Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf www.nachtland.de findet ihr einen ausgesprochen guten artikel über Vampirismus und auch über die wahren begebenheiten über Graf Dracula!
Lest das ersteinmal!
Ich persönlich halte es für möglich, das es Vampire gibt, der Mytos stammt aber was die wenigstens wissen aus Japan, es gibt eine Krankheit, bei der Ärtzte emfehlen Blut zu trinken um sie zu heilen. Das war im vorigen Jahrhundert, eineige Japaner die zur zeit draculas in Transiwanien Urlaub machten bekräftigten die Theorie er würde Blut Trinken.Es gibt eine Theorie in der es heisst, er habe im Blut seiner Opfer gebadet aber das ist eine andere Storry.
Vampire sind also nach wissenschaftlern Menschen mit einer seltenen Krankheit welche durch Bluttrinken ( Blut im allgemeinen keiner sagt Menschblut) geheilt oder zumindest gelindert werden kann.
So gesehen ist dabei nichts müstisches.
Andererseits jedoch werden Weltweit immer wieder ausgesaugte Tiere und Menschen gefunden mit 2 Zahngroßen einstichen an der Schlagader!
Die storry mit der Krankheit ist noch nicht sehr alt, der Mythos Vampir aber schon jahrhunderte von daher: the truth is out there!
decent
P.S. im Spiel Vampires the Maskerade ist eine interessante theorie über die Vampir entstehung, die so genannte Kainiten theorie!
Für fans, zockt das game mal durch!
Ich weiss ja nich, aber vampiristen gibt es ja, das kann man nicht leugnen.Sie trinken blut, aber nich aus menschen hinaus, sondern von toten tieren.Ich meine , so eine gigantische sache wie vampire ist nicht völlig aus der luft gegriffen.ich habe gehört, wer einmal blut trinkt, wird süchtig davon, ich weiss nich, ich bin absolut normal(soweit man das sagen kann) aber es interressiert mich doch
uaaahhh, genau, ein Kollege af dem Land hat sich einen Teich im Garten gebaut, richtig schön, mit Wasserzulauf und allem...jetzt sitzt er nur noch unterm Netz, und freut sich etwas reduziert über seine ökologissch wertvolle Wasserlandschaft.
Ja, dass man süchtig wird von Blut, ist eine Tatsache. Hier haben das viele getan, vor allem Metzger, bis es dann verboten wurde...Blut putscht auf (ich nehm an, weil darin so viele Vitamine gelöst sind) und das macht den Körper abhängig. Ein Kollege von mir ging mit einem in 'nen gestalterischen Kurs, der Blutsüchtig war...und der trank immer Blut...vor dem Kurs, während den Pausen, nach dem Kurs...
Ausserdem könnte ich's mir schon vorstellen, dass Vampire existieren...und ich würd sehr gern mal einen treffen...wär 'ne interessante Erfahrung
Blut ist eine aus festen Bestandteilen und Plasma bestehende Körperflüssigkeit, die vom Herzen als Blutpumpe angetrieben, innerhalb des Blutkreislaufes zirkuliert und eine Vielzahl von Funktionen erfüllt.
Funktionen
Blut, das auch als "flüssiges Gewebe" bezeichnet wird, besitzt eine Vielzahl von Funktionen, die anderweitig nicht ersetzt werden können.
1. Stofftransport Mit dem Blut werden z.B. Sauerstoff und Kohlendioxid, Stoffwechselprodukte, Vitamine und Nahrungsstoffe innerhalb des Körpers transportiert.
2. Wärmeregulation Das Blut ist nicht nur in der Lage Stoffe zu transportieren, sondern auch Wärme. Aufgrund seiner großen Wärmekapazität kommt ihm eine große Bedeutung bei der Aufrechterhaltung der Körpertemperatur zu.
3. Signalübermittlung Hormone fungieren als Botenstoffe innerhalb des Körpers. Um vom Ort ihrer Bildung zu ihrem Wirkort zu gelangen, benutzen sie das Kreislaufsystem.
4. Pufferung Der ph-Wert des Blutes beträgt im Mittel 7,4. Für den Organismus ist die Konstanthaltung des Säure-Base-Haushaltes (Pufferung) bei diesem ph-Wert besonders wichtig, da Blut-ph-Werte unter 7,0 und über 7,8 mit dem Leben nicht vereinbar sind.
5. Abwehr Im Blut sind Stoffe enthalten, die der Abwehr von Schädigungen des Organismus z.B. durch Erreger (Immunabwehr) aber auch durch Verletzungen (Gerinnung) dienen."
Und was geschieht, wenn das Blut zu einer anderen Blutgruppe gehört?
Ganz schön irre, mit Verlaub. Haben die keine anderen Probleme?
Blut ist Sex. Es geht darum die unerträgliche Begierde zu befriedigen. Das funktioniert aber nur mit jemandem mit dem man seelenverwandt ist. Das Vampiere Blut trinken müßen ist Unsinn. Wie auch immer ein Wesen auf diesem Planeten geartet sein mag, wie es sein Leben lebt und es gestaltet liegt einzig und allein in seinem eigenen Ermessen.
Es gibt aber doch ein paar Fakten, die nicht so in die saubere Tollwuttheorie passen wollen: 1. Fakt ist, dass Vlad Tepes, dessen Wappenzeichen der Drache
("Drakul[a]) war, als Herrscher und Kriegsherr gegen die Türken sehr wohl existiert hat. Er wurde auch 'der Pfähler' genannt und war bekannt für seine abschreckende Grausamkeit gegenüber seinen Feinden. Angeblich soll er sogar Blut getrunken haben.
( s.a. http://www.donlinke.com/drakula/vlad.htm) 2. Fakt ist, dass es Legenden (SEHR ähnliche) in so gut wie allen Völkern gibt (WELCH ZUFALL!!!) Diese Legenden können aufgrund der nicht vorhandenen geographischen Berührungspunkte NICHT gemeinsamen Ursprungs sein. So ist es in Indien der ìBaital aus der Sagensammlung Vetalapancavimsati, in Hessen oder Schlesien der Nachzehrer, im Rest Deutschlands der Wiedergänger, in Sibirien der Aniuka, in Surinam der Asema, auf Borneo der Buau, in der Griechischen Anthike waren es die Empusen und die Lamia, in der Röischen die Lemuren, in Ungarn die Liderc (siehe auch meinen Alias) und die Vrykolaka in England die Sanguis und nicht zuletzt in Bulgarien der Wykodlak. Vampire gibt es aber auch in Südamerikanischen Legenden und sogar in den Sagen der Inuit (Eskimos). Danke und vgl. http://www.vampyrjournal.de/abc.htm Stichwort "Mythologische Ursachen des Vampirismus" 3. Fakt ist, dass es im 17., 18. und 19. Jh. mehrmals Fälle von nicht verwesenden Leichen ehemals nicht immer grausamer doch aber auffälliger (z.B. besonders sinnlicher, perverser oder [manchmal] kranker) Menschen berichtet wurden. Kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Bakterien oder Lufttrockenheit o.ä. - die anderen Leichen in der selben Gruft waren oftmals unter exakt gleichen Bedingungen durchaus verwest. 4. Fakt ist, dass sowohl die grausame und perverse Elizabeth Bathory als auch Gille de Rais sind historische Figuren und haben definitiv existiert.
Das Geschlecht der Bathory war mit dem Dakulas verwandt. 5. Fakt ist, liebe Christen, dass sogar eure Bibel Vampire kennt (Jesaja 34,14) 6. Fakt ist, dass Lilith (erste Frau Adams nach dem babylonischen Talmud und der israelischen Sage) als Ur-Vampirin gelten muss 7. Und: Das Gegenseitige Aussaugen von Blut ist NICHT das Hobby einiger perverser. Vielmehr ist es eine unglaublich sinnliche Erfahrung von Hingabe und Nähe. Sie ist verbreitet aber tabuisiert (So wie bis vor 30 Jahren Oralsex!!!!!!!!!!).
Gibt es Vampire - keine Ahnung. Ich würde aber NIE die Arroganz besitzen, die eine oder andere Meinung als völlig abwegig abzutun.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.