Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Kurz mein Problem: Ich brauche eine Cam, die im Makobereich (MB) zaubern kann... Ich hatte bisher eine Ixus 40 und war sehr zufrieden. Aber im Eifer von Dummheit, Übermut und ner fast verpassten StrBah ist mir das gute Stück runtergefallen und hin.
Momentan besitze ich eine Casio Exilim EX-S600, ist zwar für Otto-Normal-Knipser klasse, da sehr schnell, aber meinen Ansprüchen kann sie leider nicht Stand halten...
Da ich mich fotografisch gern weiterentwickeln möchte, würde ich mir gern mehr, als "nur" ne Ixus 40 zu legen...
Meine Ansprüche:
-Makro maximal drei Zentimeter, besser geringer
-viele Einstellmöglichkeiten, Belichtung, Weißabgleich, Blitz, ect..., die auch gespeichert werden können.
-schnelle Einsatzbereitschaft
-zur Kamera gehöriger Accu
-geringe Größe --> mgl. Hosentaschenformat.
-Preis, naja, mgl. nicht mehr als 300,00€ (obohl das ja ehr nebensächlich ist)
(-opitscher Sucher -kein muss, wäre aber schön)
Hat jemand ne Idee, was da in Frage kommt?
Kurz mein Problem: Ich brauche eine Cam, die im Makobereich (MB) zaubern kann... Ich hatte bisher eine Ixus 40 und war sehr zufrieden. Aber im Eifer von Dummheit, Übermut und ner fast verpassten StrBah ist mir das gute Stück runtergefallen und hin.
Momentan besitze ich eine Casio Exilim EX-S600, ist zwar für Otto-Normal-Knipser klasse, da sehr schnell, aber meinen Ansprüchen kann sie leider nicht Stand halten...
Da ich mich fotografisch gern weiterentwickeln möchte, würde ich mir gern mehr, als "nur" ne Ixus 40 zu legen...
Meine Ansprüche:
-Makro maximal drei Zentimeter, besser geringer
-viele Einstellmöglichkeiten, Belichtung, Weißabgleich, Blitz, ect..., die auch gespeichert werden können.
-schnelle Einsatzbereitschaft
-zur Kamera gehöriger Accu
-geringe Größe --> mgl. Hosentaschenformat.
-Preis, naja, mgl. nicht mehr als 300,00€ (obohl das ja ehr nebensächlich ist)
(-opitscher Sucher -kein muss, wäre aber schön)
Hat jemand ne Idee, was da in Frage kommt?