Devon schrieb:POW schrieb:vielleicht probierst du es mal mit der realität zur abwechslung
...Welche Realität meinst Du? Etwa die, die Du Dir aus den gleichgeschalteten Medien aufbaust ? Gäääähn....
Devon schrieb:POW schrieb:vielleicht probierst du es mal mit der realität zur abwechslung
...Welche Realität meinst Du? Etwa die, die Du Dir aus den gleichgeschalteten Medien aufbaust ? Gäääähn....
Wer die Medien hierzulande generell als gleichgeschaltet abtut, der kennt vermutlich ausser RTL Explosiv und der BILD keine Medien oder will keine anderen kennen, weil ihn vermutlich eine Seite Text ohne Bilder schon überfordern oder er hat tatsächlich eine stark verzerrte Wahrnehmung der Realität....Welche Realität meinst Du? Etwa die, die Du Dir aus den gleichgeschalteten Medien aufbaust ? Gäääähn....
agentP schrieb:Wer die Medien hierzulande generell als gleichgeschaltet abtut, der kennt vermutlich ausser RTL Explosiv und der BILD keine Medien oder will keine anderen kennen, weil ihn vermutlich eine Seite Text ohne Bilder schon überfordern oder er hat tatsächlich eine stark verzerrte Wahrnehmung der Realität....Welche Realität meinst Du? Etwa die, die Du Dir aus den gleichgeschalteten Medien aufbaust ? Gäääähn....
Devon schrieb:aha, und alles ablehnen und anzweifeln ist der intelligentere weg?
ich meine, kritsch zu sein, ist ja nicht das thema. aber wenn ich alles in meiner umwelt zu anzweifeln würde, wie es hier einige machen, würde ich depressiv werden und mir ein hohes gebäude suchen...weil in einer welt zu leben in der für mich alles falsch wäre? nein danke. dann würde ich schluss machen......
wie können solche fundamentalzweifeler nur auch noch einen tag überstehen?
Devon schrieb:wie können solche fundamentalzweifeler nur auch noch einen tag überstehen?
Da will ich gar nicht unbedingt widersprechen, aber das ist sicher keine Frage des Angebots, sondern der Faulheit der Bevölkerung: Die "Monde Diplomatique" ist auch in der deutschen Ausgabe nunmal schwerer zu lesen, als die BILD. Würde man erstere lesen, würde man aber sicher zu den meisten Themen ganz andere Standpunkte finden, als in letzterer.ich schrieb dies, da ich davon ausgehe, dass ein Großteil unserer Bevölkerung sein Wissen lediglich aus einem bestimmten Pool gleichgeschalteter Medien bezieht
Keine Ahnung wo gennau du wohnst, aber hier in Berlin ist es nicht schwer. Da geht man an den nächsten Kiosk und hat die Auswahl zwischen ca. 15 Tageszeitungen, die in den seltensten Fällen alle auch nur annähernd die gleichen Ansichten vertreten. Das selbe gilt natürlich auch noch für die wöchentlich erscheinenden Publikationen. In den grösseren Zeitungsläden kommt dann noch eine erkleckliche Anzahl ausländischer Medien hinzu. dass man die meisten dieser Medien natürlich auch über das Internet bestellen oder als E-Paper lesen kann muss ich ja wohl nicht sagen, oder? Was da jetzt schwer daran sein soll, weiss ich nicht.Ich persönlich denke, dass es sehr schwer ist, Medien zu finden, die sich abseits des sog. Mainstreams halten.
agentP schrieb:Keine Ahnung wo gennau du wohnst, aber hier in Berlin ist es nicht schwer. Da geht man an den nächsten Kiosk und hat die Auswahl zwischen ca. 15 Tageszeitungen, die in den seltensten Fällen alle auch nur annähernd die gleichen Ansichten vertreten. Das selbe gilt natürlich auch noch für die wöchentlich erscheinenden Publikationen. In den grösseren Zeitungsläden kommt dann noch eine erkleckliche Anzahl ausländischer Medien hinzu. dass man die meisten dieser Medien natürlich auch über das Internet bestellen oder als E-Paper lesen kann muss ich ja wohl nicht sagen, oder? Was da jetzt schwer daran sein soll, weiss ich nicht.
Hmm ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt, denn ich meinte damit, dass viele wahrscheinlich damit zufrieden sind, sich die BILD und (wie bei uns) die Kieler Nachrichten zur Informationsbefriedigung zuzulegen und gut is...
Aphorismus schrieb:Und das ist dann falsch, weil sich gefälligst jeder für eine seriöse und ausgewogene Berichterstattung zu interessieren hat? Was ist denn das bitteschön für ein Anspruch? Dann kann ich ja auch daherkommen und verlangen, dass jeder, bevor er den Mund aufmacht, erst einmal Wittgensteins Tractatus und die Philosophischen Untersuchungen gelesen haben muss, weil er sonst sowieso nicht vernünftig mit Sprache umgehen kann. Nee, nee, nee, so läuft das nicht.
Und wo zum Deibel ist eigentlich das Topic geblieben?
penta schrieb:also es ist in der tat sehr komisch wie innerhalb kurzer zeit ein paar der fähigsten "politiker" der npd das diesseits verlassen haben.
Devon schrieb:Deshalb wird es nie was mit allem.
[