht fuinktioniert - also doch eine Verschörung?

Warum macht so eine wichtige Aufgabe überhaupt eine Firma? Sind das nicht hoheitliche Aufgaben?

T-Online vom 8. Juli 2002
Flugunglück am Bodensee
Lotse widersprach dem Warnsystem


SPIEGEL vom 8. Juli 2002
ALARMSYSTEM DER TUPOLEW
"Steigen, steigen!"
 

ParaM!nd

Meister
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Computer: "rauf" Lotse: "runter"

Um ehrlich zu sein, ich hätte wohl auch auf den Lotsen gehört, obwohl (gerade weil ?) ich`n PC-Freak bin.

Es sei dir vielleicht gesagt, das der Ersatz dieser ganzen Technik, die wohl gewartet wurde, Geld kostet. Da es sich um ein privates Unternehmen handelt, macht da einer sicherlich schon mal en Auge zu, wenn 360 Tage im Jahr nicht nach sonstwohin im Notfall telefoniert wird, warum dann in diesen paar Stunden ? Selbstverständlich war dies grobe Fahrlässigkeit.

ParaM!nd
 

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