Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freilich ist mir klar das dort Wasserstoff frei wird. Das ist ja auch der Grund warum ich dies mache.
Oder kennt jemand eine andere bessere aber billige Methode Wasserstoff zu gewinnen?
Die Leitfähigkeit des Wasser habe ich auch schon erhöt.
Gute Idee.
Hat jemand shcon mal was von der Hochspannunselektrolyse gehört?
Ihr kennt doch sicher dieses Wasserauto von diesem Diddel, oder wie der heißt. Dieses soll das Wasser doch auch während der fahrt trennen.
Aber wie soll das gehen? Ich meine da müssen ja unmengen an massen entstehen.
...das Problem ist ja das Du ne Wechselspannung mit nem Travo hochtransformierst, diese dann aber in ne Gleichspannung verwandeln musst......
das kannst Du im Prinzip mit nem Brückengleichrichter selber lösen....ich weiss allerdings nicht obs Dioden gibt die z.B. 20.000 V verkraften....oder ob die dann "durchschlagen"....
Geh doch einfach mal in so nen Elektronic Shop und hak mal nach...oder kuck mal in die Kataloge von z.B. Conrad....
^Hast Du vielleicht ne Brennstoffzelle??? Ich hab mal eine für 300EU gesehen 12V 500mA Dauerlast.....
Wozu Salz? Bei meinen Versuchen mit Salz hat es immer mächtig nach Chlor gestunken weil sich ja auch Natrium- und Chlorionen an den Elektroden ansammeln.
Brauchen tu ich Wasserstoff nicht. Hab nur damals zu Schulzeiten immer ganz gespannt dem Chemielehrer zugehört und wollte unter anderem die Knallgasprobe oder die Veresterung natürlich auch mal zu Hause durchführen - sehr zum Leidtragen meiner Eltern
Was bedeutet eigentlich "icon_twisted.gif" und " icon_eek.gif" ????????
übrigens der wasserstoff dern der gewinnnt nützt nichts für ne A-Bobe dazu brauchste deuterium und tritzium -- und uran und Plastiksprenstoff und und und....
Bei der Knallgasprobe wäre ich vorsichtig. Die Proben in der Schule sind ja normalerweise immer negativ. Eine positive Probe sprengt Dir vielleicht die Hand weg...
Und wenn die Schule brennt, kann man sich als Schüler noch freuen, bei der eigenen Bude ist das was anderes.
Man sollte natürlich wissen, was man tut und genug Raum über dem Reagenzglas freilassen.
Solange sich das Gas in eine Richtung ausdehnen kann, kann es auch keine Explosion geben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.