Hallo,
eines vorweg:
Ich bin leider absolut kein Mathecrack.
Daher hab ich in mahtematik auch höchstens einen Punkt dieses Jahr.
Um keine Null Punkte zu bekommen, hielt ich es für angebracht meine aktuellen Mathematikhausaufgaben zu lösen.
Ich hab getsern über drei Stunden damit zugebracht, bin jedoch nicht zu einem halbwegs akzeptablen Ergebnis gekommen.
Nun ist quasi meine letzte Hoffnung, dass es hier ein paar Mathefreaks gibt, die so nett wären mir dabei ein wenig zu helfen *liebguck*
Hier mal die Aufgaben:
-----------------------------------------------------------------------------------
1.) Berechnen Sie f' (x), f'' (x) und f''' (x)
a) f(x) = (2x² - 3) (x + 2)
b) f(x) = (3x³ - 3) (3x - 1)
c) f(x) = (xhoch4 - 3) (x² - 1)
2.) Bestimmen Sie f' (x), f'' (x) und f''' (x)
a) f(x) = xhoch4 +2x³ - 4x²
b) f(x) = -2xhoch7 + 3xhoch4 - x³
c) f(x) = 1/3xhoch4 - 2x³ + 3/4x²
d) f(x) = 1/10xhoch5 + 4/9x³ - 12
-----------------------------------------------------------------------------------
So, das wäre es auch "schon"...
Würd mich echt freuen, wenn sich jemand erbarmen würde mir bei den aufgaben zu helfen...
der weg, wie ihr die lösung gefunden habt zu erklären wäre zu dem, auch ganz toll
Lieben Gruß,
Banshee
eines vorweg:
Ich bin leider absolut kein Mathecrack.
Daher hab ich in mahtematik auch höchstens einen Punkt dieses Jahr.
Um keine Null Punkte zu bekommen, hielt ich es für angebracht meine aktuellen Mathematikhausaufgaben zu lösen.
Ich hab getsern über drei Stunden damit zugebracht, bin jedoch nicht zu einem halbwegs akzeptablen Ergebnis gekommen.
Nun ist quasi meine letzte Hoffnung, dass es hier ein paar Mathefreaks gibt, die so nett wären mir dabei ein wenig zu helfen *liebguck*
Hier mal die Aufgaben:
1.) Berechnen Sie f' (x), f'' (x) und f''' (x)
a) f(x) = (2x² - 3) (x + 2)
b) f(x) = (3x³ - 3) (3x - 1)
c) f(x) = (xhoch4 - 3) (x² - 1)
2.) Bestimmen Sie f' (x), f'' (x) und f''' (x)
a) f(x) = xhoch4 +2x³ - 4x²
b) f(x) = -2xhoch7 + 3xhoch4 - x³
c) f(x) = 1/3xhoch4 - 2x³ + 3/4x²
d) f(x) = 1/10xhoch5 + 4/9x³ - 12
So, das wäre es auch "schon"...
Würd mich echt freuen, wenn sich jemand erbarmen würde mir bei den aufgaben zu helfen...
der weg, wie ihr die lösung gefunden habt zu erklären wäre zu dem, auch ganz toll
Lieben Gruß,
Banshee