Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

EHEC gefährlicher als Schweinegrippe?

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von tweety, 24. Mai 2011.

1. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

[​IMG]: EHEC-EpidemieExperte - hält Anschlag für möglich

2. hives

hives Ehrenmitglied

3. Guest

Guest Guest

Ich glaub nicht, daß wir die Quelle jemals identifizieren können, jeder Depp kann diese Bakterien am Küchentisch gentechnisch modifizieren.

Obwohl ich mir immer noch vorstellen kann, daß das Biowaffenlabor der BW bei Hamburg damit zu tun hat. Vogelgrippe ist ja auch in der Nähe des Löffler Institutes ausgebrochen, die genau mit diesem Material experimentiert haben.

4. phoenix

phoenix Großmeister

Echt? Meinste...

5. Guest

Guest Guest

Also in Frankreich machense das in der Grundschule

http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=controversy-french-classrooms-modifying-bacteria

6. Telepathetic

Telepathetic Großmeister

Mag jemand in Erwägung ziehen, dass die durchschnittlichen Ernährungsgewohnheiten in den Industriestaaten alles andere als förderlich sind für eine gesunde Darmflora? Soll heißen, dass EHEC kein Problem sein dürfte für gesunde Menschen. Sollte darin Wahrheit stecken, wäre natürlich das Ende aller Verschwörungstheorien rund um EHEC bereitet. Aber auch ein möglicher Anfang einer Wohlbefinden steigernden Ernährung.

7. hives

hives Ehrenmitglied

Die vier wichtigsten Theorien zum EHEC-Ausbruch

8. Guest

Guest Guest

9. phoenix

phoenix Großmeister

Ja alle Grundnahrungsmittel durch und dann verhungern die leute, weil sie sich nicht trauen etwas zu essen... :hide:

10. agentP

agentP Forenlegende

Du warst mit 15 oder 16 immer noch in der Grundschule? :rofl:

11. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

EDEKA hat hier die Gurken aus dem Sortiment genommen!!! :evil:
    Jetzt muß ich mir die von Penny holen!

Sprossen? Vielleicht sind es doch Wassermelonen?

12. phoenix

phoenix Großmeister

27 cent bei aldi ne gurke!

13. Gilgamesh

Gilgamesh Ehrenmitglied

Dann gibts heut Abend wieder lecker Salat :)
    Nur meinem Hasen gebe ich keine Melone mehr. Der bekam dadruch gestern doch wirklich Durchfall!! :D

14. haruc

haruc Ehrenmitglied

15. Guest

Guest Guest

16. Guest

Guest Guest

Das werden aber die ganzen Vegie-Gutmenschen nicht gerne hören, die in den letzten Tagen ständig in den Medien gepredigt haben, daß wir alle wegen der Massentierhaltung und dem Verzehr der Kühe verdammt sind und eine Erlösung nur durch Askese möglich ist.

17. Goatboy

Goatboy Erleuchteter

Habe ich schon erwähnt, dass ich durchaus eine gewisse dunkle Befriedigung verspüre? Jahrelang, ach was rede ich, jahrzehntelang haben Bioökos und Baumliebhaber ihre Darmpassagezeit ausgerechnet, einem fast schon Vorwürfe gemacht, wenn man sich nicht von Reisigbesen ernährt hat (wegen der Ballaststoffe), sich für viel Geld von Biolabeln verarschen lassen, tagein, tagaus den Weltuntergang beschworen, weil sie in der Bild gelesen haben, dass Mais jetzt auf einmal Gene enthält und uns alle umbringen wird, uns vorgebetet wie schädlich Fleisch doch sei und Kaffee und behandeltes Ost und Gemüse, das nicht auf dem Mist des Bauern in dessen eigenem Klo gewachsen ist, und überhaupt. Und das alles mit vertikal erhobenem Zeigefinger. Und plötzlich, da sieh an, sterben Menschen nachdem sie Biogemüse gegessen haben. Die Bioökos und Baumliebhaber werden zweifellos bei ihrer Einstellung bleiben und sich womöglich Theorien ausmalen, warum doch der Klimawandel, die Pharmaindustrie und Israel schuld sind. Egal. Hier stehen nun wir politisch Inkorrekten. Mit vertikal erhobenem Mittelfinger. Dumm nur, dass es Tote gibt.

18. Semiramis

Semiramis Großmeister

@goatboy :rofl: - auch wenn ich das nicht so sehe ;-)

-

Ich fürchte, was mir an dem ganzen Vorfall mit dem EHEC wohl vor allem in Erinnerung bleiben wird, sind die Massen an "Experten" mit Bezeichnungen, die Ahnung suggerieren, die sich gerade zu Wort melden und die abstrusesten Theorien vorbringen... unter dem ganzen Wust sind die paar, die gerade tatsächlich in die Ermittlung involviert sind, schwer auszumachen :roll: Ist wirklich nichts mehr zu verrückt, als dass es in irgendeinem "offiziellen" Medium vorgebracht werden kann? Ich warte nur noch auf den ersten, der Aliens ins Spiel bringt :k_schuettel:

Gruß,
    Semis

19. sercador

sercador Meister

@goatboy: nachvollziehbar.
    Aber sind das nicht deine heißgeliebten Wissenschaftler, die da mit allem gebotenenen Ernst und in absoluter Nüchternheit einen Klops nach dem anderen raushauen?
    Vielleicht sollte man eine Studie anfertigen...

20. vonderOder

vonderOder Ehrenmitglied

die Sprossen scheinen es ja nun wohl auch nicht zu sein.