DOBERMANN

Kaleidoskop

Meister
Also ich fand 'Dobermann' sehr,sehr bescheiden,obwohl er immer so hoch gelobt wurde,an dem Film ist (meiner Meinung nach) nix originell oder besonders!
Da gefallen mir die französischen Filme 'La Haine-Hass','Mann beißt Hund' und sogar 'Amelie' besser!

Böse Filme????
Was haltet ihr von 'Mike Mendez Killers' ????

Gruß,
Kaleidoskop

zerocoolcat

Forenlegende
@Orbital: also, einige sequenzen waren ganz einfallsreich...das cg-comic-intro, das tennisspiel, die tunte, die kameraführung (eher selten)...

Mann beißt Hund ist natürlich wahnsinnig gut und Killers ist der Oberhammer: wie sich die Cheerleader-Tochter freut, dass sie ne M16 kriegt...göttlich! mal ganz abgesehen von der geilen aussage und den 100% zutreffenden monologen über amerikas gesellschaft...

zerocoolcat

Forenlegende
also für die liste sollte ich noch (natürlich) natural born killers anführen und (wenn der film so wär wies buch) american psycho.

frage: könnt mir jemand das ende von dobermann in erinnerung rufen? ich weiss da nix von nem hubi...naja mein video is schon ewig kaputt und dobermann hab ich nich auf DVD...

Glotzkovski

Meister
Der Rest der Clique fährt im Auto die Landstrasse entlang, unbemerkt verfolgt von einem Hubschrauber. Dann verschwindet das Auto unter dichten Bäumen, im Visier der Missile des Hubschraubers....Ziel erfasst....Abspann !

Otto

Meister
Hallo liebe Leute!

Die beiden bösesten Filme, die mir jetzt so spontan einfallen, gehören zu meinen absoluten Lieblingsstreifen.

Da wäre zum einen "Lost Highway" von David Lynch und zum anderen "Funny Games"...

Macht es BÖÖÖÖÖÖSE. :lol:

Otto.

zerocoolcat

Forenlegende
also mal dank an Glotzkovski für die auffrischung meiner filmdatenbank...

und @otto: also von lynch halte ich eraserhead oder wild at heart schon für böööööser als lost highway...

Oben