die masken der illuminati

AzrAa

Neuling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
2
hallo,

wer hat das buch gelesen?
Habt Ihr den Schluss verstanden?

Kann mir jemand ungefähr aufdröseln, was da ungefähr passiert,
ich meine die Stelle bei der Einstein, Joyce und Jones von
Crowleys LSD Champagner kosten.

Soll ich vielleicht Ullysses dazulesen oder die Relativitätstheorie
verstehen?

Also danke im Voraus
AzrAa
:?:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Soll ich vielleicht Ullysses dazulesen oder die Relativitätstheorie
verstehen?

wäre ein guter anfang, aber "Finnegans Wake" und Quantenmechanik würde wahrscheinlich mehr bringen :wink:
 

Boddhisatva

Geselle
Registriert
7. August 2002
Beiträge
89
Also, ich hab s vor ca. anderthalb Monaten zum 2. mal gelesen; das Ende ist so zu sehen: Crowley kommt mit der Teufelsmaske rein, Einstein und Joyce (die stellen gewissermaßen beide nur einen Charakter dar: sie beide haben einen sehr relativistischen Verstand) sehen ihre Theorie bestätigt.
Der Sieg des Rationalismus!
Und jetzt kommt Crowleys Champagner in s Spiel: er schickt sie auf nen Trip, lässt sie kosten von der andren Seite der Welt, die die beiden da als Vordenker vertraten!
Einstein und Joyce erleben die Evolution neu, finden ihre Platz im Kosmos und sind von dort aus am Ende des Trips sich gegenseitig zu verstehen.
Und die Welt obendrein.
Nur: diese Erfahrung brauchte eben die Wanderung durch die Kapelle der Gefahren; Sir John hat sie schon vollzogen, Crowley zog die Maske ab, John war durch, geläutert und Rosenkreuzer.
Wieso jetzt Crowley dies noch mit Einstein und Joyce machte?
Vielleicht wollte Wilson das, was ich oben skizziert hab, vielleicht wollte er noch n psychedelic Chapter reinbringen, vielleicht musste er noch irgendwie 15 Seiten herkriegen... vielleicht soll es einfach keinen Sinn ergeben, vielleicht ist es einfach nur Zen?
Wilson würde jetzt wohl sagen: setz Dich drüber, meditier drumrum... und finde eine Antwort, die Dich befriedigt.
 

AzrAa

Neuling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
2
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Zur Rolle von Einstein und Joyce denke ich, dass beide auch für verschiedene Sachen herhalten. Einstein für die Wissenschaft
Joyce für die Kunst. Beide hatten zwar Potential, bekommen aber
ihre Erleuchtung erst durch Kontakt mit Crowley/Lsd.

Wenn man Wilsons "Cosmic Trigger" liest, was ja ein Lobgesang auf
Leary und seine Lsd Forschungen ist, stelllt sich das so dar dass
Einstein und Joyce über die üblichen 4 Neurologischen Stufen durch
LSd erheben und erst danach in der Lage sind ihre Durchbrüche zu vollbringen.
Ausserdem beschreibt Wilson in "CT" ausführlich die Kapelle der Gefahren,
ohne die ich vieles von Sir JOhns Initiation nicht verstanden hätte.
(Nur so als Lesetipp am Rande) :idea:

Was für Bücher würdet Ihr in Sachen Crowley empfehlen.

Ciao AzrAa
 

monojoe

Meister
Registriert
1. November 2002
Beiträge
149
wenn du dich in crowley einlesen willst, würd ich "buch 4" empfehlen. und die equinox-reihe, darunter vor allen vol 1 & den blauen equinox.

vom cosmic trigger gibts übrigens auch teil 2 & 3, die aber nur auf englisch erhältlich sind.
peace.

joe

p.s.:
Soll ich vielleicht Ullysses dazulesen oder die Relativitätstheorie
verstehen?

wenn du meinst, über ne gefestigte persönlichkeit zu verfügen, wie wärs dann mit dem champagner ? :O)
hier sind schon ne menge interessanter beiträge im forum gepostet worden:

http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5230&highlight=
oder
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=716&start=0

joe
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hallo

Ich habe das Buch vor ungefähr einem halben Jahr gelesen, aber das ist ja egal. Der Schluss fand ich ehrlich gesagt, zimlich schlecht.
Über das ganze Buch hinweg wurde in mir ein "Spannunggebäude" aufgebaut, welches am Schluss ruckartig umgestossen wurde.
Traurig, wie ich finde. Am besten fand ich die Dialoge zwischen Einstein und Joyce!
Was ist eigentlich mit Jones passiert?

Gruss
der_sAlzige
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Übrigens, hat jemand eine Idee, wo man "Cosmic Trigger" und andere R.A.Wilson-Werke als PDF downloaden kann? Illuminatus und diverses anderes Zeug hab ich schon, aber gerade dieses find ich nirgends.
 

Ähnliche Beiträge

Oben