die neue Weltmacht

Welches ist die Weltmacht der Zukunft?

  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • China

    Stimmen: 0 0,0%
  • EU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Südamerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Russland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Kasimir schrieb:
Mein Weltbild [...]

Die Karte ist nicht das Territorium.

Kasimir schrieb:
[...] gestalltet sich aus eindrücken die ich im Leben und aus meinen Reisen Erlebt, gesehen und gehört habe.

Den Weltreisenden nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab.

Kasimir schrieb:
Tja wer die Welt nicht sieht und sich nur auf seine Bücher verlässt, der hat nicht gelebt :roll:

Was maßt du dich an? Hast du überhaupt eine Ahnung, was Leben bedeutet?

Und die "Welt an sich" kann überhaupt nicht erkannt oder gesehen werden - spätestens seit Kant müsste das eigentlich allen auch nur halbwegs gebildeten Menschen klar sein...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Tarvoc schrieb:
Den Weltreisenden nehme ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab.
Musst du nicht, ich kenne mich und mein Leben besser als du. :D



Tarvoc schrieb:
Was maßt du dich an? Hast du überhaupt eine Ahnung, was Leben bedeutet?
Die Frage könnte ich dir auch Stellen

Tarvoc schrieb:
Und die "Welt an sich" kann überhaupt nicht erkannt oder gesehen werden
Mach die Augen auf!

Tarvoc schrieb:
spätestens seit Kant müsste das eigentlich allen auch nur halbwegs gebildeten Menschen klar sein...
Ahhh jetzt kommt wieder die Kant-keule und die Philosophen-Keule :lol:

Wenn du mit mir Diskutieren möchtest machen wir das lieber per PN :wink:


El Kasi 8)
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich hab mit meinem Kollegen aus Indien gesprochen. Er hat von Sanskrit "mal gehört."
Du bist wahrscheinlich einfach in ein Gebiet gereist wo das gesprochen wird. Immerhin 6 Tausend Sprecher. Das ändert natürlich nichts an Indischen Gesetzestexten und manchmal muss man auch mal einsehen, dass man sich geirrt hat.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Kasimir schrieb:
Die Frage könnte ich dir auch Stellen

Richtig! Und das ist eine wichtige Erkenntnis. :idea:

Kasimir schrieb:
Mach die Augen auf!

"Ich kannte einst einen Mann, der war ein Ohr. Ein wunderbares Ohr, das größte Ohr Europas. Doch das war alles, was er war: Ein Ohr." (Friedrich Nietzsche über Richard Wagner)

Kasimir schrieb:
Ahhh jetzt kommt wieder die Kant-keule und die Philosophen-Keule

Ich könnte jetzt antworten: Wer nicht gelesen hat, der hat nicht gelebt. Aber will ich mich auf dein Niveau begeben?

Kasimir schrieb:
Wenn du mit mir Diskutieren möchtest machen wir das lieber per PN :wink:

Ach, man darf mit dir also nur per PN diskutieren, während man dir im öffentlichen Forum natürlich bei allem zustimmen muss? Klar!

Was bildest du dir eigentlich ein?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
tsuribito schrieb:
Du bist wahrscheinlich einfach in ein Gebiet gereist wo das gesprochen wird. Immerhin 6 Tausend Sprecher. Das ändert natürlich nichts an Indischen Gesetzestexten und manchmal muss man auch mal einsehen, dass man sich geirrt hat.

Ich nehme zurück, was ich gesagt habe: ich schätze, Kasimir könnte wirklich 'mal in Indien gewesen sein...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Tarvoc schrieb:
Ich kannte einst einen Mann, der war ein Ohr. Ein wunderbares Ohr, das größte Ohr Europas. Doch das war alles, was er war: Ein Ohr." (Friedrich Nietzsche über Richard Wagner)
Sag ich doch, Philosophen-Keule aber selber keine eigene Kluge Meinung besitzt du ja nicht, lieber Zitierst du Kluge Köpfe :lol:

Tarvoc schrieb:
Ich könnte jetzt antworten: Wer nicht gelesen hat, der hat nicht gelebt. Aber will ich mich auf dein Niveau begeben?
Also wenn ich mir dein Niveau von "Alles in den Dreck ziehen" Ansehe. Nein Danke.

Tarvoc schrieb:
Ach, man darf mit dir also nur per PN diskutieren, während man dir im öffentlichen Forum natürlich bei allem zustimmen muss? Klar!
Nein ich sagte das mit der PN weil wir uns in Richtung Off Topic bewegen

Tarvoc schrieb:
Was bildest du dir eigentlich ein?
:rofl: Das sagt der Richtige zum Falschen :lol:


El Kasi 8)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Kasimir schrieb:
aber selber keine eigene Kluge Meinung besitzt du ja nicht

Erstens gibt es kein Selbst, und zweitens ist es meine feste Überzeugung, dass es falsch ist, eine feste Überzeugung zu haben!

Im Übrigen besitzt du auch keine "eigene Meinung", denn du hast auch alles, was du weisst, erfahren!

Kasimir schrieb:
lieber Zitierst du Kluge Köpfe :lol:

Wenigstens werfe ich nicht mit haltlosen Behauptungen um mich und behaupte, sie "vor Ort erfahren" zu haben (ob das nun stimmt oder nicht)!

Kasimir schrieb:
Also wenn ich mir dein Niveau von "Alles in den Dreck ziehen" Ansehe.

Mit dem In-den-Dreck-ziehen hast du hier angefangen! Ich reagiere nur! Und wenn du willst, kann ich dir das auch durch die entsprechenden Quotes beweisen!

Tja, es ist eben das alte Spiel von Aktion und Reaktion: Wenn du scheiße zu den Leuten bist, sind die Leute auch scheiße zu dir. Wenn du uneinsichtig bist, dann werden die Leute aggressiv. Simple Kausalität...

Kasimir schrieb:
:rofl: Das sagt der Richtige zum Falschen :lol:

Nein, das sagt der Richtige zum Richtigen! :idea:

Übrigends auch bezeichnend, dass du hierauf gar nicht eingehst:

tsuribito schrieb:
Ich hab mit meinem Kollegen aus Indien gesprochen. Er hat von Sanskrit "mal gehört."
Du bist wahrscheinlich einfach in ein Gebiet gereist wo das gesprochen wird. Immerhin 6 Tausend Sprecher. Das ändert natürlich nichts an Indischen Gesetzestexten und manchmal muss man auch mal einsehen, dass man sich geirrt hat.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
bitte schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein :don:

jeder hat recht ..:wink:

Auf dem Indischen Subkontinent gibt es keine gemeinsame Sprache aller Inder. Die beiden offiziellen Amtssprachen Indiens sind Hindi und Englisch. Beide Sprachen sind überregional, also in den verschiedenen Sprachregionen Indiens verbreitet.

Daneben gibt es 15 von der indischen Verfassung anerkannte Staatssprachen, die in Schulen und bei offiziellen Transaktionen gebraucht werden: Assamesisch, Bengali, Gujarati, Kashmiri, Marathi, Oriya, Punjabi, Sindhi, Hindi, Urdu, Sanskrit, Tamil, Telugu, Kannada (oder Kanaresisch) und Malayalam


http://www.weikopf.de/Sprache/Indischer_Zweig/indischer_zweig.html
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@ Tarvoc

genau :arrow: :wink: :ironie:

aber zurück zum Thema Puhh

China könnte zu einer neuen "Weltmacht" werden, wirtschaftlich schon bald
militärisch erst in einigen Jahren.

Und politisch ist China im Umbruch, da die KP nicht mit den wirtschaftlichen
umbrüchen umgehen kann..z,b Massenproteste, Kurruption, Vetternwirtschaft.
Das int.Kapital geht nach China, etwa die Hälfte aller neuen Finanzierungszusagen von Risikokapitalgebern im Silicon Valley gehen derzeit nach China und Indien.
Und wenn die weltgrößte Freihandelszone durch China und den ASEAN Staaten glückt bleibt der Aufschwung intakt.

Aussenpolitisch drückt der Schuh "Taiwan" und die Genossen solten sich bald etwas besseres einfallen lassen als die alljährlichen Inversions Angstmacherei.. auch sollte China nicht versuchen Japan zu provozieren
 

thorag

Lehrling
Registriert
19. April 2004
Beiträge
40
also ich habe ja nicht alles gelesen...

aber für mich steht fest:
China wird wachsen. (so hies es in einem PC spiel)

china wird DIE Weltmacht werden...

vergesst so Wörter wie freie Meinungsäußerung, Menschenrechte und Religionen....
lernt lieber mit Stäbchen zu essen.
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
thorag schrieb:
vergesst so Wörter wie freie Meinungsäußerung, Menschenrechte und Religionen....
lernt lieber mit Stäbchen zu essen.

Ach keine Sorge, bis dahin gibts doch überhaupt keine Deutschen mehr, daß sind dann die Probleme des Türkischen Kolonie, ehemals als Bundesrepublik bekannt.
 

thorag

Lehrling
Registriert
19. April 2004
Beiträge
40
dann wiederholt sich also das gleiche was zur zeit zwischen Israelis und Palästinensern passiert...

naja..streg genommen hätten wir es nicht anders verdient...da wir ja nur zugucken was mit den Paläsinensern passiert...

aus angst...und weil Deutschland sowieso nix zu sagen hat..schon wegen unserer Geschichte
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Parzifal schrieb:
Ach keine Sorge, bis dahin gibts doch überhaupt keine Deutschen mehr, daß sind dann die Probleme des Türkischen Kolonie, ehemals als Bundesrepublik bekannt.

Diese Xenophobie ist unglaublich. Und da fragen sich doch tatsächliche manche, warum es antideutsche Strömungen gibt.
 

thorag

Lehrling
Registriert
19. April 2004
Beiträge
40
strömungen? kommt denn schon die Flut? xenophobie..? schön..sag doch direkt angst vor Fremden/Ausländern...

Angst hat (manchmal ) seine Gründe..
 

Parzifal

Meister
Registriert
3. November 2004
Beiträge
178
Paradewohlstandskind schrieb:
Parzifal schrieb:
Ach keine Sorge, bis dahin gibts doch überhaupt keine Deutschen mehr, daß sind dann die Probleme des Türkischen Kolonie, ehemals als Bundesrepublik bekannt.

Diese Xenophobie ist unglaublich. Und da fragen sich doch tatsächliche manche, warum es antideutsche Strömungen gibt.

Ach, immer hat man gleich Xenophobie wenn man Probleme anspricht.
Die Antideutschen sind desweitern ein noch größeres Problem als die Ausländer, denn der innere Feind ist immer schlimmer als der Äußere.

(Wobei natürlich nicht alle Ausländer ein Problem sind)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Parzifal schrieb:
Ab hier dreht man sich im Kreis.

Wenn du weisst, dass ein Argument in einen logischen Zirkel führt, warum benutzt du es dann überhaupt erst?

Parzifal schrieb:
Und Gutmenschen nennen die Dinge gewiss nicht beim Namen.

Das kommt gewiss auf die Definition von "Gutmensch" an. Ich z.B. wurde schon so genannt, weil ich die Dinge beim Namen nenne...

Parzifal schrieb:
Ausserdem habe ich das Wort nicht erwähnt.

Habe ich auch nicht behauptet! Ich wollte damit nur etwas demonstrieren, nicht jemanden anklagen. ;)

Ich erhebe vielleicht öfters Mal Klage, jedoch niemals An-Klage. ;)
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Diese Xenophobie ist unglaublich
Wenn die Geburtenzahlen so bleiben, ist der Einwand vollkommen berechtigt.

Aber in 2,3 Generationen werden die Türken auch die Lust am Schnackseln verlieren und die Chinesen müssen bloss das Altenheim Europa mal eben einkassieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben