Oh man, jetzt hast du mich aber auf was gebracht.
Ich hab mal alle Info´s durch Google gejagt und jetzt ist mir ganz anders.
Also ich hab auch erst nach dem Kurort gesucht und ich bin da nicht wirklich weitergekommen, mein Tipp wäre aber BAD BOLL......hehe
Das Rätsel hab ich schnell wieder vergessen denn ich glaube dieser Beitrag trifft den Punkt ->
Ich habe jetzt bestimmt 5 stunden damit verbracht mir Info´s zusammen zu tragen und ich kann mir schon ein gewisses Bild machen, sogar die Sprüche aus dem Rätsel werden langsam Schlüssig. Eine Meinung möchte ich mir noch nicht bilden, aber jemand der schon eine Meinung hat findest Du hier
http://www.free.de/schwarze-katze/texte/eso01.html
Aber Vorsicht! Dieser Text auf der Seite enthält entweder nur einen Bruchteil der eigentlichen Thematik oder ich habe die komplexität des Themas nicht erkannt......Der Autor ist etwas negativ und zynisch, aber wer einen leichten Anriss zum Thema "RUDOLF STEINER feat. Weltverschwörung" haben möchte kann sich da einlesen.
Ich empfehle aber in jedem Fall sich selber über alle genannten Daten von Angelheart zu informieren und sich dann unabhängig ein neues Bild zu schaffen. Man weiss ja nie........und ich sowieso nicht...... [/code]
Ich hab mal alle Info´s durch Google gejagt und jetzt ist mir ganz anders.
Code:
Lieber Angelheart, ich möchte gerne die Antwort auf Dein Rätsel finden. Kannst Du nicht mal einen Tipp geben, wo hier zu suchen ist. Wenn das Ganze "zu heiß" ist, verpacke es wieder in ein Rätsel, dann trifft die Rache der Illuminaten nur den, der es löst... icon_surprised.gif
Also ich hab auch erst nach dem Kurort gesucht und ich bin da nicht wirklich weitergekommen, mein Tipp wäre aber BAD BOLL......hehe
Das Rätsel hab ich schnell wieder vergessen denn ich glaube dieser Beitrag trifft den Punkt ->
Du kannst mal weiter recherchieren über den Abt Trithemius (danke für die Korrektur) aus dem Mittelalter, und zwar unter dem Stichwort "Hermetik" und "Hermetiker" bei Google. Du wirst da sehr vieles finden, laass Dich dabei nicht geistig gefangennehmen ...
Wenn Du weiter vordringst bis in die Neuzeit, kommst Du dann zur Theosophischen Bewegung und ihrer Leiterin Helena Blavatsky, dann weiter zur Anthroprosophischen Bewegung von Rudolf Steiner.
Beachte dabei den Werdegang des Ganzen, im Detail und welche Personen dabei mit hineinspielen ( zum Beispiel Aleister Crowley, der mit Steiner kooperierte, die beide Entscheidungsträger in internationalen Großlogen waren - nur um Detailbeispiele zu nennen)
Jetzt bist Du auch schon da, wo Du und niemand hier eigentlich hin will, DER Realität, der sich niemand stellen will !
Ich habe jetzt bestimmt 5 stunden damit verbracht mir Info´s zusammen zu tragen und ich kann mir schon ein gewisses Bild machen, sogar die Sprüche aus dem Rätsel werden langsam Schlüssig. Eine Meinung möchte ich mir noch nicht bilden, aber jemand der schon eine Meinung hat findest Du hier
http://www.free.de/schwarze-katze/texte/eso01.html
Aber Vorsicht! Dieser Text auf der Seite enthält entweder nur einen Bruchteil der eigentlichen Thematik oder ich habe die komplexität des Themas nicht erkannt......Der Autor ist etwas negativ und zynisch, aber wer einen leichten Anriss zum Thema "RUDOLF STEINER feat. Weltverschwörung" haben möchte kann sich da einlesen.
Ich empfehle aber in jedem Fall sich selber über alle genannten Daten von Angelheart zu informieren und sich dann unabhängig ein neues Bild zu schaffen. Man weiss ja nie........und ich sowieso nicht...... [/code]